Die Suche ergab 26 Treffer

von DanielS
30.08.2012 17:47
Forum: Technik und Software
Thema: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA
Antworten: 10
Zugriffe: 6691

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Sofern man sich mit dem neuen Look-Auseinander setzen mag kann man damit gut arbeiten. Schnelle Startzeit und gute Performance sind besonders auf langsamen Rechner gern gesehen. Getestet 1 Monat auf Desktop und 9 Monate auf Tablet, spricht für mich nichts gegen Windows 8. Das neue Startmenu ist mir ...
von DanielS
18.08.2010 19:33
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-wiederholungsklausur
Antworten: 39
Zugriffe: 4291

Re: ET3-wiederholungsklausur

Wie bestimmt man Z_12 und Z_21?
Z_11 und Z_22 ist ja noch machbar, nur bei den anderen beiden finde ich den weg nicht.
Danke
von DanielS
16.08.2010 22:46
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [GE] Stromlaufpläne
Antworten: 15
Zugriffe: 2471

Re: [GE] Stromlaufpläne

Ich hab mich beim zählen der lötstellen und durchkontakten noch etwas schwer.
Wie geht man da am besten vor, mir fehlt da noch der kniff, bzw die praktische erfahrung.
von DanielS
16.08.2010 10:31
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: GE Aufgaben Thermische Dimensionierung
Antworten: 28
Zugriffe: 4033

Re: GE Aufgaben Thermische Dimensionierung

muss man diese etas nicht zusammen fassen zu eine eta? Oder wofür ist diese formel auf seite 6.8 mit e1,2=..
von DanielS
15.08.2010 15:24
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: GE Aufgaben Thermische Dimensionierung
Antworten: 28
Zugriffe: 4033

Re: GE Aufgaben Thermische Dimensionierung

P aus der thermik ist entspricht aber dem I aus der elektronik
von DanielS
15.08.2010 14:46
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: GE Aufgaben Thermische Dimensionierung
Antworten: 28
Zugriffe: 4033

Re: GE Aufgaben Thermische Dimensionierung

nur noch mal um klar zu stellen, bei 6.3 handelt es sich um eine erzwungene konvektion? woher nehmt ihr die formlen für Pr? Stehen die formeln so im heftchen(bei mir steht sowas auf 6.9)? Wäre nett wenn ihr noch was kleines dazu sagen könntet, bei mir ists leider schon ne weile her und die thermisch...
von DanielS
24.02.2010 16:13
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion
Antworten: 110
Zugriffe: 24928

Re: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion

ich glaube es geht um die herleitung des gesammtwiderstands
von DanielS
17.02.2010 15:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET 2 Wdh-Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: ET 2 Wdh-Klausur

auch wenn sicher keiner mehr drüber sprechen will:
welche gesetzmäßigkeiten hätte man für die zweite aufgabe benutzen sollen?

Leider bin ich erst in der klausur das erste mal auf solch eine aufgabenstellung gestoßen obwohl ich mir einige vorjahresprüfungen angeschaut habe.
von DanielS
30.11.2009 22:31
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MAT] Mathe II und IV Wiederholung
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Re: [MAT] Mathe II und IV Wiederholung

Es wäre ganz nett wann man bei sowas noch erwähnt, obwohl es rechts steht, für welche studienrichtung das gilt.
Elektrotechnik

Sonst erschrickt man umsonst:D
von DanielS
27.03.2009 10:29
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Stundenplan
Antworten: 30
Zugriffe: 5018

Re: Stundenplan

Kleine off topic frage:
Ist es normal, dass ich meinen semesterbogen noch nicht bekommen habe? Hab leider erst recht spät überwiesen. Brauch den lappen wegen bahnfahren.
von DanielS
03.03.2009 20:00
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Lösungen zur Klausur 05
Antworten: 31
Zugriffe: 3912

Re: [ET 1] Lösungen zur Klausur 05

also das mit der gesteuerten stromquelle in der klausur (2e) ist mir irgend wie noch nicht klar.
Innenwiderstand ist sicher die rechten 1+3 Ohm.
Nur das Ik hab ich noch nicht.
gehen wir mal davon aus U2 sind 6 volt, was bedeutet das für die gesteuerte stromquelle 2mS U2?
mS?
von DanielS
03.03.2009 19:40
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] 8.11 c ??? (Überlagerungssatz)
Antworten: 3
Zugriffe: 902

Re: [ET 1] 8.11 c ??? (Überlagerungssatz)

Bei Stromquellen unterbrichste und bei Spannungsquellen schließt du kurz.

