Die Suche ergab 95 Treffer

von virtualG
22.03.2011 17:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 2106

Re: Prüfungsergebnisse

ebe: 2.3
von virtualG
23.02.2010 00:06
Forum: Rechnerarchitektur 2
Thema: Übungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2192

Re: Übungen

Achtung! Die Datein sind 10 Jahre alt, also ist vorsicht geboten…
von virtualG
12.01.2010 22:23
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Prof. Cafe am 20.1.2010 in der Wu5
Antworten: 1
Zugriffe: 716

Prof. Cafe am 20.1.2010 in der Wu5

Am 20. Januar veranstaltet der FSR wieder ein Prof. Cafe. Es ist wie beim letzen Mal in der Wu5 angesiedelt. Wie immer sind natürlich alle Studenten herzlich eingeladen um sich zum einen an den Erzählungen der Profs teilzuhaben und sie so auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachen, sowie...
von virtualG
09.07.2009 16:28
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Algebra] Klausur 2007, Aufgabe 4a
Antworten: 7
Zugriffe: 1423

Re: [Algebra] Klausur 2007, Aufgabe 4a

Wenn das Polynom nicht zu groß ist, dann kann man die Tabelle mittels Schieberegister erstellen (hier unangebracht,wegen 127 elementen) und dann das Inverse direkt ablesen. Man erstellt die tabelle mit 1 beginnend und nummeriert die zeilen mit 0 beginnend durch. Jetz git z 10*z117 = 1 mod p
von virtualG
07.07.2009 00:21
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Algebra] Klausur 2007, Aufgabe 3
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: [Algebra] Klausur 2007, Aufgabe 3

btw. Es ist extrem einfach aus ner H ne G matrix zu machen. Ihr müsst nur die H matrix so umformen, das rechts die Einheitsmatrix ensteht. Der vordere Teil von H' ist dann der untere Teil von G. Der obere Teil von G wird widerum mit der Einheitsmatrix aufgefüllt. dadurch ist der Code gleich systemat...
von virtualG
02.07.2009 17:41
Forum: Algebra 2
Thema: Sonstiges
Antworten: 0
Zugriffe: 2018

Sonstiges

Ich habe mal ein paare Tabellen für Algebra erstellt. Sind jeweils 2-3 Blätter zu S&M bis 400, φ(n) bis 1000, Primfaktorzerlegung bis 1000, Multiplikationstabelle 61x61 + 61x92 sowie Erweiterter Euklid für ggt = 1 mit p, φ(p) und φ(p·q)
von virtualG
02.07.2009 03:15
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Algebra, 2. Frage 2007
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Algebra, 2. Frage 2007

Ich hab mal Listen erstellt mit den Wichtigsten Zahlen.
von virtualG
18.04.2009 13:02
Forum: Marktplatz
Thema: [VK] Physikbuch für 1./2. Semester
Antworten: 0
Zugriffe: 412

[VK] Physikbuch für 1./2. Semester

Hallo,
da ich zu IST gewechselt bin brauch ich Physik nichtmehr. Hab hier noch ein fast ungebrauchtes Übungsbuch (^^ hab irgendwie nie was gemacht)
Neu kostet es 25€ ich gebs für 17€ ab
von virtualG
02.04.2009 00:31
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Bei wem am besten Englisch?
Antworten: 31
Zugriffe: 21492

Re: Bei wem am besten Englisch?

Wer halbwegs englisch kann, von filmen, serien, büchern oder zeitschriften, dürfte sich doch keinerlei sorgen um das bestehen machen, oder? ich hab selbst bei japanisch ohne großeartig zu lernen 2,7 geschafft.
von virtualG
30.03.2009 12:20
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe ist endlich da!!!!!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 954

Mathe ist endlich da!!!!!!!

Mathe für ET und IST ist endlich online
von virtualG
18.03.2009 00:30
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Skript
Antworten: 24
Zugriffe: 2720

Re: Physik Skript

Ok, schön. Mach ich ebens nichtsmehr. Geh ich eben saufen, ist auch gut. Hab ja jetz genug zeit, ohne lästiges Latex und sonst was....
von virtualG
17.03.2009 20:25
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Skript
Antworten: 24
Zugriffe: 2720

Re: Physik Skript

Es ist ja wohl meine Sache, wie ich meine Freizeit verbringe. Und wenn du ihr lieber dafür sorgt, das die nächste klausur doppelt so schwer wird, weil nurnoch halbsoviele gehirnzellen da sind, dann ist das euer problem. Nur weil der großteil der Studenten ein stinkend fauler Haufen ist, heißt das ni...
von virtualG
17.03.2009 15:50
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Skript
Antworten: 24
Zugriffe: 2720

