Die Suche ergab 56 Treffer

von Enegrie
16.10.2014 12:33
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Informatik Prüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 12153

Re: Informatik Prüfung

Wegen des Praktikums müsst ihr euch keine Sorgen machen: Es scheint nur schwer - ist es nicht!

Fangt einfach früh an und geht zu den Konsultationen - dann habt ihr es geschafft!
von Enegrie
09.09.2014 21:01
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: P Schaltungstechnik II
Antworten: 6
Zugriffe: 4405

Re: P Schaltungstechnik II

Sucht jemand noch nach einem Praktikumspartner? Das wäre für mich auch nicht schlecht.
von Enegrie
09.09.2014 13:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Schaltungstechnik] Prüfungsergebnisse SS 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 4253

[Schaltungstechnik] Prüfungsergebnisse SS 2014

Hallo Leute,

stehen schon die Prüfungsergebnisse für Schaltungstechnik online oder müsst ihr noch, wie meine Wenigkeit, mit "Prüfung vorhanden" zufrieden geben?
von Enegrie
09.09.2014 13:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 3666

Prüfungsergebnisse SS 2014

Na, ihr alten Hasen, die noch fleißig netaction nutzen, anstatt von facebook, und gespannt auf ein Thema "xyz ist raus" warten:

Die Noten für TET II stehen nun online.
von Enegrie
09.09.2014 11:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: P Schaltungstechnik II
Antworten: 6
Zugriffe: 4405

Re: P Schaltungstechnik II

Kennt ihr schon die Prüfungsergebnisse? Bei steht noch "Prüfung vorhanden"...
von Enegrie
04.08.2014 10:49
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: [Qualitätssicherung] Klausur SS2013
Antworten: 4
Zugriffe: 2752

Re: [Qualitätssicherung] Klausur SS2013

Gena, die Klausur SS2012 war sehr an die Übungsaufgaben bezogen: Wenn Du sie selbstständig rechnen kannst, dann bestehst Du die Prüfung
von Enegrie
04.08.2014 10:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Schaltungstechnik Probeklausur
Antworten: 7
Zugriffe: 5201

Re: Schaltungstechnik Probeklausur

Wenn irgendjemand aus den älteren Semestern da ist:

In wie weit entspricht die Probeklasur den Aufgaben in der tatsächlichen Prüfung? Kann man davon ausgegen, dass der Schweregrad ungefähr vergleichbar ist?

Danke im Voraus, denn meine Nerven liegen blank...
von Enegrie
04.03.2014 22:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET] Übungslösungen
Antworten: 28
Zugriffe: 19354

Re: [TET] Übungslösungen

DANKE!!!

Eine ganz banale Frage: Wie viele beschrieben DIN A4-Seiten sind nun in der TET1-Prüfung erlaubt? Eine Seite?
Ansonstens darf ja nur mathematische Formelsammlung mit
von Enegrie
12.09.2012 10:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [P FWT] Proejkt Feinwerktechnik - Mitstreiter GESUCHT
Antworten: 0
Zugriffe: 967

[P FWT] Proejkt Feinwerktechnik - Mitstreiter GESUCHT

Hallo, im kommenden Semester steht das Projekt "Feinwerktechnik" auf dem Plan, voraussichtlich in Richtung IBMT oder AVT (je nach Thema). Selber bin ich sehr gut in den BMT-Fächern und gut in den konstruktiven. Auf diesem Wege wird nach einem fleißigen Mitstreiter gefahndet. Erstmal elektronisch, de...
von Enegrie
13.01.2012 17:35
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: [3D CAD] Koordinatensysteme
Antworten: 2
Zugriffe: 1284

Re: [3D CAD] Koordinatensysteme

oder geschieht das verdrehsichere Verankern durch das Arbeiten mit Arbeitsachsen?
von Enegrie
13.01.2012 17:34
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: [3D CAD] Koordinatensysteme
Antworten: 2
Zugriffe: 1284

[3D CAD] Koordinatensysteme

Hallo ihr Fleißigen! Ich bin bei Wiederholung der gemachten Übungen an etwas gestoßen, wobei ich mich gefragt habe: Wie zum Teufel habe ich das gemacht? So geht es mir, wenn ein Koordinatensystem festgelegt sein soll. Irgendwie will meine Skizze dies nicht. Bsp. CAD 4: Das Zentrum der Kreisskizze so...
von Enegrie
07.12.2011 12:36
Forum: Feinwerktechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch B1
Antworten: 0
Zugriffe: 1372

Eingangstests - Versuch B1

Wie Vorbereitungsaufgaben + Kolloqiuimsschwerpunkte waren der Inhalt der Fragen.

Weiterhin arbeitet man mit dem Gerät ADInstruments: ganz locker und schnell, wenn man gewisse biologische Kenntnisse hat ( ---> Vorbereitungsaufgaben).

