Die Suche ergab 49 Treffer

von rambo
01.04.2012 21:55
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Mitstreiter gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Re: Mitstreiter gesucht

hast ne pm.
von rambo
29.02.2012 15:59
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [DNW] Fragen zu Schwerpunktaufgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 2408

Re: [DNW] Fragen zu Schwerpunktaufgaben

Hallo,
ich häng mich mal hier dran. Ich suche eine Lösung für die Z6 Aufgabe. Speziell teil b.
Hat da jemand was?
von rambo
28.02.2012 15:37
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: dynamische netzwerke Klausuren
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Re: dynamische netzwerke Klausuren

hier ist zumindest schon mal die lösungsdiskussion zur 10er:

viewtopic.php?f=36&t=9735&p=81635&hilit ... ung#p81635
von rambo
09.02.2011 23:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Wann wird die Nachrichtentechniksprüfung anfangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Wann wird die Nachrichtentechniksprüfung anfangen?

gute frage, laut aushang in der ersten stunde. finde auf den institutsseiten nix genaues darüber
von rambo
05.02.2011 23:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Wiederholungsprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 1725

Re: ME Wiederholungsprüfung

ei stimmt, danke. aber es fließt doch gleichstrom, oder nicht? und bei gleichstrom wirken kondensatoren doch immer wie unterbrechungen. wo liegtn da jetz mein denkfehler?
von rambo
05.02.2011 22:34
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Wiederholungsprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 1725

Re: ME Wiederholungsprüfung

wo wir grad bei B1 sind...ich blick da mit den kondensatoren noch nicht durch. es steht wC-->unendlich
das bedeutet doch das die kondensatoren einen unendlichen widerstand haben oder? dann verstehe ich allerdings nicht warum im ESB in der Lösung noch R(l) vorkommt, das müsste doch dann rausfallen.
von rambo
29.09.2010 18:55
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] ME
Antworten: 18
Zugriffe: 2703

Re: [Notenumfrage] ME

wie wärs, wäre jemand bei ner art lerngruppe dabei?würde ja reichen wenn man sich am anfang so einmal die woche trifft, um bissl im stoff zu bleiben und nicht bei null anfangen zu müssen wenn es wieder soweit ist....
von rambo
23.09.2010 12:48
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2010
Antworten: 48
Zugriffe: 7499

Re: Prüfungsergebnisse SS 2010

jo, eigentlich fehlt nur noch ME. wird auch am spannensten....
von rambo
18.08.2010 00:01
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: mathe2-probeklasur
Antworten: 61
Zugriffe: 13498

Re: mathe2-probeklasur

ja, aber er sucht nach lösungen mit ausführlichem lösungsweg, so wie ich ;)
also falls die einer gerechnet hat könnte er sie mal bitte einscannen, wär verdammt nett! danke
von rambo
17.08.2010 22:16
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wie viel Klausuren mit ins Hauptstudium?
Antworten: 5
Zugriffe: 1319

Re: Wie viel Klausuren mit ins Hauptstudium?

wenn man mehr als 2 offene hatte, musste man bei dem jeweiligen prof nachfragen, ob er einen mitschreiben lässt und er dann die note erst weitergibt,wenn du nur noch max. 2 offen hast, bzw erst im nächsten semester oder übernächsten. weiß einer wie das die professoren handhaben? machen die das nur ...
von rambo
09.08.2010 10:21
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Info 2 Klausur
Antworten: 17
Zugriffe: 1902

Re: Info 2 Klausur

-erledigt-
von rambo
08.08.2010 19:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ Klausur 2007
Antworten: 28
Zugriffe: 7381

Re: EEÜ Klausur 2007

wie verbindet man denn die transformierten systeme bei einer 2-poligen unterbrechung? insbesondere beim 0-system, wird da direkt die erdung mit dem 1-system verbunden, sodass Zv beim 0-system rausfällt?
Edit: hat sich geklärt...
von rambo
03.08.2010 14:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Klausur SS 2010
Antworten: 16
Zugriffe: 1981

