Die Suche ergab 74 Treffer

von primel
08.12.2009 10:56
Forum: Bewegungssteuerung - Praktikum
Thema: Eingangstests - Stellmotoren Synchronstellmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 2328

Re: Eingangstests - Stellmotoren Synchronstellmotor

Hallo Leute, Seit 3 Jahren schreiben die Studenten beim Eingangstest 3 "Abrunden der Ecken der Nuten". Ich wunder mich immer woher das kommt :?: Wie dem auch sei, das ist ziemlicher Käse. Mehrschichtige verteilte Wicklung stimmt aber auf jedenfall als konstruktive Maßnahme im Stator. Für w...
von primel
03.06.2007 01:21
Forum:
Thema: Sind wir hier in Frankreich?
Antworten: 22
Zugriffe: 6934

Sind wir hier in Frankreich?

<t>schon übel, wenn man nicht zwischen der linken und autonomen (was der name schon sagt) unterscheiden kann, sowie die nazis die skin-szene unterwandert haben und inzwischen selber mit symbolen der linken szene auftreten nutzen leute die gern steine schmeissen die symbole der linken, dabei haben di...
von primel
19.03.2007 12:26
Forum:
Thema: [Verkaufe] 1 Karte für Incubus, 20.03.07, Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 321

[Verkaufe] 1 Karte für Incubus, 20.03.07, Leipzig

Hey,
suche dringend jemanden, dem ich meine Incubus-Karte für 30EUR überlassen kann. Da das Konzert bereits morgen ist, geht natürlich nur Abholung oder Treffpunkt innerhalb von Dresden. Wer Interesse hat bitte schnellstmöglich melden.
von primel
11.12.2006 20:23
Forum:
Thema: Praktikum El. Maschinen 1. Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 2773

Praktikum El. Maschinen 1. Versuch

<t>Ne machts nich so kompliziert, lasst dieses 3-Phasen-Messgerät einfach ne ganze Weile lang mit 10A (oder der Maximalwert eben) an den Klemmen rumwerkeln, ihr denkt das geht? Nein, denn da kommt ein toller Nebeneffekt, die Integrationszeit (glaube das wars) des Gerätes schwillt auf astronomische W...
von primel
04.12.2006 20:07
Forum:
Thema: Praktikum El. Maschinen 1. Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 2773

Praktikum El. Maschinen 1. Versuch

<t>Also wenn das der Versuch \"Drehstromtrafo\" beim Ehrmisch ist, dann kommt das garnicht so sehr auf die Neuerungen des Drehstromtrafos gegenüber dem mit einer Phase an. Vielmehr sagt er das auch zu Beginn des Praktikums, dass man das ja noch nicht gehabt hat und reitet dafür aber auch ausgiebig a...
von primel
04.12.2006 10:36
Forum:
Thema: Classpad OS 3.0
Antworten: 0
Zugriffe: 907

Classpad OS 3.0

<r>Wie sicher einige von euch schon bemerkt haben, gibt es seit einiger Zeit ein neus OS Update von Casio fürn Classpad. Wie nicht anders von Casio zu erwarten, verlangen die inzwischen Geld dafür. >100 EUR !!! <br/> Wer regelmäßig das UCF (United Casio Forum) durchstöbert, kennt bereits, was jetzt ...
von primel
22.11.2006 20:06
Forum:
Thema: MP3-Player -> Handymikrofon
Antworten: 2
Zugriffe: 589

MP3-Player -> Handymikrofon

<r>Danke vielmals, dass hat gut geklappt. Nun ist allerdings noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Das ganze wird an einem µC betrieben, also das Handy. Somit liegen 2 solcher Handys, ein Computer und ein Controller-Board in unmittelbarer Nähe zu einander in einer großen Schachtel (<URL url="http:/...
von primel
14.11.2006 14:58
Forum:
Thema: MP3-Player -> Handymikrofon
Antworten: 2
Zugriffe: 589

MP3-Player -> Handymikrofon

<t>Hey,<br/> <br/> brauch mal euren Rat. Ich will ein Signal vom MP3-Player oder line-out eines PC/MAC in den Mikrofoneingang eines Handys schicken. Dazu wollte ich das vorhandene Headset eines Nokia 3310 auftüdeln und dann an das Mikrofonkabel ein Klinkenkabel anlöten. Was muss ich da beachten, bez...
von primel
08.10.2006 16:17
Forum:
Thema: [Biete] Flasche Jack Daniels + Remy Martin
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

[Biete] Flasche Jack Daniels + Remy Martin

also die remy martin ( vsop ? ) nehm ich fürn 10er
von primel
10.07.2006 23:49
Forum:
Thema: Melt Festival
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Melt Festival

<r>naja mit um die ecke sind 20km gemeint, also kommt schon nur zelt in frage, mit ner mfg siehts auch nich so gut aus, da wir schon 4 leute im auto aus dresden sind.<br/> es gibt ne begrenzte anzahl an möglichkeiten, und zwar <br/> <URL url="http://www.mitfahrgelegenheit.de/"><s>[URL=http://www.mit...
von primel
09.07.2006 15:03
Forum:
Thema: Melt Festival
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Melt Festival

ich fahr hin, wohn auch gleich um die ecke, das passt ganz gut
von primel
12.06.2006 11:49
Forum:
Thema: Bafög im Hauptstudium
Antworten: 7
Zugriffe: 1399

