Die Suche ergab 20 Treffer

von sheepy88
05.08.2012 09:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: 3. Übung PIV
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: 3. Übung PIV

cool, danke dir! das hilft sehr!

grüße
von sheepy88
04.08.2012 13:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: 3. Übung PIV
Antworten: 3
Zugriffe: 476

3. Übung PIV

Hey Leute, hat vielleicht irgendjemand die Möglichkeit, die Lösung zur dritten Übung in PIV hochzuladen (Foto oder Scan)? Da ging es meines Wissens um Bayessche Netze und Hidden Markov Modelle. War an dem Tag mit Praktikum ebenfalls für PIV beschäftigt.

Grüße und Danke, wenns jemand schafft!!
von sheepy88
04.08.2012 11:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: übung "hidden markov modelle"
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: übung "hidden markov modelle"

hab mir das gerade angeguckt...und die übung mal nachgerechnet. seh ich genauso, wie du!
von sheepy88
23.07.2011 14:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Elektronik für Mechatronik - Übungsdiskussion
Antworten: 15
Zugriffe: 1665

Re: Elektronik für Mechatronik - Übungsdiskussion

Ucex = 0 wird in der Lösung angenommen!

und gleich noch für später...Ubex soll hier mit 0,8V angenommen werden. das hab ich aus der lösung einfach mal zurückgerechnet! im skript ist das bei einer beispiellösung mal mit 0,7V angegeben...
von sheepy88
27.06.2011 08:59
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Messtechnik Praktikum optische Triangulation
Antworten: 0
Zugriffe: 274

Messtechnik Praktikum optische Triangulation

hey leute, hatten letzte woche oben genanntes praktikum. sitz jetzt hier über den aufgaben, aber weiß außer mit dem polynomfit gar nicht so recht, was man da machen soll? was hab ich denn unter ortsauflösung zu verstehen? und wie berechne ich die? auch mit polynomfit und dann die genäherte gleichung...
von sheepy88
06.06.2011 21:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Ü Sensorik,V Mech.Lasermess.,Ü Opt. Sensort.,Ü CAD-Appl./PDM
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Ü Sensorik,V Mech.Lasermess.,Ü Opt. Sensort.,Ü CAD-Appl./PDM

es gibt sozusagen keine sensorik-übungen!

es gibt nur das tafelbild, was er anschreibt und ich glaube eine art übung gab es bisher, wo eine übungsaufgabe durchgerechnet wurde. ansonsten hat er ab und zu klitzekleine beispielaufgaben in die vorlesung mit eingebaut!

gruß

christoph
von sheepy88
09.05.2011 19:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Simulationstechnik Beleg 1
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Re: Simulationstechnik Beleg 1

jau danke für die antwort...das macht auf jeden fall sinn. und heute in der vorlesung wurde das auch nochmal betont. daraufhin haben wir das jetzt auch richtig gemacht und dürften auch ungefähr das richtige rausbekommen. nur die schrittweitensteuerung will noch nicht so ganz. da haben wir noch keine...
von sheepy88
09.05.2011 07:41
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Simulationstechnik Beleg 1
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Re: Simulationstechnik Beleg 1

ist uns eigentlich auch klar... als analytische lösung haben wir eine exponentialfunktion und die parameter k werten wir wie folgt aus: k1 = sysmodel_pt1_muster_ws07( ti , x(i) , u , 1); k2 = sysmodel_pt1_muster_ws07( ti+h/2 , x(i)+(h/2)*k1 , u , 1); k3 = sysmodel_pt1_muster_ws07( ti+h , x(i)-h*k1+2...
von sheepy88
08.05.2011 21:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Simulationstechnik Beleg 1
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Re: Simulationstechnik Beleg 1

ok, danke für den tipp, aber daran hats offensichtlich nicht gelegen. bzw. hatten wir an den namen etc auch nix verändert. das stimmt soweit alles. kriegen das jetzt auch zum laufen, ohne fehlermeldung...nur die modellierung des eingangssprungs läuft noch nicht so richtig. dyblenko meinte ja irgendw...
von sheepy88
07.05.2011 20:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Simulationstechnik Beleg 1
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Simulationstechnik Beleg 1

hey leute, sitzen gerade am 1. beleg und kriegen im matlab nur fehlermeldungen für alles mögliche! haben in der vorlage 1a soweit alles ergänzt, was wir denken. allerdings sind wir uns über die dimension von sys und x0 nicht ganz im klaren. hier mal der programmcode: function [sys, x0] = sysmodel_pt...
von sheepy88
27.01.2011 18:14
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: taschenrechner verloren!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: taschenrechner verloren!!!