Einfaches Beispiel: http://www.vienet.de/vienete/elektro/wi ... berlag.htm
von DanielS
03.03.2009 16:46
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Lösungen zur Klausur 05
Antworten: 31
Zugriffe: 3912

Re: [ET 1] Lösungen zur Klausur 05

Das ergebnis in wort und zahl?
würd mich freuen
von DanielS
03.03.2009 12:39
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Lösungen zur Klausur 05
Antworten: 31
Zugriffe: 3912

Re: Lösungen zur Klausur 05

also doch von den klemmen aus... verflixt... gut, dass das problem aufgekommen ist, hät ich sonst falsch gemacht
von DanielS
03.03.2009 12:29
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Lösungen zur Klausur 05
Antworten: 31
Zugriffe: 3912

Re: Lösungen zur Klausur 05

30+(30II(30+30)).
Also wenn der Innenwiderstand einfach nur der komplette Widerstand ist, dann sollten 50 Ohm stimmen. Sagt auch Splice.
von DanielS
03.03.2009 12:19
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Lösungen zur Klausur 05
Antworten: 31
Zugriffe: 3912

Re: Lösungen zur Klausur 05

Entweder ich weiß net was bei der aufgabe mit einem innenwiderstand gemeint ist. oder ich komm da auf 50 ohm.
bin jetzt ganz verwundert.... einfach kompletter widerstand?

die 1,8V hab ich auch
von DanielS
02.03.2009 21:51
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Spannungs-, Stromteiler
Antworten: 36
Zugriffe: 5525

Re: [ET 1] Spannungs-, Stromteiler

ich habe auch noch ein Problem mit der 5.1b Wie bekomme ich denn die ströme gelöst und mit welchen soll ich anfangen... :?: Ersatzschaltung bauen. Ich habe dann Gesammtwiderstand berechnet. Damit kannste dann schon I1 machen. Und mit dem I1 und Stromteilerregeln dann den Rest. Für R2 wäre das dann,...
von DanielS
02.03.2009 21:04
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Spannungs-, Stromteiler
Antworten: 36
Zugriffe: 5525

Re: [ET 1] Spannungs-, Stromteiler

Danke schon mal.

Da geht mein Ansatz wahrlich nicht. Aber das mit dem Ummoscheln in eine Spannungsquelle ist eine gute Idee und ergibt ja auch Sinn.
So eine Umwandlung kann einem manchmal Arbeit ersparen.
von DanielS
02.03.2009 20:34
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 1] Spannungs-, Stromteiler
Antworten: 36
Zugriffe: 5525

Re: [ET 1] Spannungs-, Stromteiler

Kleine Frage zur Probeklausur, die eigentlich ganz gut hier reinpasst. Aufgabe 3: Berechnen sie die Spannung U zwischen A und B http://goodgame.go.funpic.de/data/ET.PNG So wie unten angegeben hat ich mir das gedacht. Geht nun leider nicht. Bei der einfachen Verbindung von Punkt A und B wird wohl der...
von DanielS
20.02.2009 12:01
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Fertigungstechnik Sammel-Thread
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Fertigungstechnik Sammel-Thread

Es gibt ein Wikibook. Das ist natürlich nicht passend zur Vorlesung und hat auch größere Lücken, aber grundlegende Sachen stehen noch mal drin . http://de.wikibooks.org/wiki/Fertigungstechnik:_Einf%C3%BChrung Meine eigenen Fertigungsmitschriften sind leider ziemlich unvollständig. Suche daher auch n...
von DanielS
15.02.2009 20:07
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: info 1 klausur
Antworten: 89
Zugriffe: 9665

Re: info 1 klausur

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Windlx benutzt also das Splitting, da brauch ich mich natürlich nicht wundern wenn meine Diagramme anders aussehen. Wegen sw 0,r2: Windlx interpretiert da sw 0x0(r0),r2 Ich werde mir das mit dem Zugriff auf den Speicher noch mal anschauen und zukünftig keine Win...
von DanielS
15.02.2009 19:23
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: info 1 klausur
Antworten: 89
Zugriffe: 9665

Re: info 1 klausur

Zwei kleine Fragen zum Dlx habe ich noch. Ich habe mir immer mal ein paar Funktionen ausgedacht (zum Beispiel y=(10+x)*(x+4) ) und versucht das in nem Programm zusammenzufassen, so dass er mir das passende y zum steigenden x ausrechnet, danach zeichne ich dann das Taktzyklen-Diagramm als Übung. Nun ...
von DanielS
03.02.2009 22:06
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: werkstoffe klausur
Antworten: 58
Zugriffe: 12347

Re: werkstoffe klausur

Danke für die Lösung. Das mit dem linearen Zusammenhang wusst ich nicht.

Als ich nach dem Lernen die Klausur gesehen habe, kam "etwas" Panik in mir hoch.
von DanielS
03.02.2009 20:41
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: werkstoffe klausur
Antworten: 58
Zugriffe: 12347

Re: werkstoffe klausur

Ich denke es reicht nicht. Also zumindest wenn ich mir die Vorherigen Prüfungen anschaue. Aus Prüfung: Ge und Si bilden im binären Zustandsdiagramm eine lückenlose Mischkristallreihe. a(Ge) = 0.5657 nm a(Si) = 0.5431 nm 1) Zeichnen Sie den Verlauf der Gitterkonstante über der Konzentration! Kann mic...
von DanielS
03.02.2009 14:51
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: werkstoffe klausur
Antworten: 58
Zugriffe: 12347

Re: werkstoffe klausur

Wenn ich die Aufgaben der Klausuren durchlese stell ich fest, dass ich den Stoff unterschätzt habe. Aus der Vorlesung und aus den Übungen ging für mich nicht hervor, dass das so komplex ist. Trotz Skribtducharbeiten und Belesen im Buch kann ich einen großen Teil der Aufgaben nicht lösen. Gibt es für...

Zur erweiterten Suche