Re: [ME] Klausur SS 2010

war totale scheiße. bei mir haperte es bei fast jeder aufgabe schon gleich am anfang an der gleichung fürn strom, sodass ich die folgenden teilaufgaben auch vergessen kann, gibt ja keine folgepunkte.
von rambo
01.08.2010 14:09
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [PHY] Prüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 3036

Re: [PHY] Prüfung

meinst du das die noch nach wiederholern auftrennen? bei den meisten anderen fächern wurde nur nach studiengang unterschieden. gibts denn nirgends eine prüfungsankündigung?
von rambo
26.07.2010 10:21
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Probeklausur SS2009
Antworten: 19
Zugriffe: 1443

Re: [ME] Probeklausur SS2009

schon geklärt....
von rambo
19.07.2010 13:49
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Aufgabe 47
Antworten: 1
Zugriffe: 227

AT Aufgabe 47

servus, hab leider die letzte übung verpasst und nu paar probleme bei der aufgabe 47. und zwar bei der belegtabelle: warum gibt es bei 4 sensoren nur 3 fehlersignale?
von rambo
06.07.2010 09:45
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MRT Paktikum: Akustischer Schalter
Antworten: 8
Zugriffe: 874

Re: MRT Paktikum: Akustischer Schalter

so, haben diesen versuch leider auch. ich frag schon ma provisorisch ;)
wie läuft das eig ab wenn man durch einen versuch durchfällt? wird der dieses semester wiederholt? oder erst in nem jahr dann wieder? oder ists wie in et2, das man durch 1 fliegen kann?
kann dazu irgendwie nix finden...
von rambo
13.06.2010 11:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Inf4] Sensoransteuerung - Kolloquium
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: [Inf4] Sensoransteuerung - Kolloquium

bei uns gabs in dem versuch weder nen eingangstest, noch ein kolloquium. einfach nur programm zum laufen bringen und dann kurz vorführen
von rambo
17.05.2010 18:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikum ET II
Antworten: 23
Zugriffe: 3126

Re: Praktikum ET II

genau kann ichs dir nich mehr sagen, aber es war auf jeden fall ein test der hier im downloadbereich steht
von rambo
26.02.2010 11:07
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [Mathe]Klausur Ort?
Antworten: 21
Zugriffe: 2040

Re: [Mathe]Klausur Ort?

weiß einer ob die konsultation heute eine "richtige konsultation" ist, oder ist das nur klausur-vorrechnen?
von rambo
24.02.2010 13:23
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion
Antworten: 110
Zugriffe: 22391

Re: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion

bei 2.1. berechnung von I...da hast du stehn I=U/(R-jX) . bei deinem ergebnis hast du aber scheinbar (R-jX)/U gerechnet. ist das wirklich so richtig? hab ich was nich beachtet? müsste doch genu das reziproke rauskommen
von rambo
23.02.2010 17:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Drehstromtrafo
Antworten: 6
Zugriffe: 564

[EET] Drehstromtrafo

hallo, weiß einer wie man bei dieser übung in der ersten aufgabe auf den stromwärmeverlust kommt?in der aufgabenstellung steht das diese bei bemessungsleistung 4 mal so hoch sind. wie kommt man dann auf die formel Pr1=Pr x (I/Ir)^2 ? is diese allgemein und immer gültig?
von rambo
22.02.2010 12:49
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] 4.6.1.3 Fehlerstrom bei Körperschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 944

Re: [EET] 4.6.1.3 Fehlerstrom bei Körperschluss

ach, ich depp, ok danke.war wohl grad komplett neben der spur ;)
von rambo
22.02.2010 10:30
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] 4.6.1.3 Fehlerstrom bei Körperschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 944

Re: [EET] 4.6.1.3 Fehlerstrom bei Körperschluss

warum ergibt sich Ze eig aus Re parallel Xe? müsste es nich wurzel(Re^2 + Xe^2) sein?
von rambo
22.02.2010 08:53
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Formelsammlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

[EET] Formelsammlung

darf man auf diesen zettel wirklich nur formeln schreiben, oder auch andere sachen, wie zb schutzklassen etc. weil das sind ja eig streng genommen keine formeln ;)

Zur erweiterten Suche