jaaaa sorry...bin mir nur nicht sicher, in welchem forum ich am meisten leute erreiche....aus eigener erfahrung weiß ich nur, dass ich am ehesten in den unterforen bin, die mein aktuelles semester betreffen...und im schönfeld hörsaal sind ja nun mal alle semester vertreten... ich geb jetzt auch ruhe...
von sheepy88
27.01.2011 15:11
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: taschenrechner verloren!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 545

taschenrechner verloren!!!

hey leute, hab am dienstag meinen taschenrechner verloren. Handelt sich um einen ti nspire cas. Ist vermutlich im schönfeld hörsaal liegen geblieben. Würde mich beim finder erkenntlich zeigen. im fsr und dem schrank hinterm hörsaal war ich schon

danke schonmal
von sheepy88
27.01.2011 15:07
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: taschenrechner verloren!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 690

taschenrechner verloren!!!

hey leute, hab am dienstag meinen taschenrechner verloren. Handelt sich um einen ti nspire cas. Ist vermutlich im schönfeld hörsaal liegen geblieben. Würde mich beim finder erkenntlich zeigen. im fsr und dem schrank hinterm hörsaal war ich schon

danke schonmal
von sheepy88
27.01.2011 14:14
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: taschenrechner verloren!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 203

taschenrechner verloren!!!

hey leute,

hab am dienstag meinen taschenrechner verloren. Handelt sich um einen ti nspire cas. Ist vermutlich im schönfeld hörsaal liegen geblieben. Würde mich beim finder erkenntlich zeigen. im fsr und dem schrank hinterm hörsaal war ich schon

danke schonmal
von sheepy88
07.09.2010 16:51
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2010
Antworten: 48
Zugriffe: 7721

Re: Prüfungsergebnisse SS 2010

tja für MT sinds noch 5 + 2 praktika...was machen die eigentlich die ganze zeit??? mechanismentechnik ist jetzt fast 6 wochen her!!!!

dachte mal gehört zu haben, dass die richtlinie auch so 4 wochen sind
von sheepy88
06.08.2010 16:15
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA III für MT] Klausur 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 426

[MA III für MT] Klausur 2007

Hey Mathe-Cracks, ich versteh nicht so recht die Aufgabe 7/b.2 der 2007er Klausur vom Fischer. gegeben ist: Binomialverteilung mit n = 5 und p = 0,5 gesucht: P(X \ge2 | X > 0) das heißt doch, dass es was mit bedingter Wahrscheinlichkeit zu tun hat oder? Kann mir mal jemand erklären, wie man das hier...
von sheepy88
13.11.2009 17:35
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] usb-stick verwenden / gemeinsamer ordner
Antworten: 0
Zugriffe: 351

[MRT] usb-stick verwenden / gemeinsamer ordner

hey leute, hab das problem, dass ich unter virtual box mit der mrt live-dvd keinen usb-stick zum laufen bringe. benutze als hostsystem windows 7. wenn ich versuche unter virtual box den stick unter usb-geräte zu aktivieren, dann passiert einfach nix. und wenn ich es dann nochmal versuche, kommt nur ...
von sheepy88
19.10.2009 20:39
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MT] Bei wem Mathe Übung?
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: [MT] Bei wem Mathe Übung?

hier mt23,

übung fand ganz normal statt.

zweite stunde im pothoff. da musst du irgendwas vertan haben...das zimmer ist ja gut versteckt ^^
von sheepy88
03.03.2009 18:17
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Aufgabe 6.1
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: ET Aufgabe 6.1

hey danke für die antwort. jetzt wo dus sagst machts auch sinn...solche einfachen sachen aber auch wieder...

grüße
von sheepy88
03.03.2009 17:48
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Aufgabe 6.1
Antworten: 3
Zugriffe: 708

[ET 1] Aufgabe 6.1

hey leute, schon seit tagen brennt mir die frage unter den nägeln, ob ich wirklich zu doof bin, um die aufgabe 6.1 im übungsheft zu lösen. wahrscheinlich ist das total trivial aber ich komme einfach nicht drauf. vor allem, was hat dieses Imax zu bedeuten? ist das wirklich der strom, der maximal flie...

Zur erweiterten Suche