Die Suche ergab 53 Treffer

von S.K.Naggsch
11.10.2012 17:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Passwort EMV
Antworten: 1
Zugriffe: 911

Passwort EMV

Hi, könnt ihr mit den angegebenen Pw. aus der Vorlesung die Pdf Dateien öffnen ?
von S.K.Naggsch
08.08.2012 14:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET2] Übungsaufgabe 15.3
Antworten: 30
Zugriffe: 5608

Re: [TET2] Übungsaufgabe 15.3

Ja klar! Damit ist gemeint...

Ok da war einer schneller ! =)
von S.K.Naggsch
07.08.2012 20:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET2] Aufgabe 16.5
Antworten: 1
Zugriffe: 855

[TET2] Aufgabe 16.5

Hat sich jemand mal der Aufgabe angetan? Mir ist sie noch sehr schleierhaft! Herangehensweise ist von TET1 klar! Also H=I/(2*\pi*r) danach B und dann das Integral für den Fluss. So und anscheinend haben die in der Lösung für die Grenzen des Integralls R bis a-R gewählt und daraus werde ich nicht sch...
von S.K.Naggsch
25.07.2012 10:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET1] Wann und Wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3480

Re: [TET1] Wann und Wo?

Zusammenfassung für alle Leser die keine Lust haben sich durch die Romane der Hauptautoren zu forsten: In diesem Beitrag wurde das Argument : " Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten!" extrem gefestigt, sowie die sehr gute Kritikfähigkeit von einzelnen (ähm warte...1...2..ja 2 Perso...
von S.K.Naggsch
24.07.2012 13:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET1] Wann und Wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3480

Re: [TET1] Wann und Wo?

Da ich gerade TET lerne habe ich weder Zeit noch lust deine Antwort in jedes einzelne Elektronen aufzuspalten( wie es bei meiner Antwort geschehen ist). Ich möchte nur kurz 2 Dinge ansprechen. Also willst du damit sagen, dass netAction ein "'asoziales' Netzwerk" ist? Interessant. War mir bisher nie ...
von S.K.Naggsch
24.07.2012 12:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET1] Wann und Wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3480

Re: [TET1] Wann und Wo?

An dieser Stelle stellt sich mir wieder einmal die Frage, ob dieses Forum nun dazu dient jemanden (dem ein Sachverhalt unklar ist) zu helfen oder sich über das Unwissen anderer lustig zu machen. Letzere Funktion ist mir persönlich in den beiden Beiträgen (TET-Konsultation und dieser hier ), die ich ...
von S.K.Naggsch
27.02.2012 20:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET1] [Aufgabe 7.7]
Antworten: 1
Zugriffe: 972

[TET1] [Aufgabe 7.7]

Hi.
Hat jemand von euch zufällig die 7.7 gerechnet und ist auf die richtige Lösung gekommen ?

Wir kommen einfach nicht auf das richtige Ergebniss. Ich stell mal meinen Ansatz online vlt kann mir jemand sagen was da noch falsch ist.

Danke schonmal .
von S.K.Naggsch
16.02.2011 21:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3]II-Z5 Filterschaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4181

Re: [ET3]II-Z5 Filterschaltung

Danke dir werde es nochmal nachrechnen, aber später ^^
von S.K.Naggsch
16.02.2011 14:28
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3]II-Z5 Filterschaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4181

Re: [ET3]II-Z5 Filterschaltung

Also G(jw) hab ich auch mit Spannungsteiler gemacht, und bissl umgestellt dann Im und Re getrennt und komm auf w=0... und das kann ja nich sein.

siehe Anhang
von S.K.Naggsch
16.02.2011 10:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3]II-Z5 Filterschaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4181

[ET3]II-Z5 Filterschaltung

Hi, könnte jemand mal die Lösung für die Z5 posten?
Ich komm bei der c irgend wie noch nicht auf eine sinnvolle Kreisfrequenz.

Danke ;)
von S.K.Naggsch
10.02.2011 21:08
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Allgemeiner Fragenthread
Antworten: 67
Zugriffe: 6382

Re: [EBE] Allgemeiner Fragenthread

Wenn jemand nach den Bereichen fragt bekommt er auch eine antwort ! :D
von S.K.Naggsch
10.02.2011 16:30
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Allgemeiner Fragenthread
Antworten: 67
Zugriffe: 6382

Re: [EBE] Allgemeiner Fragenthread

naggsch sei lösung is falsch!!! muss sein: ohmscher sättig ohmscher sperr ohmscher stimmt hatte da was verdreht! so muss es sein. Also die Bedingungen für einen p-kanal MOS sind: Sperrbereich : Ugs>Vth ohmscherbereich : Ugs<Vth und -Uds<-(Ugs-Vth) Sättigungsbereich: Ugs<Vth und -Uds>-(Ugs-Vth) Für ...
von S.K.Naggsch
09.02.2011 17:06
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE]Probeklausur WS08-09
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Re: [EBE]Probeklausur WS08-09

