Die Suche ergab 5 Treffer

von herniu
19.02.2011 15:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TM2 Vorrechnen
Antworten: 16
Zugriffe: 2437

Re: TM2 Vorrechnen

hier die Probeklausur
von herniu
11.02.2011 14:36
Forum: Regelungstechnik / Steuerung kontinuierlicher Prozesse
Thema: Klausuren
Antworten: 27
Zugriffe: 11002

Re: Klausuren

Lösungsvorschlag zur Regelungstechnik-Klausur vom 16.2.10
von herniu
08.08.2010 14:14
Forum: Elektrische Energieübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 6
Zugriffe: 5992

Re: Klausuren

In dem Diagramm der Zeitverläufe ist ein Fehler... Du hast vergessen die Spannung des letzten Ausschaltvorgangs zu der vom Einschaltvorgang dazuzuaddieren... Eigentlich werden die Impulse immer kleiner...
von herniu
08.08.2010 08:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EEÜ] Klausur 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 4271

Re: [EEÜ] Klausur 2009

würd für FSWs Lösung stimmen... gute Idee! allerdings denke ich dass es der Stromanteil durch Yc jeweils Yc*(Ua-Uc) bzw. Yc*(Ua-Ub) ist so dass ich in der Matrix vor jedem Yc ein umgekehrtes Vorzeichen im Vergleich zu FSWs Lösung habe...
von herniu
18.07.2009 13:41
Forum: Mathematik 2
Thema: Übungen
Antworten: 5
Zugriffe: 9434

Re: Übungen

Hallo... hab übers Semester immer mal die wichtigsten Übersichten und Beispiele aus der Übung zusammengefasst... und mit Latex in pdf-Format gebracht... daraus ist diese "kleine" Formelsammlung entstanden... sollte für die Klausur recht hilfreich sein. Falls ihr Fehler findet oder noch etwas wichtig...

Zur erweiterten Suche