Die Suche ergab 93 Treffer

von Johnny Trash
26.11.2014 12:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: was nützt mir ein Vordiplom?
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Re: was nützt mir ein Vordiplom?

Ja und nein. Das Vordiplom besagt ja, dass du die Grundlagenausbildung abgeschlossen hast. Der Bachelor dagegen ist ja schon ein berufsqualifizierender Abschluss. Es flog aber immer mal das Gerücht herum, dass man sich das Vordiplom als Bachelor anerkennen lassen kann, wenn man woanders ein Masterst...
von Johnny Trash
02.10.2014 09:19
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Geheimhaltung Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

Re: Geheimhaltung Praktikum

Durchsuch mal das Form nach dem Thema. Ich habe in grauer Erinnerung, dass hier jemand schonmal von sowas berichtet hat und das da eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben wurde. Bei Diplomarbeiten, die an Firmen geschrieben werden gibt es ja ähnliche Vorgänge zwischen den Firmen und den betre...
von Johnny Trash
07.02.2014 15:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: studienarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Re: studienarbeit

also ich hab das nachgeguckt und in der dpo 2005 geht die studienarbeit nicht ein. soweit ich weiß, ist el.move1 in der dpo
von Johnny Trash
06.02.2014 11:27
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: studienarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Re: studienarbeit

Sofern ich das richtig verstanden habe, geht die Studienarbeitsnote nicht in die Abschlussnote ein. Insofern sollte die Themenwahl noch weniger von Notendruck bestimmt sein.
von Johnny Trash
20.10.2013 13:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Schutzrechtssicherungen von Ingenieurleistungen
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Re: Schutzrechtssicherungen von Ingenieurleistungen

ja, ist er. habe das letzten winter belegt und hatte viele leute aus dem kurs mit drin sitzen
von Johnny Trash
16.10.2013 16:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: AQUA Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: AQUA Verzeichnis

bei uns in der dpo 2005 hieß es sinngemäß "nichts ingenieurstechnisches und nichts an der fakultät physik", denke das is ne ganz gute orientierung
von Johnny Trash
20.07.2013 14:10
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: LSKonline Down
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Re: LSKonline Down

bei uns (damals in der guten, alten zeit) hatte das auch nicht umsonst den spitznamen lskoffline :D
den schein musst du dir sowieso im büro im world trade center abholen. der ausgedruckte schein wird vom prüfungsamt nicht akzeptiert
von Johnny Trash
17.07.2013 13:42
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Sensorik I - Diskussion
Antworten: 10
Zugriffe: 2624

Re: Sensorik I

@ cOder89: Ja hast Recht; ich darf mich nicht durch die Bezugstemperatur verwirren lassen :) . Bei Aufgabe 3 hab ich jetzt etwas anderes versucht, bin mir aber auch nicht sicher. Hier nun der neueste Entwurf besser, aber imho immer noch falsch. f(x0) ist nicht 0 sondern (wie du aus der oberen forme...
von Johnny Trash
17.07.2013 07:51
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Sensorik I - Diskussion
Antworten: 10
Zugriffe: 2624

Re: Kurzlösung Beispielaufgaben 2013

Hier die korrigierten Kurzlösungen. Zur Aufgabe 3 "Nichtlinearität": weiß jemand, ob mein Ansatz in die richtige Richtung geht oder ob man eine Taylorapproximation durchführen sollte? das sollten wir vielleicht mal in einem diskussionsthread besprechen. ich bin der meinung dein ansatz für die soll ...
von Johnny Trash
14.07.2013 18:07
Forum: Smalltalk
Thema: Es ist zu weinen....
Antworten: 22
Zugriffe: 17878

Re: Es ist zu weinen....

ich find die diskussion auch langsam ziemlich albern. an mr. iq 128: ich habe wohl einen niedrigeren iq als du, bin aber ohne große probleme durch schaltungstechnik durchgekommen und das auch noch als feinwerktechniker (also mit nur einem semester schaltungstechnik). wenn du damit nicht klar kommst,...
von Johnny Trash
10.07.2013 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: Es ist zu weinen....
Antworten: 22
Zugriffe: 17878

Re: Es ist zu weinen....