Bei uns wurden die Vorbereitungsaufgaben nicht eigesammelt.
von Enegrie
08.08.2011 20:05
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: probeklausur 4.aufgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 2168

Re: probeklausur 4.aufgabe

und bei 05 und 06: Fläche ist ein Interface, also eine kinderlose Superklasse (kann keine eigenen Objekte erzeugen), welchh gern fremde Subklassen mit gleichen Eigenschaften bemuttert. Deswegen ist alles erlaubt.
von Enegrie
08.08.2011 20:01
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: probeklausur 4.aufgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 2168

Re: probeklausur 4.aufgabe

01 n.d
02. aus Gebäude, weil nicht in Garage vorhanden
03. aus Gebäude. weil nicht in Bungalow vorhanden
04. n.d.
05. aus Raum
06. aus Gebäude, weil nicht in Garage vorhanden
von Enegrie
08.08.2011 14:42
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: INFO2-PROBEKLASUR AUFGABE6
Antworten: 7
Zugriffe: 1885

Re: INFO2-PROBEKLASUR AUFGABE6

b) weil Polymorphie: Variable kann den deklarierten Typ annehmen oder einen Subtyp davon d) für Geheimnisprinzip, zur Vermeidung der engen Kopplung, welche Wiederverwendbarkeit und Wartung von KLassen erschwert. g) weil sie meistens vom Programmfehler ausgelöst werden --> der Benutzer kann eh nichts...
von Enegrie
29.07.2011 13:42
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 11978

Re: Me Klausur

Eigentlich ist ME ein schönes interessantes Fach... Eigentlich... Doch bei Asiaten, die 25 Stunden pro Tag arbeiten, ist ME besser aufgehoben. Ich will noch ein bisschen von MEINEM Leben haben! Deswegen ist es auch nicht verwunderilch, dass sich jährlich nicht einmal 5 Studenten dazu entscheiden, d...
von Enegrie
26.07.2011 14:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 11978

Re: Me Klausur

Ich fand die erste aufgabe toll: Schön, dass es einfach EBE-D5 war!

Einfach eine Übung aus dem letzten Semester zu nehmen - das ist ein Faulheitszeugnis schlechthin.

Apropos: Hat jemand die Lösung EBE-D5, damit alle die Ergebnisse vergleichen können? Meine Unterlagen habe ich nicht gefunden....
von Enegrie
14.07.2011 09:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Technische Optik Prüfung - Hilfsmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Technische Optik Prüfung - Hilfsmittel

Die Formeln müssen wir auswendig lernen.
Laut Frau Köpp werden die Aufgaben auch ohne Mathe-Formelsammlung zu lösen sein. Allerdings muss man einige tirgonometrische Operationen schon kennen: z.b. sin (2a), sin (a+b)...

Nur Taschenrechner darf verwendet werden.
von Enegrie
25.05.2011 16:06
Forum: Informatik 2
Thema: Protokolle
Antworten: 27
Zugriffe: 28998

Re: Protokolle

Bei der ersten Teilaufgabe ist darauf zu achten, dass die Option des Terminals "Unlimited buffering" an ist! Sonst erscheint die Anzeige nicht in vollem Umfang!
von Enegrie
13.04.2011 08:13
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Studium Generale
Antworten: 11
Zugriffe: 2974

Re: Studium Generale

Für die, die die Zeit nicht nur absitzen, sondern auch was Neues erfahren möchten, kann ich nur die Vorlesung "Rechtsaspekte junger Unternehmen" empfehlen. Sie ist juristisch angehaucht - ist ja klar. Aber trotzdem interessant gemacht. Wer Lust hat, kann sich auch prüfen lassen und einen Zertifikat...
von Enegrie
08.04.2011 20:11
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Passwort
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Re: [ME] Passwort

Großen Dank an die Helfer: Nun ist alles geklärt.
von Enegrie
07.04.2011 20:29
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Technikrelevante Lebensstrukturen und -prozesse
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Technikrelevante Lebensstrukturen und -prozesse

Hallo liebe Kommilitonen! Wegen Krankheit durfte ich der ersten LV am Montag nicht beiwohnen. Gab es da außer Passwortbekanntgabe und Skript was Interessantes? Apropos Passwort: Könnt Ihr mir dieses bitte mitteilen? Dieses Skript für 10 Euro, unterscheidet er sich von dem, welcher auf der Internetse...
von Enegrie
07.04.2011 20:09
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Passwort
Antworten: 1
Zugriffe: 713

[ME] Passwort

Hallo Leute!

Ich war diese Woche wegen Krankheit nicht an der Uni. Könnt ihr mir das Passwort zu Mikroelektronik mitteilen?

Vielen Dank
von Enegrie
07.04.2011 19:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsgruppe AVT I gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Praktikumsgruppe AVT I gesucht

Ich habe mich gerade bei Euch eingetragen.

Zur erweiterten Suche