Bafög im Hauptstudium

<r>stimmt!<br/> so wurde es mir auch gesagt, dass man zwar weiterhin Geld bekommen kann, aber die Fehlleistungen bzw. Offenen inkl. der Prüfungen des 5. zum Ende des 5. Semesters vorzulegen sind. Darf man wirklich nur 1 Prüfung zum 4. Semester offen haben? Ich habe immer nur gehört und gelesen von T...
von primel
11.06.2006 22:42
Forum:
Thema: Bafög im Hauptstudium
Antworten: 7
Zugriffe: 1399

Bafög im Hauptstudium

<t>Heyho,<br/> als Gründe für eine verspätete Vorlage des Leistungsnachweises gilt neben Tod, Krankheit, psychisches Zeug auch das einmalige Nichtbestehen einer Zwischenprüfung oder Teilen daraus.<br/> Das ist der Knackpunkt, so wie ich das verstanden habe, musst du im 4. Semester<br/> einfach alle ...
von primel
06.06.2006 15:38
Forum:
Thema: wie bekomme ich eactivities vom pc zum classpad???
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

wie bekomme ich eactivities vom pc zum classpad???

<t>hallo,<br/> du musst erstmal die mitgelieferte Software \"Classpad Manager\" installieren. Dann schließt du den Classpad mit dem mitgelieferten Kabel an den Pc an. Starte die Software.<br/> Jetzt siehst du erst einmal nur einen Emulator für das Ding. Mit nem Rechtsklick drauf, siehst du im Kontex...
von primel
02.04.2006 22:57
Forum:
Thema: Internetradio
Antworten: 19
Zugriffe: 2657

Internetradio

<r><URL url="http://fm4.orf.at/static/stream/index.html"><s>[URL=http://fm4.orf.at/static/stream/index.html]</s>FM4<e>[/URL]</e></URL> zwar nervige werbung, aber schöne Mischung und lustige Moderatoren,<br/> und vielleicht noch <URL url="http://www.motor.de/radio/13/12"><s>[URL=http://www.motor.de/r...
von primel
26.10.2005 19:16
Forum:
Thema: HS1 Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 691

HS1 Übung

also wenn du die Aufgaben meinst, die hat er in der Vorlesung ausgeteilt, wenn mich nicht alles täuscht, mit dem Titel \"Übung 1 - Gleichspannungsprüfanlagen\", ansonsten wüsst ich, was es sonst noch gibt
von primel
05.10.2005 21:42
Forum:
Thema: Hallo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1586

Hallo?

ich auch, und irgendwer auch noch, der letzten donnerstag an der groovestation war
von primel
02.08.2005 17:27
Forum:
Thema: AT Aufg. 24 Fehler?!
Antworten: 66
Zugriffe: 5746

AT Aufg. 24 Fehler?!

ja das habe ich genauso
von primel
02.08.2005 17:11
Forum:
Thema: AT Aufg. 24 Fehler?!
Antworten: 66
Zugriffe: 5746

AT Aufg. 24 Fehler?!

ooooh klassse auf den wert komme ich schonmal aber die 30 wo kommt die her?
von primel
02.08.2005 16:23
Forum:
Thema: At Raumaufteilung, und Bode Programm für Ti
Antworten: 6
Zugriffe: 846

At Raumaufteilung, und Bode Programm für Ti

http://web92.interfree.it/ ist die adresse für das tool was ich nehme ... günstig da die gleiche syntax wie beim matlab ist und halt wie konsole augebaut
von primel
02.08.2005 16:05
Forum:
Thema: AT Aufg. 24 Fehler?!
Antworten: 66
Zugriffe: 5746

AT Aufg. 24 Fehler?!

bei der aufgabe 15 ... wie komme ich denn da auf das tn?
von primel
31.07.2005 21:31
Forum:
Thema: AT BODE Reglerentwurf
Antworten: 23
Zugriffe: 2558

AT BODE Reglerentwurf

oh ja das würd ich auch gern mal wissen
von primel
20.07.2005 12:59
Forum:
Thema: AT-Übungsaufgaben + Lösungen
Antworten: 4
Zugriffe: 814

AT-Übungsaufgaben+Lösungen

<t>Hallo Ihr,<br/> <br/> wir stehen hier gerade mitten in den Vorbereitungen zu Automatisierungstechnik. Nun stellt sich uns allerdings ein Problem in den Weg.<br/> Wir waren echt zu faul regelmäßig die Übung zu besuchen. Die Lösungen die zu den Aufgaben mitgeliefert werden sind leider etwas löchrig...
von primel
04.07.2005 17:26
Forum:
Thema: Classpad OS
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Classpad OS

<t>Hallo,<br/> <br/> habs im Download-Bereich dazu gepackt, keine Ahnung obs so richtig is, aber es funktioniert.<br/> Und für alle, die C/C++ beherrschen und sich langweilen, es gibt inzwischen ein SDK zum Programmieren von Addins.<br/> Entweder ein Visual C++ Plugin oder ein eigener Editor, der al...
von primel
01.04.2005 01:05
Forum:
Thema: Alte Autos
Antworten: 70
Zugriffe: 5832

Alte Autos

<t>opel kadett 1,4i (so richtig hab ich nich rausgefunden, obs denn nun n einspritzer is oder noch n vergaser hat)<br/> mausgrau-metallic ... die wohl lahmste farbe die es gibt<br/> baujahr: 1990<br/> 78 000 km <br/> war n garagenwagen von 1995 bis 2001 und inzwischen wieder...denn wer braucht schon...

Zur erweiterten Suche