Die Suche ergab 27 Treffer

von shameless
18.01.2010 08:53
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Protokolle - C
Antworten: 11
Zugriffe: 9377

Re: Protokolle - C

Da habt ihr Recht :D Ist nur immer ärgerlich, wenn ich dann wegen einer Gruppe nochmal aus Bühlau angefahren kommen muss. Das ist immer unnötiger Stress -.-
von shameless
16.01.2010 18:39
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Protokolle - C
Antworten: 11
Zugriffe: 9377

Re: Protokolle - C

Ihr solltet die alten zips besser rausnehmen - leider gibt es Praktikumsgruppen, die ernsthaft mit den Quelltexten von vor 3 Jahren ankommen, wo noch unter Borland C und DOS gearbeitet wurde. Inzwischen (seit nunmehr 2 Jahren) wird in dem Praktikum unter Ubuntu Linux mit Eclipse und der SDL gearbeit...
von shameless
18.07.2008 17:43
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Sinn-Los-Bilder
Antworten: 24
Zugriffe: 47241

Re: Sinn-Los-Bilder

Vorher hieß diese Firma noch Perma Stempel GmbH...
SpermaTempel2.JPG
von shameless
25.05.2007 10:52
Forum:
Thema: Echtzeitverarbeitung Eignung von Linux als RT-Sys.
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Echtzeitverarbeitung Eignung von Linux als RT-Sys.

ist egal, den ersten hatte er erst ned richtig geschickt, hauptsache es bleibt einer übrig :)
von shameless
25.05.2007 10:17
Forum:
Thema: Echtzeitverarbeitung Eignung von Linux als RT-Sys.
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Echtzeitverarbeitung Eignung von Linux als RT-Sys.

So, wir suchen noch unseren vierten Mann :) Wir müssen das Referat am 5.6. halten, also wäre es günstig, wenn der sich rechtzeitig findet ^^ Das Thema ist Echtzeittauglichkeit von Linux, also R3 oder so.
von shameless
22.02.2007 12:30
Forum:
Thema: EDS - Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 330

EDS - Klausur

ja, wir müssen keine riesige entwurfsaufgabe machen. haben die zumindest in der ü gesagt. weil es da zu viele lösungsmöglichkeiten gibt...
von shameless
17.02.2007 20:04
Forum:
Thema: Feldtheorie
Antworten: 19
Zugriffe: 900

Feldtheorie

Wird die Klausur wahrscheinlich nicht eher reingestellt haben, damit niemand mehr Zeit hat, die zu ändern.
von shameless
14.02.2007 15:04
Forum:
Thema: Feldtheorie
Antworten: 19
Zugriffe: 900

Feldtheorie

hm, stimmt.
von shameless
14.02.2007 10:38
Forum:
Thema: Feldtheorie
Antworten: 19
Zugriffe: 900

Feldtheorie

und ausgedruckte übungen sind zugelassen? ansonsten müsste ich die nämlich noch flink abpinseln... weiß jemand von euch, wo ich aufgaben u. lösungen zu den übungen 10-14 herbekomme? ich war beim runterholen nicht schnell genug, und der deaktiviert die links ja nach ner weile immer :(
von shameless
11.02.2007 22:51
Forum:
Thema: RST - Steuerung Kontinuierlicher Prozesse
Antworten: 15
Zugriffe: 1012

RST - Steuerung Kontinuierlicher Prozesse

<r>hm, hoffentlich, ansonsten seh ich ziemlich alt aus. ich habe mir gerade mal das routh\'sche rechenschema eingeprügelt (nicht wörtlich nehmen), und die ggT-Berechnung zweier Polynome (was ja Voraussetzung für die Sturm\'sche Kette ist). Mal sehen, wird schon schiefgehen. Ich hab zum Durchlesen nu...
von shameless
06.02.2007 11:55
Forum:
Thema: Fragen Leistungselektronik
Antworten: 16
Zugriffe: 2448

Fragen Leistungselektronik

@macoio:
Ich denke, der einfache pn-Übergang ist nicht für leistungselektronische Halbleiter geeignet, weil die hohe Feldstärke zu einem Durchschlag führen würde. Deshalb wird diese kleine Schicht dazwischen gemacht, damit die Feldstärke sinkt. Glaub ich ^^
von shameless
18.07.2006 10:39
Forum:
Thema: EBE Nachholklausur
Antworten: 28
Zugriffe: 1676

EBE Nachholklausur

<t>Also ich weiß ned, irgendwie fand ich es gar ni soooooo schlimm. Das mit der Rho-Verteilung war ja billigstes Integrieren. Über eine Konstante (oder Konstanze?), also ein linear ansteigendes, dann weniger ansteigendes und dann abfallendes E-Feld. Phi is ja dann Phi(0) minus das Integral über den ...
von shameless
05.07.2006 10:37
Forum:
Thema: MRT Versuch "akustischer Schalter"
Antworten: 7
Zugriffe: 254

MRT Versuch "akustischer Schalter"

<t>Naja, wer irgendwie noch nen Quelltext braucht, schreibt mir einfach ne Mail. Ich hab nen Programmierstil, bei dem wahrscheinlich kein Betreuer so schnell darauf kommt, dass das Prog kopiert ist, und erst recht nicht, dass es überhaupt läuft. Ja, auf die leichte Schulter nehmen sollte man den Ver...
von shameless
05.07.2006 10:18
Forum:
Thema: MRT Versuch "akustischer Schalter"
Antworten: 7
Zugriffe: 254

