Die Suche ergab 3587 Treffer

von MrGroover
31.08.2014 16:56
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Tex-Parser
Antworten: 21
Zugriffe: 12171

Re: Tex-Parser

Ich hab das dem Herrn netAction schon mal vermeldet, da es mir auch auffiel. Ich selbst kann da zZ wenig machen, muss der Hausherr persönlich ran... Ob er noch auf PMs reagiert?
von MrGroover
01.02.2014 09:02
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Grundpraktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 2312

Re: Grundpraktikum

Da, wie schon von anderen bestätigt, der wichtigere Teil eher das Zeugnis ist, rate ich dazu, sofern ein Zeugnis über die Ferientätigkeit/bereits geleistete Arbeit vorhanden ist, es erst einmal mit diesem zu versuchen. Eigentlich solltest du ja ein solches haben und dort sollte auch kurz drin stehen...
von MrGroover
22.12.2013 09:06
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Bild in PDF Einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 3542

Re: Bild in PDF Einfügen

Wenn das Bild auf eine extra Seite soll, ist es ja nicht so schwierig. Entweder beim Ausdrucken einfach einlegen und fertig, oder mit LaTeX, Stichworte includepdf (Paket pdfpages) und includgraphics (Paket graphic[s/x]). Eine andere Möglichkeit ist es, mittels LaTeX und TikZ die PDF als Grafik in ei...
von MrGroover
07.12.2013 10:23
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Bestandene Prüfungen wiederholen
Antworten: 11
Zugriffe: 2911

Re: Bestandene Prüfungen wiederholen

So so, du willst also gleich den Doktor als Abschluss haben... Mach erst mal dein Diplom fertig und dann schau weiter. Gute Noten allein reichen noch nicht unbedingt zum Doktortitel, zumindest nicht an jedem Lehrstuhl. Am Ende zeigen die Noten doch eh nur, wie gut man auswendig lernen kann und nicht...
von MrGroover
05.08.2013 21:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Hard- / Software Codesign
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Hard- / Software Codesign

Solche Posts sind in Foren die beliebtesten. Leute haben ein Problem, lösen es selbst und erwähnen mit keiner Silbe, wie die Lösung ausschaut. Irgendwann stolpert jemand über das gleiche Problem und alles was sich findet: "ich habe die Lösung gefunden". Bitte erleuchte doch die Nachwelt und lasse si...
von MrGroover
17.07.2013 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Es ist zu weinen....
Antworten: 22
Zugriffe: 17957

Re: Es ist zu weinen....

Habs mal in den Smalltalkbereich verschoben... @Scipio: Wenn du nach dem ersten Mal schon wieder ins gleiche Muster verfällst, kann das mit dem Psychologen auch nix werden. Erwartest du, dass der zaubern kann? Abrakadabra, Hokus Pokus Fidibus und bist geheilt? Schon etwas naiv, so zu denken? Das wir...
von MrGroover
01.06.2013 08:23
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Frage zur Wahl der Fachrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 8632

Re: Frage zur Wahl der Fachrichtung

Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber einen Wunsch: Falls hier keine eine 100%ige Antwort weiß und du im Prüfungsamt oder bei der Studienberatung nachfragst, gib bitte die Antwort im Forum bekannt, mglw. interessiert das auch andere. Danke. :)
von MrGroover
29.05.2013 08:06
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Internet-Links
Antworten: 1
Zugriffe: 7804

Re: Internet-Links

Diese werden auch nicht von den Suchmaschinen durchsucht. Es ist die einfachste Lösung, Zugangsdaten zu verteilen, ohne auf bspw. die TUD eMailadresse zurückzugreifen. Somit sind diese nicht für unangemeldete Nutzer auffindbar, was beabsichtigt ist.
von MrGroover
05.04.2013 22:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Note des Vordiploms
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Re: Note des Vordiploms

Für sowas gibt es doch die Prüfungsordnung (alles ordentlich nach Studiengang sortiert gib es beim Prüfungsamt ). Im Falle ET findet man da folgendes: § 21 Zeugnis und Diplomurkunde (2) Über die bestandenen Modulprüfungen gemäß Anlage 1, Teil 1, Ziffern 1 bis 18 erhält der Studierende unverzüglich, ...
von MrGroover
23.02.2013 08:49
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Diskussion EET Klausur
Antworten: 31
Zugriffe: 6090

Re: Diskussion EET Klausur

Ganz dufte wäre es jetzt noch, wenn ihr eine Rekonstruktion der Klausur erstellt. Es muss ja nicht einer alles machen, man kann sich auch gemeinsam erinnern...
von MrGroover
16.02.2013 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Re: AVT Prüfung WS12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 6716

Re: Übungen Integrierte Analogschaltungen

jcm: Hiermit bekommst du offiziell die gelbe Karte. Dein theatralisches Rumgejammer ist ja noch schlimmer als bei einem Kleinkind, dem man die Spielsachen wegnimmt.
von MrGroover
02.01.2013 22:47
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Wo bitte kann man seinen Account löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 3222

Re: Wo bitte kann man seinen Account löschen

Geht schon, es muss nur von ganz oben frei geschaltet sein, was es aber nicht ist. Schick mir bitte zur Bestätigung einfach nochmal eine PM oder Mail...
von MrGroover
21.12.2012 08:57
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: [Umfrage] Programmiersprachen und Software für den Ingenieur
Antworten: 6
Zugriffe: 3006

