Die Suche ergab 66 Treffer

von chaosnr1
07.08.2012 23:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET2] 14.10
Antworten: 19
Zugriffe: 6969

Re: [TET2] 14.10

hm hab Ey positiv

E_y = \frac{-j}{\gamma^2}(-k\frac{\partial E_z}{\partial y}+ ...)

oder hab ich mir ein minus falsch aufgeschrieben?
ansonsten genauso!
von chaosnr1
06.08.2012 16:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2 Übungsaufgabe 16.2
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

TET2 Übungsaufgabe 16.2

Frage zur Lösung 16.2 Eingangsimpedanz offen: - limes gegen unendlich und ich erhalte (Zw außenvor) \frac{1}{j*\tan(\beta*l)}= \frac{-j}{\tan(\beta*l)} = -j*\cot(\beta*l)= -j*\tan(\frac{\pi}{2}-\beta*l)= j*\tan(\beta*l -\frac{\pi}{2}) mit Komplementbeziehung S. 38 Merzinger + Symmetrie. F1 Merzinger...
von chaosnr1
18.07.2012 10:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET1] Konsultation (korrigiert)
Antworten: 20
Zugriffe: 3541

Re: [TET1] Konsultation (korrigiert)

Wie sind Leute wie du überhaupt ins Hauptstudium gekommen? Reißt euch bitte mal ein wenig zusammen! Man kann sich neben PA auch noch mit TET beschäftigen. Und man kann TET sogar auch schreiben ohne in der Konsultation gewesen sein. Also hab ich mal gehört. Ist mit dir irgendwas verkehrt? oder musst...
von chaosnr1
17.07.2012 21:48
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET1] Konsultation (korrigiert)
Antworten: 20
Zugriffe: 3541

Re: [TET1] Konsultation (korrigiert)

Sehr geehrter Herr Prof. Krauthäuser, gibt es die Möglichkeit die Konsultation auf Dienstag den 24. oder Mittwoch den 25. zu legen, da z.B. die Feinwerktechniker am 23. Präzisionsantriebe schreiben und leider nicht die Möglichkeit haben sich noch einmal mit TET 1 intensiv zu befassen, um wirklich ko...
von chaosnr1
05.07.2012 22:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET1] Aufgabe 5.1 und 7.4
Antworten: 0
Zugriffe: 742

[TET1] Aufgabe 5.1 und 7.4

Hallo an alle! Zu Aufgabe 5.1: Ich konnte das erste Potential richtig aufstellen, zumindestens erhalte ich das was in den Lösungen steht! Jedoch wollte ich beim 2. genauso weiter machen! Aber irgendwie komme ich zu keinem richtigen Ansatz! Hat zufällig jmd. eine Idee und kann seine Lösung posten? Zu...
von chaosnr1
29.02.2012 00:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET 1] Aufgabe 11.2
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: [TET 1] Aufgabe 11.2

11.2 ist wie 11.1 nur das dein rho noch nen + vo*t bekommt! entweder gleich zum rho schreiben oder mit bei den grenzen rein! sollte aufs selbe rauslaufen!
von chaosnr1
08.04.2011 18:55
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: ST Praktikum 6 (Versuch 4)
Antworten: 0
Zugriffe: 351

ST Praktikum 6 (Versuch 4)

Heyho an alle, sitz gerade am ST Praktikum 6 Versuch 4 und irgendwie komm ich nicht wirklich weiter!taste mich hier wirklich recht langsam vor, nur ob ich wirklich mit meinen Überlegungen richtig liege, weiß ich leider nicht! Hab am Montag den Versuch und bin zurzeit richtig am verzweifeln!!!!!!!! w...
von chaosnr1
02.03.2011 23:48
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-Aufgabe III.Z6
Antworten: 18
Zugriffe: 2715

Re: ET3-Aufgabe III.Z6

jo danke dir auch ;)
von chaosnr1
02.03.2011 23:39
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-Aufgabe III.Z6
Antworten: 18
Zugriffe: 2715

Re: ET3-Aufgabe III.Z6

na is doch richtig! hab nur das Minus bei 1/wL vergessen!
von chaosnr1
02.03.2011 23:25
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-Aufgabe III.Z6
Antworten: 18
Zugriffe: 2715

Re: ET3-Aufgabe III.Z6

hm war zwar nicht in der Übung aber meine Grenzen sind wC und 1/wL - wC , vll nur das vorzeichen vertauscht!

