Die Suche ergab 501 Treffer

von Quentin
04.04.2008 17:17
Forum:
Thema: Nichtlineare Regelungstechnik
Antworten: 0
Zugriffe: 614

Nichtlineare Regelungstechnik

Ich muss mich in das Themengebiet Nichtlineare Regelungstechnik einarbeiten und wollte als Einstieg evt. das Vorlesungsscript, soweit vorhanden, nutzen. Kann mir jemand, der die Veranstaltung besucht hat, das pswd und login per PM zukommen lassen?!

Vielen Dank
von Quentin
28.02.2008 09:44
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2445

Num Methoden-Klausur 27.02.08

Es war eine auf 180 min angesetzte Klausur, die wir in 120 min schreiben sollten.
von Quentin
28.02.2008 08:02
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2445

Num Methoden-Klausur 27.02.08

Waschbär!
von Quentin
27.02.2008 22:28
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2445

Num Methoden-Klausur 27.02.08

<t>[quote]warum habt ihr das nicht gleich anschließend gemacht??????????????????????????[/quote]<br/> [quote]Lieber spät als nie![/quote]<br/> <br/> Die Sache mit der Eigenfrequenzbestimmung wäre sicherlich machbar gewesen wenn man das NEUE Script komplett in- und auswendig gekannt hätte. Aber alle ...
von Quentin
24.02.2008 20:55
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 4616

Klausur Num. Meth. WS07/08

Das hatte ich auch ...
von Quentin
24.02.2008 18:08
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 4616

Klausur Num. Meth. WS07/08

Bei der inversen Form Seite 17.
von Quentin
24.02.2008 17:52
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 4616

Klausur Num. Meth. WS07/08

<r>Darauf beruht ja der Lösungsansatz. Wenn mann die Ableitungen auf die Gewichtsfunktion geschoben hat und diese gleich dem Dirac setzt erhält man, wenn man das Integral bildet damit die Verschiebung am Quellpunkt.<br/> <br/> <FORMEL><s>[formel]</s>\\int{u(x) \\cdot \\delta(\\zeta) = u(\\zeta)}<e>[...
von Quentin
14.02.2008 10:33
Forum:
Thema: Prüfung Plasmatechnik
Antworten: 0
Zugriffe: 342

Prüfung Plasmatechnik

<t>Hier mal die Frage, da es keine anständige Prüfungsankündigung gibt und in der letzten Vorlesung meiner Meinung nichts dazu kam. Also von Schwerpunkten brauchen wir ja nicht zu reden -> Alles. Wie siehts mit Hilfsmitteln wie Script aus, was ich auch nicht hoffe weil es ja doch einige Seiten sind....
von Quentin
09.02.2008 09:45
Forum:
Thema: Wichtig: Messtechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Wichtig: Messtechnik

Nein nichts erlaubt außer TR, wie auch schon im Sommer.
von Quentin
04.02.2008 18:58
Forum:
Thema: Gültigkeitsbereich Semesterticket DB
Antworten: 8
Zugriffe: 1594

Gültigkeitsbereich Semesterticket DB

Riesa stimmt.
von Quentin
31.01.2008 14:32
Forum:
Thema: Studienarbeit-vorlange in Latex
Antworten: 2
Zugriffe: 999

Studienarbeit-vorlange in Latex

<r>Die Vorlagen sind Institutspezifisch. Allgemein TU nutzt das hier als Design Vorlage für Beamer Präsentation etc.<URL url="http://tu-dresden.de/service/cd/4_latex/Handbuch.pdf"><s>[URL=http://tu-dresden.de/service/cd/4_latex/Handbuch.pdf]</s>LoOk<e>[/URL]</e></URL> <br/> Und hier noch die Vorlage...
von Quentin
23.11.2007 13:27
Forum:
Thema: Bahnstreik - Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 2110

Bahnstreik - Meinung

<r>War ja auch nicht mein Argument. Habs trotzdem mal pro forma entwaffnet.<br/> <br/> hier nochmal das Pendant <URL url="http://www.db.de/site/schueler/de/berufsausbildung/verkehrsberufe/lokfuehrer/lokfuehrer.html"><s>[URL=http://www.db.de/site/schueler/de/berufsausbildung/verkehrsberufe/lokfuehrer...
von Quentin
23.11.2007 12:09
Forum:
Thema: Bahnstreik - Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 2110

Bahnstreik - Meinung

Nicht so heftig wie Halbwissen.
LoOk
von Quentin
23.11.2007 10:02
Forum:
Thema: Bahnstreik - Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 2110