Re: Physik Skript

Ich benutze lieber das vom Klauss. Da war ich mit bei als er das erklärt hat. So weiß ich ungefähr um was es geht und kann ggf ergänzungen vornehmen. Bei Fremden Skripten müsste ich mich erstmal einarbeiten. Soviel mühe wollt ich mir dann auch nicht machen
von virtualG
17.03.2009 02:28
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Skript
Antworten: 24
Zugriffe: 2720

Re: Physik Skript

Ich brauch doch nur eine ordentliche mitschrift, die vollständig und übersichtlich ist. Mit ner endlosrolle kann ich wenig anfangen. Ich hab zweil Monitore, rechts das original und links latex. Es wird sich doch irgendwer finden, von den 200 oder wieviel wir auch waren, der das mal schnell einscanne...
von virtualG
16.03.2009 19:24
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: IST - Algebra Skript
Antworten: 0
Zugriffe: 457

IST - Algebra Skript

So, wenn ich nun schonmal dabei bin zu skripten, dann richtig. Da ich ja wie schon erwähnt jetz IST bin, hab ich ja auch Algebraische Grundlagen. Ich hab gehört, das da auch kein vollständiges Digitales Skript vorhanden ist. ^^ also ran an die arbeit Allerdings hab ich das selbe problem wie in Physi...
von virtualG
16.03.2009 12:42
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Skript
Antworten: 24
Zugriffe: 2720

Re: Physik Skript

Die Folien vom Prof sind ganz nützlich, besonders weil da schon viele zeichnungen bei sind, aber troztdem brauch ich eine vollständige Mitschrift. Er hat ja doch ne menge auf sein endlosband geschrieben. Achja und ein paar der folien haben ein paaaswort
von virtualG
16.03.2009 00:52
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Skript
Antworten: 24
Zugriffe: 2720

Physik Skript

Ok, mir ist mal wider Langweilig und da schon paar leute nachgefragt haben, ob ich das Physik Skript noch mache. Ja, ich werd mich mal ran setzen. Zur Info, ich bin mitlerweile IST also mach ich das nur aus Spaß an der Freude. Erwartet daher nicht so viel. Allerdings um anfangen zu können brauch ich...
von virtualG
15.03.2009 12:37
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Matheergebnisse sind da
Antworten: 20
Zugriffe: 3710

Re: Matheergebnisse sind da

-.- warum steht bei mir nichts? ich hab nur Algebraische grundlagen da zu stehen.
von virtualG
13.03.2009 19:43
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Suche] Buchempfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 2581

Re: [Suche] Buchempfehlung

Für java kann ich das openbook auch empfehlen, da steht ne menge drin.
Für Physik hab ich die hier
http://www.amazon.de/Feynman-Vorlesunge ... 686&sr=1-1
von virtualG
08.03.2009 00:59
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Werkstoffe ist raus
Antworten: 18
Zugriffe: 3396

Re: Werkstoffe ist raus

ist ein fehler im programm. sollte glaub ich auch erst am 31. geschrieben werden.
Meine theorie besagt, das die die Klausuren nur bis 40% durchgucken und dann abrechen ^^ wozu ne unwichte klausur ganz durchgucken, wenns nur ums bestehen geht? die stunden der Kontrolluere müssen auch bezahlt werden
von virtualG
03.03.2009 00:23
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Aufgabe 8.11a - KSA
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: [ET 1] Aufgabe 8.11a - KSA

Habs auch so. ^^ vieleicht vergessen Kehrwerte zu bilden?
von virtualG
02.03.2009 00:34
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Prüfungsaufgabe gesteuerte Quellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Re: Et Prüfungsaufgabe gesteuerte Quellen

Also im Tetzlaff skript(kap. 6 seite 11) auch ne gesteuerte Quelle zerlegt. Aber hier wird halt die verstärke Größe zerlegt für beide teilkreise. ICh es macht kein großen unterschied, ob nun normal oder gesteuert. Man muss halt die Gleichung nur anders auflösen, weil eine abhängige Größe 2x oder meh...
von virtualG
28.02.2009 23:51
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Beginn ET Klausur am 04.03.
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Beginn ET Klausur am 04.03.

Ein 3. Semester hat mir gesagt, das CAS zugelassen ist.
von virtualG
28.02.2009 20:40
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Prüfungsaufgabe gesteuerte Quellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Re: Et Prüfungsaufgabe gesteuerte Quellen

So, bin zu faul zum ausklammern, aber hier mal meine Rechnung mit TI hilfe

EDIT: Vieleicht noch zur Info. Der Strom setz sich zusammen, durch den Strom der durch die normale Quelle in R2||R3 hervorgerufen wird minus den STrom durch R1 der durch die gesteuerte Quelle entsteht
von virtualG
28.02.2009 16:07
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Übungsheft ET als PDF-Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Übungsheft ET als PDF-Datei

...
Hat sich schon erledigt

Zur erweiterten Suche