Also ich habe das bei der 4 c) raus. Hoffe es ist richtig.
von S.K.Naggsch
09.02.2011 16:27
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Allgemeiner Fragenthread
Antworten: 67
Zugriffe: 6382

Re: [EBE] Allgemeiner Fragenthread

Ja stimmt ich habs genau umgedreht hingeschrieben ^^ ich änders mal noch. Zur bestätigung siehe Anhang!
Und sonst habt ihr die Bereiche genau so zugeordnet ?
von S.K.Naggsch
09.02.2011 14:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Allgemeiner Fragenthread
Antworten: 67
Zugriffe: 6382

Re: [EBE] Allgemeiner Fragenthread

Hi kann mir jemand die Lösung für die F7 d) bestätigen bzw. berichtigen! Einfach hier posten.

edit: Die Bereiche sind Falsch! Richtig ist :
ohmscher
Sättigung
ohmscher
Sperr
Sättigung
Danke schon mal
von S.K.Naggsch
08.02.2011 16:34
Forum: Elektronische Bauelemente
Thema: Skripte
Antworten: 11
Zugriffe: 9102

Klausuren 2

Hab das grade in meinen Datenhaufen gefunden und wusste nicht mehr wo ich das her hatte und konnte es auch nicht im forum finden also wem es hilft.

Mfg ;)
von S.K.Naggsch
18.08.2010 14:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-wiederholungsklausur
Antworten: 39
Zugriffe: 3603

Re: ET3-wiederholungsklausur

habs auch grade gemerkt^^ danke war denkfehler ! =)
von S.K.Naggsch
18.08.2010 13:53
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-wiederholungsklausur
Antworten: 39
Zugriffe: 3603

Re: ET3-wiederholungsklausur

hab auch das gleiche problem beid er 8.6 komm einfach nicht auf die lösung hab bei a) auch wurzel 7 durch 2 raus. kann mir jemand helfen ?
von S.K.Naggsch
14.08.2010 15:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-wiederholungsklausur
Antworten: 39
Zugriffe: 3603

Re: ET3-wiederholungsklausur

ich seh grade die haben die Aufgabe 4.28 als Schwerpunkt mit aufgenommen hab irgend wie das gefühl das die dran ist ! hat zufällig jemand ne Lösung die er ins i-net sellen kann? also bei der a) geh ich davon aus das die bedingung R3=2*R4 ist aber die rechnung die zu dem ergebnis der b) führt ist mir...
von S.K.Naggsch
06.08.2010 20:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EEÜT] allgemeine Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2691

Re: [EEÜT] allgemeine Fragen

werd mir auch nur bissl was auf meinen spicker dazu meiseln!... mal ne andere frage kann mir jemand erklären wie man bei der 1.3.3 beim rücktransformieren auf das nach 3*Ualpha/Zlo=... kommt kann das nicht 100% nachvollziehen. Danke schonmal.
von S.K.Naggsch
06.08.2010 12:56
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT]Klausur Wie ist es gelaufen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1375

[NT]Klausur Wie ist es gelaufen ?

Ich fand sie machbar,aber mir haben irgendwie die Punktesammel aufgaben aus den letzten Klausuren gefehlt! Kein nennen der Modulationsart kein ablesen der Frequenzen Amplituden usw. . Und mit dem a Teil der 4. bin ich garnicht richtig klar gekommen! Wie fandet ihrs?
von S.K.Naggsch
27.07.2010 16:09
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [PHY] Prüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 3246

Re: [PHY] Prüfung

kann ich auch nur bestätigen hatte Physik Leistungskurs in der schule und war damals zu keiner vorlesung nur paar übungen hab ich mit genommen und hab 2-3 aufgaben mir nur vorher mal angeschaut und 3,7 gehabt^^ naja aber in so ner prüfung is 1, auch machbar!
von S.K.Naggsch
26.07.2010 10:15
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [TM] Aufgabe F 4.16
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Re: [TM] Aufgabe F 4.16

Ja werd das dann in der Prüfung so machen! Also wollten die uns bei der 4.14 wiedermal nur ärgern da das da ja l-z heißt. Danke dir.
von S.K.Naggsch
26.07.2010 09:52
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Nachfrage Technische Mechanik
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Nachfrage Technische Mechanik

Das gerade zum Thema passt : Kommen dieses Jahr eigentlich die Festigkeitshypothesen in der TM Prüfungen dran ? Weis da jemand was ?
von S.K.Naggsch
26.07.2010 09:47
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [TM] Aufgabe F 4.16
Antworten: 3
Zugriffe: 850

[TM] Aufgabe F 4.16

Hi leute habt ihr einen Schimmer wann man bei der Berechnung der Biegung die Länge des Tragwerkes bei der Schnittrelation wie Bezeichnen soll ? z.B. bei der 4.14 bezeichnet man diese mit l-z (l..Gesamtlänge der Kante) und bei der 4.16 aufeinmal nur mit z !? Ich schreib mir nen Wolf beim aufstellen d...

Zur erweiterten Suche