Bahnstreik - Meinung

In den 60\'ern vielleicht.
von Quentin
23.11.2007 08:24
Forum:
Thema: Bahnstreik - Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 2110

Bahnstreik - Meinung

<t>Wenns so simpel wär, dann würde es kein Ausbildungsberuf sein. Es geht ja auch um die technische Betreuung der Bahn während des Betriebes. Und nur mit Hebel hoch und runter startet und stoppt das Ding auch nicht punktgenau im Bhf. Und den ganzen Tag Streckensignale beachten ist genauso anstrengen...
von Quentin
22.11.2007 16:16
Forum:
Thema: Suche Programme
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Suche Programme

Hallo ich suche professionelle Programme für Schaltungstechnik bzw. Elektrotechnik allgemein. Kann von Messtechnik über Schaltungssimulation so ziemlich alles sein. Was wird von der Uni empfohlen bzw. genutzt und was könnt ihr empfehlen?
von Quentin
09.08.2007 18:58
Forum:
Thema: Flohmarkt gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Flohmarkt gesucht

<r>Elbflohmarkt ist sehr oft unter der Albertbrücke. Kostet allerdings Anmeldungsgebühren bzw. Standgebühren wenn du kein händler bist.<br/> <br/> Melan macht Märkte Veranstaltungs GmbH Büro Dresden ist der Ansprechpartner. <br/> Unter <URL url="www.melan.de"><s>[URL=www.melan.de]</s>www.melan.de<e>...
von Quentin
06.08.2007 08:33
Forum:
Thema: Messtechnik Klausur SS2007
Antworten: 24
Zugriffe: 1321

Messtechnik Klausur SS2007

Wikipedia meint:

[quote]Die Rauschleistung ergibt sich als Integration der spektralen Leistungsdichte über die Bandbreite der Verstärker- und Filterketten.[/quote]

Also die Bandbreite irgendeines Filters in der Schaltung gibt dir deine Rauschleistung an.
von Quentin
05.08.2007 20:09
Forum:
Thema: Messtechnik Klausur SS2007
Antworten: 24
Zugriffe: 1321

Messtechnik Klausur SS2007

Mir gehen die Formulierungen aus...
von Quentin
05.08.2007 19:28
Forum:
Thema: Messtechnik Klausur SS2007
Antworten: 24
Zugriffe: 1321

Messtechnik Klausur SS2007

<t>Also entweder ich versteh dich falsch oder wir reden aneinander vorbei.<br/> Du beziehst das Signal U_s vor dem Verstärker von mir aus auf den kompletten Rauschanteil der sich in der Schaltung befindet. Und da das nun mal nur der Bereich ist in dem der TP nicht alles wegdämpft nimmste die 20MHz.<...
von Quentin
05.08.2007 18:07
Forum:
Thema: Messtechnik Klausur SS2007
Antworten: 24
Zugriffe: 1321

Messtechnik Klausur SS2007

Aber das SNR ist das Verhältnis von Signalleistung zur Rauschleistung. Und die is meiner Meinung nach nur im Durchlassbereich des Filters wirksam also diesen 20MHz.
von Quentin
05.08.2007 16:28
Forum:
Thema: Messtechnik Klausur SS2007
Antworten: 24
Zugriffe: 1321

Messtechnik Klausur SS2007

<t>[quote]hab ich irgendwas verpasst? Die Konsultation ist doch erst morgen....[/quote]<br/> <br/> Ja du hast verpasst zu lesen was auf dieser Seite steht. <br/> <br/> [quote]) Messtechnik Konsultation:<br/> In dieser Veranstaltung möchten wir zunächst Fragen zu Vorlesung und Übung beantworten und a...
von Quentin
03.08.2007 18:06
Forum:
Thema: Prof Schwarz
Antworten: 28
Zugriffe: 2007

Prof Schwarz

Also dass die Mechatroniker nicht meckern wegen Fr. Merker halte ich für etwas kühn. WIr sind nur von Natur aus härter im Nehmen.
von Quentin
03.08.2007 18:01
Forum:
Thema: Messtechnik Klausur SS2007
Antworten: 24
Zugriffe: 1321

Messtechnik Klausur SS2007

Der hat Fragen beantwortet und eine der Klausuren vorgerechnet.
von Quentin
01.08.2007 21:16
Forum:
Thema: Konstruktionswerkstoffe
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Konstruktionswerkstoffe

ECHO is tot. An Langeweile über dem Script eingegangen.

Zur erweiterten Suche