Scipio hat geschrieben:Ich bin halt werden hoch begabt geschweige den ein Genie, mit meinem IQ von 128.
MfG Scipio
ist das dein ernst? ein iq von 130 gilt als schwelle zum genie.
von Johnny Trash
17.05.2013 09:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: !!Wichtig für alle!! Mrt Praktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 11727

Re: !!Wichtig für alle!! Mrt Praktikum

Immerhin bekommt die TU - und insbesondere ja auch die Fakultät E-Technik - umfangreiche Fördermittel, welche auch für Lehre verwendet werden sollen. düdümmm... die exzellenzinitiative gibt nur gelder zu forschungsförderung, vielleicht noch zur allgemeinen infrastruktur, die lehre wird wenn überhau...
von Johnny Trash
21.11.2012 23:51
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Freiversuche
Antworten: 18
Zugriffe: 5371

Re: Freiversuche

Ich denke nicht, dass das Semesterticket wegfallen wird oder das Mensaessen teurer. Warum auch? Es wird der Betrag für die verfasste Studierendenschaft gekürzt. Also für das Personal und deren Ausgaben. Der Betrag für Studentenwerk und Semesterticket steht ja nicht zur Debatte. Und nur weil der Stu...
von Johnny Trash
21.11.2012 20:48
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Freiversuche
Antworten: 18
Zugriffe: 5371

Re: Freiversuche

viel interessanter am neuen hsg wird sein, dass der austritt aus der verfassten studierendenschaft möglich wird. es kann ja jeder von stura und fsrs halten was er will, aber im endeffekt wird diese regelung uns alle das semesterticket kosten.
von Johnny Trash
08.10.2012 14:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: 3ter Mann für Mess und Sensortechnik gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1021

Re: 3ter Mann für Mess und Sensortechnik gesucht

das geht auch zu zweit. ich hab das vor nem jahr mit nur einem partner gemacht
von Johnny Trash
04.10.2012 06:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: auch zur 2010er Prüfungsordnung gewechselt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2509

Re: auch zur 2010er Prüfungsordnung gewechselt?

aus dem 7. muss es übrigens was geben, weil der immajahrgang 2009 aktuell im 7. ist und noch nicht die 2010er ordnung hat
von Johnny Trash
03.10.2012 11:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: auch zur 2010er Prüfungsordnung gewechselt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2509

Re: auch zur 2010er Prüfungsordnung gewechselt?

ich hatte bis jetzt bei keinem wahlpflichtfach das gefühl dass ich es nich auch 2 semester vorher hätte machen können. geh doch einfach mal hin. wenn du nicht mitkommst kannste das ja jederzeit abbrechen
von Johnny Trash
21.09.2012 10:18
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1

geh zur ersten et vorlesung bzw übung da wird dir alles erklärt
von Johnny Trash
17.09.2012 17:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 5566

Re: Prüfungsergebnisse SS 2012

Präzisionsantriebe
von Johnny Trash
13.09.2012 14:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 5042

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

die leitungstheorie aufgabe wurde in der konsultation vorgerechnet und dann auch noch hier im netaction auseinandergenommen, also da bist du wirklich selber schuld wenn du da nie den lösungsweg von gesehen hast.

edit: viewtopic.php?f=87&t=11278
von Johnny Trash
14.08.2012 16:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Produktentwicklung Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Produktentwicklung Prüfung

die fragen sind aber 1:1 die aus dem fragenkatalog
von Johnny Trash
08.08.2012 12:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET II Leitungstheorie
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Re: TET II Leitungstheorie

die letzte übung in rick-ohs skydrive könnte euch da ein wenig weiterhelfen
https://skydrive.live.com/?cid=9B966D9F ... C2E%213512
von Johnny Trash
07.08.2012 20:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET2] 14.10
Antworten: 19
Zugriffe: 6451

Re: [TET2] 14.10

hab das grad durchgerechnet und bin auf diesselben ergebnisse gekommen. wäre das eigentlich auch möglich die aufgabe mit ner tem-welle zu rechnen?
von Johnny Trash
06.08.2012 22:04
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET II Übungsaufgabe 16.4
Antworten: 14
Zugriffe: 4245

Re: TET II Übungsaufgabe 16.4

ich komm da mit der art und weise auch auf 50 Ohm. ist das nicht im endeffekt abschlusswiderstand parallel zu parallelwiderstand? die tangensterme werden bei mir null und dann kommt das raus.
von Johnny Trash
22.07.2012 16:15
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: hilfsmittel präzantriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1057

Re: hilfsmittel präzantriebe

alles was nicht kommunikationsfähig is darf genutzt werden. bücher, durchgerechnete übungen, taschenrechner usw.

nimm einfach alles mit was du für sinnvoll hältst und im zweifelsfall wird vor der prüfung ja nochmal gesagt was geht und was nicht

Zur erweiterten Suche