Die Suche ergab 14 Treffer

von Anjou Shin
31.07.2011 21:57
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Sammelthread AT-Aufgaben
Antworten: 32
Zugriffe: 4311

Re: Sammelthread AT-Aufgaben

irgendwelche infos welche taschenrechner zugelassen sein werden, oder können wir wieder alle nehmen oder müssen wir uns wieder auf die "durch fakultätsrat festgelegten" wie in EEÜ zurückgreifen? steht jedenfalls nix in der prüfungsankündigung sondern nur, dass man das TR modell auf die arbeit schrei...
von Anjou Shin
29.07.2011 07:37
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ Konsultation
Antworten: 11
Zugriffe: 1709

Re: EEÜ Konsultation

google:

fakultätsrat elektrotechnik tu-dresden

-->keine verwertbaren ergebnisse

Voyage 200 erlaubt oder nicht erlaubt, das ist hier die frage
von Anjou Shin
29.07.2011 00:15
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ Konsultation
Antworten: 11
Zugriffe: 1709

Re: EEÜ Konsultation

die frage ist... was hat denn der fakultätsrat beschlossen?

ich hab danach gesucht aber nix gefunden...
von Anjou Shin
16.08.2010 22:51
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: GE: Toleranzen und Technisches Darstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2678

Re: GE: Toleranzen und Technisches Darstellen

die fläche B wurde genau so in der Übung gekennzeichnet. ich denke mal das ist ne eher grenzwertige situation hier. Die Rundlaufabweichung der fläche A zu B sollte aber schon in der selben skizze sein ... nicht, dass du erst A auf der Seitenansicht kennzeichnest und b auf der Vorderansicht.
von Anjou Shin
16.08.2010 22:42
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [GE] Wie viele Punkte braucht man?
Antworten: 8
Zugriffe: 2798

Re: [GE] Wie viele Punkte braucht man?

man braucht sehr viele punkte also würd ich mal auf 50% tippen.
es gibt schon nen grund warum ca 45% derjeneigen die das zum ersten mal schreiben nicht schaffen.
von Anjou Shin
16.08.2010 22:09
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [GE] Stromlaufpläne
Antworten: 15
Zugriffe: 2699

Re: [GE] Stromlaufpläne

die toleranzen muss man wohl nicht angeben im stromlaufplan?
von Anjou Shin
16.08.2010 16:47
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [GE] Stromlaufpläne
Antworten: 15
Zugriffe: 2699

Re: [GE] Stromlaufpläne

okay danke =)
von Anjou Shin
16.08.2010 15:21
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [GE] Stromlaufpläne
Antworten: 15
Zugriffe: 2699

[GE] Stromlaufpläne

Ich hätte mal 2 fragen 1: wenn ich nen logik IC hab (d.h. keine analogen elemente wie R,C,L, sondern nur Gatter) in einem Stromlaufplan, kann ich dann den IC seperat zeichnen? wenn ja, wie? 2: was kam in der 5. Übung dran bzw. was hat man da gelernt? ich hatte eigentlich jemanden hingeschickt, der f...
von Anjou Shin
11.08.2010 09:31
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [ET2] Schwerpunktaufgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 766

[ET2] Schwerpunktaufgaben

ich versuche gerade die schwerpunktaufgaben für die übermorgige ET klausur zu finden, aber http://www.iee.et.tu-dresden.de ist gerade offline (oder zumindest nicht erreichbar). hat jemand die datei schon runtergeladen und kann die kurz reinstellen? noralerweise sollte ja das dann auch dran kommen, w...
von Anjou Shin
08.08.2010 11:44
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Mathe] übung 9 Köcher
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: [Mathe] übung 9 Köcher

vielen dank =)
von Anjou Shin
08.08.2010 10:22
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Mathe] übung 9 Köcher
Antworten: 2
Zugriffe: 634

[Mathe] übung 9 Köcher

wäre jemand so freundlich seine mitschriften der 9. übung (erste übung mit partiellen dgl.) einzuscannen und mir zu schicken? ich war da leider nicht da. der teil wo er immer die notizen für den spickzettel schreibt würden mir schon reichen.
von Anjou Shin
26.07.2010 14:30
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET2 Aufgabe 2.9
Antworten: 1
Zugriffe: 630

ET2 Aufgabe 2.9

Hallo ET2 aufgabe 2.9 hohlraum in kugel ich bin beim zusammenrechnen der potentiale auf ein problem gestoßen und hätte gern einen tipp was ich falsch mache. P= potential p=ladungsträgerdichte e=epsilon 1: kugel 2: hohlraum P1= -p/(6e) * (x² +y² +z² -a²) P2= p/(6e) * ((x - a)² +y² +z²) --> P= P1 + P2...
von Anjou Shin
26.02.2010 20:12
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MA] 20.14
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: [MA] 20.14

1. meinst du die 21.14? wenn ja, dann zeichne mal grundfläche des körpers in die x-y- ebene erst hast du da den kreis , der aber von einer gerade geschnitten wird (x-y-z=0 bei z=o, wegen der x-y-ebene --> y=x) damit hast du dann 2 schnittpunkte mit dem kreis bei den winkeln -3Pi/4 und Pi/4 der winke...

Zur erweiterten Suche