***edit

ich denke das ist richtig mit dem + , du addierst ja wC druff , zeigt ja in die andere Richtung!
von chaosnr1
01.03.2011 16:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3]II-Z5 Filterschaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4493

Re: [ET3]II-Z5 Filterschaltung

woher weiß ich das die ein Cr suchen und nicht einfach nur jX, im endeffekt ist es ja eig. das selbe?
von chaosnr1
25.02.2011 17:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3]II-Z5 Filterschaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4493

Re: [ET3]II-Z5 Filterschaltung

Nochmal was zur d) erhalte ich dann nicht G(\infty) = \frac{\infty}{\infty} Wenn ich das mal spassenshalber in Ti eingebe erhalte ich 0? zur e) hab ich jetzt folgendes raus: Z_{AB}=R+\frac{R_2+j \cdot \omega \cdot L}{1-\omega^2\cdot C \cdot L+j \cdot \omega \cdot L\cdot R_2} so dann hab ich wie in d...
von chaosnr1
13.02.2011 15:03
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Schaltungstechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 1525

Re: Schaltungstechnik

sitz hier gerade an der 03-01 komm aber einfach nicht auf das ra, irgendwas mach ich falsch ... esb usw stimmt!
kann vielleicht einer mal drüber schauen und mir eventuell die herleitung posten!
thx schonmal
von chaosnr1
10.02.2011 18:41
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Allgemeiner Fragenthread
Antworten: 67
Zugriffe: 6936

Re: [EBE] Allgemeiner Fragenthread

naggsch sei lösung is falsch!!! muss sein: ohmscher sättig ohmscher sperr ohmscher stimmt hatte da was verdreht! so muss es sein. Also die Bedingungen für einen p-kanal MOS sind: Sperrbereich : Ugs>Vth ohmscherbereich : Ugs<Vth und -Uds<-(Ugs-Vth) Sättigungsbereich: Ugs<Vth und -Uds>-(Ugs-Vth) Für ...
von chaosnr1
10.02.2011 15:18
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Allgemeiner Fragenthread
Antworten: 67
Zugriffe: 6936

Re: [EBE] Allgemeiner Fragenthread

naggsch sei lösung is falsch!!!

muss sein:
ohmscher
sättig
ohmscher
sperr
ohmscher
von chaosnr1
15.08.2010 13:14
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-wiederholungsklausur
Antworten: 39
Zugriffe: 4002

Re: ET3-wiederholungsklausur

bei 4. b)ist mir schon unklar wie ich vorgehe um auf C zu kommen, da der tan ja bei -90 nicht definiert ist bringt mir doch dieses Imaginär durch Realteil nichts! Also was wollen die damit in der Lösung? gehen die davon aus, dass wenn ich eine Phasendrehung um -90° hab das ich dann nur auf der Imagi...
von chaosnr1
11.08.2010 22:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Klausur 2008
Antworten: 14
Zugriffe: 1734

Re: [ST] Klausur 2008

+++ edit +++
von chaosnr1
08.08.2010 11:27
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EEÜT] allgemeine Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: [EEÜT] allgemeine Fragen

man geht einfach mal bei EEÜ auf Aktuelles und findet : EEÜ Prüfungsankündigung
;)
von chaosnr1
01.08.2010 11:16
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [PHY] Prüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 3434

Re: [PHY] Prüfung

ich sehe gerade die haben die "Schwerpunkte" geändert, da steht jetzt echt als 8. Punkt Atom und Quantenphysik! Diese Schwerpunkte waren schon sinnlos, jetzt sind se wirklich SINNLOS! :? :? :? Mh irgendwie find ich nirgends die Aufteilung für die Klausur, weiß zwar Tre und Pot aber wer ist jetzt wo?...
von chaosnr1
15.07.2010 19:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MRT Topographie Versuchsanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: MRT Topographie Versuchsanleitung

sers,
musste auch erst rumfragen ^^
hatte es auch noch nicht, weil ich noch bis donnnerstag zeit hab :)
die extra Aufgabe, die ihr per Mail bekommen habt haste?
was haste für ein Thema?
lg
von chaosnr1
04.07.2010 18:26
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 2
Antworten: 52
Zugriffe: 5353

Re: [AT] Beleg 2

Also im endeffekt berechnen wir mit dem lim folgendes: regel_3.jpg regel_2.jpg Aber wir brauchen: regel_4.jpg somit stellt unser tetha_ab_unendlich genau dieses y_unendlich da, und wie ich im 2. sehe muss ich nun von meiner Eingangsgröße also tetha_0 dieses y_unendlich abziehen damit ich auf e_unend...
von chaosnr1
04.07.2010 16:41
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 2
Antworten: 52
Zugriffe: 5353

Re: [AT] Beleg 2

dann frag ich mich warum thodel volle punktzahl hatte, für e_unendlich = 7,8 und die formel e_unendlich= tetha_0-tetha_ab_unendlich genommen hat????
von chaosnr1
04.07.2010 13:24
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 2
Antworten: 52
Zugriffe: 5353

Re: [AT] Beleg 2

Ne Lösung zu den Fehlermeldungen konnte ich nicht finden, da der Fehler für mich nicht reproduzierbar ist. Ich könnt die Kommas in den Koeffizientenvektoren entfernen, wenn ihr wollt. Es sollte aber auch so funktionieren. mit der alten Version gehts: siehe oben :) mit der neuen Version funktioniert...

Zur erweiterten Suche