MRT Versuch "akustischer Schalter"

<t>Bei uns ging eigentlich alles ganz gut, das Programm hatten wir (ich) komplett selbst geschrieben, deshalb gab es auch keine Anschuldigungen. Bei uns war der Betreuer ganz OK, aber wir hatten ja prinzipiell auch keine Fehler (den Schwellenwert für die NoiseReduction mussten wir uns ja laut Anleit...
von shameless
07.12.2005 16:01
Forum:
Thema: avi zu mgp
Antworten: 8
Zugriffe: 305

avi zu mgp

TMPEGEnc is auch geil, aber zu MPEG2 kannste ohne Registrierung nur 30 Tage lang umwandeln. Kannst viel einstellen und die Qualität is auch ganz nett.
von shameless
10.04.2005 18:50
Forum:
Thema: Lustige Pseudo-Hacker
Antworten: 45
Zugriffe: 1196

Lustige Pseudo-Hacker

<r>Äh, wa? Ich glaub, der hat c: nicht formatiert, sondern nur alle Ordner und Dateien gelöscht, und da stoppt er ja erst, wenn er bei Windows ankommt. Eigentlich sogar erst, wenn er Dateien löschen will, die gerade verwendet werden. Also ich halte es für möglich. Völlig unmöglich hingegen ist die D...
von shameless
01.04.2005 19:56
Forum:
Thema: Softwarepatente wir kommen!
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Softwarepatente wir kommen!

Stimmt, ziemlich doof. Was die sich da alle für Scheiß patentieren lassen könn(t)en, z.B. Windows ;-)... ich bin ja immer für patentlose Freeware, aber auf mich will ja mal wieder niemand hören...
von shameless
26.03.2005 20:14
Forum:
Thema: Wer hat das schönste Bild im Avatar? :-)
Antworten: 73
Zugriffe: 2733

Wer hat das schönste Bild im Avatar? :-)

<t>@easyrider<br/> <br/> Das einfach-nur-draufhalten hab ich mir inzwischen längst abgewöhnt, geplante und gut vorbereitete Fotos sind meist doch die schönsten. Aber ein paar spontane Schnappschüsse sind ab und zu auch nicht schlecht. Naja, aber ich brauch noch viel Übung. Langsam fang ich auch an, ...
von shameless
07.03.2005 21:23
Forum:
Thema: Suche Sound-Composer
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Suche Sound-Composer

<r>@ Polygon<br/> <br/> Stimmt, die OggVorbis-Lib hab ich grad auf meiner Festplatte gefunden, muss ich gleich mal ausprobieren <E>;-)</E><br/> <br/> @ easyrider<br/> Kannst mir ja ne PM schreiben, falls du irgendwann Zeit und Lust hast. Ich hab zwar nicht das tollste Mikro, aber es muss reichen <E>...
von shameless
05.03.2005 10:36
Forum:
Thema: Suche Sound-Composer
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Suche Sound-Composer

@ easyrider:
Das wär echt prima, aber ich müsste es wahrscheinlich nach der Aufnahme in eine ach so furchtbare MIDI verwandeln, wegen Speicherbedarf (ich will ni, dass so ein kleines Spiel ne ganze CD braucht...).
von shameless
02.03.2005 21:36
Forum:
Thema: schlittefahren in dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 468

schlittefahren in dresden

Im Alaunpark vielleicht !? Ich wohn\' da um die Ecke und seh immer massenweise Leute (allerdings meist Kinder) da herumrodeln, aber dort ist es dir vielleicht zu \"harmlos\"...
von shameless
28.02.2005 17:57
Forum:
Thema: Suche Sound-Composer
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Suche Sound-Composer

<r>Nein, es gibt schon anständige Hintergrundbilder. Aber an dem Spielfeld lehnt ein Foto... Naja. Das traf sich so toll, einer hatte ne Geile Kopfbedeckung mit, ich hatte ne Lederjacke an und ne Sonnenbrille auf, und als wir das kombinierten sah ich aus wie aus einer Schwulenbar entlaufen. Ist natü...
von shameless
28.02.2005 16:36
Forum:
Thema: Suche Sound-Composer
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Suche Sound-Composer

<r><COLOR color="yellow"><s>[color=yellow]</s>He Leute, kann einer von euch einfache kleine Melodien als Hintergrundmusik für eine Tetris-Imitation schreiben?<e>[/color]</e></COLOR>Einfach etwas, was einem nicht gleich auf die Nerven geht. Ich habe bisher nur kümmerliche Ergebnisse erzielt. Jeder, d...
von shameless
26.02.2005 20:13
Forum:
Thema: Wer hat das schönste Bild im Avatar? :-)
Antworten: 73
Zugriffe: 2733

Wer hat das schönste Bild im Avatar? :-)

@ dasRolf: Naja, ich fotografiere auch ab und zu Dinge, die ich einfach nur lustig oder kurios finde. Und eine Zucchini, die 50cm lang und 12cm dick ist... oder meinst du das fraktale Gewächs? :-)
von shameless
25.02.2005 15:58
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 100912

Was hört ihr gerade?

Elvis Presley - Jailhouse Rock

... und danach Village People - YMCA!!!

Zur erweiterten Suche