Re: [Umfrage] Programmiersprachen und Software für den Ingenieur

Dafür, dass du so sehr betonst, dass es um Hochschulabsolventen geht, verstehst du nach eigenem bekunden relativ wenig von dem, was ich schreibe... So abgefahrene Sachen wie Formatvorlagen oder Makros erstellen meine ich noch nicht mal als das, was bei Office (egal welcher Ableger) keiner beherrscht...
von MrGroover
18.12.2012 23:33
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: [Umfrage] Programmiersprachen und Software für den Ingenieur
Antworten: 6
Zugriffe: 3006

Re: [Umfrage] Programmiersprachen und Software für den Ingenieur

Was sich alles einbildet, Office zu beherrschen, grauenvoll. Die wenigsten können damit richtig umgehen, sieht man schon daran, wie manche ein Inhaltsverzeichnis bauen oder Bildunterschriften/Tabellenüberschriften basteln. Es bringt relativ wenig, wenn man das beherrscht, die wenigsten von denen, mi...
von MrGroover
20.11.2012 00:05
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Werkstoffe
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Re: Werkstoffe

Höchstwahrscheinlich nicht. Laut Diplomprüfungsordnung (DPO) gilt als einzige Voraussetzung zur Teilnahme an einer Prüfung, dass man sich fristgerecht einschreibt. Daneben gibt es noch die Möglichkeit, dass Prüfung A Voraussetzung für Prüfung B ist. Dies ist hier aber nicht zutreffend, da es vor Wer...
von MrGroover
19.09.2012 22:01
Forum: Technik und Software
Thema: DVB-T Empfang in DD
Antworten: 7
Zugriffe: 5917

Re: DVB-T Empfang in DD

Man kann sich die öffentlich-rechtliche Geldverbrenn-Gehirnwäsche auch schön reden. :roll: Das es in DD so bald (oder überhaupt nicht) Privatsender geben wird, liegt einfach daran, dass es keine staatliche Förderung mehr gibt. In Norddeutschland und Ballungsräumen, wie eben in München oder auch in u...
von MrGroover
25.08.2012 09:54
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Tapatalk
Antworten: 3
Zugriffe: 3682

Tapatalk

Falls es jemanden interessiert, ich habe heute mal das Tapatalk-Plugin fürs Forum installiert. Ob es geht, weiß ich nicht, da ich noch kein Tapatalk gekauft habe. Demzufolge ist Feedback willkommen.
von MrGroover
23.08.2012 22:19
Forum: Technik und Software
Thema: Software während Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 5526

Re: Software während Studium

@jcm: Du solltest dich auch manchmal an den Herrn Nuhr halten... Mit Stand Juni 2012 laufen 462 der Top 500 Rechner mit einem Linux-System. Zumeist werden die Dinger für Wissenschaft oder militärische Zwecke verwendet, wobei in letzterem Falle auch Wissen geschaffen wird. Mit Windows laufen genau zw...
von MrGroover
22.08.2012 22:36
Forum: Technik und Software
Thema: Software während Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 5526

Re: Software während Studium

Wenn man weiß wie, kommt man auch mit nem Windows 3.11 aus, oder OS/2 (ach nee, die haben kein sed, sorry, muss man wieder wissen, wie man es hin bekommt). Bringt aber nix, wenn man es nicht weiß. Die ganze Diskussion ist sowieso nicht zielführend. Wenn man nicht weiß, welche Vertiefung KevinG1987 w...
von MrGroover
08.08.2012 21:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET2] Übungsaufgabe 15.3
Antworten: 30
Zugriffe: 5192

Re: [TET2] Übungsaufgabe 15.3

\vec{e}_{\varphi'} \neq \vec{e}_{\varphi} , \vec{e}_{\varrho'} \neq \vec{e}_{\varrho} und nur \vec{e}_{z'}=\vec{e}_{z} . Und das, was zumindest bei mir im Browser so merkwürdig aussieht, sollen Ungleichheitszeichen sein. ( geht \neq nicht?) \neq tut tatsächlich nicht. Als Workaround geht aber \not=...
von MrGroover
26.07.2012 21:55
Forum: Technik und Software
Thema: Festplatte IBM defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2972

Re: Festplatte IBM defekt

Wenn du Pech hast, sollte das Tauschgerät aus der gleichen Charge stammen, wenn du Glück hast, tut es eines mit der gleichen Bezeichnung. Je nach dem, wie sehr die Platinen im Laufe des Produktlebens überarbeitet wurden, kann ein gleich benanntes Modell gehen, oder auch nicht. Ich hatte damit schlec...
von MrGroover
24.06.2012 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 76503

Re: Das Google-Earth-Spiel

Wen es interessiert, es ist die Zitadelle in Baltijsk (Pillau).
von MrGroover
19.06.2012 22:00
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Danksagung in der DA
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Danksagung in der DA

Wem willst du denn überhaupt Danke sagen? Dem Betreuer, der dafür bezahlt wird, dass er Diplomanden betreut? Dem Prof., dass er die Arbeit so aufmerksam gelesen hat? :lol: Ansonsten kenne ich den Kram nur vorn. Als Anhang macht es den Eindruck "Dinge, die nicht so wichtig sind, aber trotzdem noch un...
von MrGroover
24.04.2012 22:11
Forum: Technik und Software
Thema: Exel , origin
Antworten: 5
Zugriffe: 3510

Re: Exel , origin

Regression macht man doch mit Eureqa. Kostenlos, bestimmbar, nach welchen Funktionen gesucht werden soll, super parallelisiert - Regressor, was willst du mehr?

Zur erweiterten Suche