Die Suche ergab 110 Treffer

von Jesse Blue
21.10.2008 21:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Industriepraktikum Medizintechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Industriepraktikum Medizintechnik

Selbe Emfehlung wie Ansi. Bei Dräger hab ich mein Grundpraktikum gemacht, war ne überaus angenehme Sache. Im Grundpraktikum ist es dort schwer Geld zu bekommen, aber im Hauptstudium ist dies wie überall die Regel. Du bekommst quasi ein rundum sorglos Packet, die leute sind alle sehr nett und bemühen...
von Jesse Blue
08.04.2008 09:03
Forum:
Thema: Antriebstechnikeinschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Praktikum Antriebstechnik Einschreibung

<r>Hier nochmal der Termin, falls da draussen noch mehr von der Sorte sind, die es nicht geschafft haben den kurzweiligen Aushang diesbezüglich zu lesen.<br/> <br/> Die Einschreibung, Gruppeneinteilung und Belehrung findet am Dienstag den 08.04.2008 um 14:50, also heute, im BAR 213 statt.<br/> <br/>...
von Jesse Blue
28.02.2008 22:20
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 3413

Num Methoden-Klausur 27.02.08

<t>Der Prof. Ulbricht kennt den Herr Hellmann doch selber am besten und ihn wird das ganze nicht so ganz überraschen, dass im Pott nach 110min eingesammelt wurde, wird ihn wohl eher überraschen und das es zu wenig Aufgabenblätter gab. Eigentlich kommt er, wenn man mit ihn redet, immer ziemlich sachl...
von Jesse Blue
11.02.2008 17:55
Forum:
Thema: Entwurf von Antriebssystemen
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Entwurf von Antriebssystemen

Würde mich auch schwer interessieren, bei der mir doch etwas undiffinierten art und weise wie das fach, hoffentlich nicht nur an mir, vorbeigezogen ist. ^^
von Jesse Blue
22.10.2007 21:37
Forum:
Thema: Praktikum Bewegungssteuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Praktikum Bewegungssteuerung

Wegen den Praktikums sachen bei Stellmotoren. Es verhält sich alles wie bei Elektr. Antriebe, Eingangstest mit 10Pk und dann Versuchsdurchführung. Nach 2 Wochen ist das Protokoll dann fällig.
von Jesse Blue
15.10.2007 09:40
Forum:
Thema: schwere Entscheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 810

schwere Entscheidung

Klar \"Brutus\" das du dich nicht sicher bist, weil du noch nichtmal weißt ob du noch zurückkommen wirst. ;-)

Bei dir fällt die entscheidung zwischen Brasilianerin und Makro..... momentan hätte ich da ne starke tendenz zu einem.... ^^
von Jesse Blue
07.10.2007 00:36
Forum:
Thema: Pruefungen freiwillig nachschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Pruefungen freiwillig nachschreiben

Für nen mojo ist also der §14 \"Freiversuch\" aktuell. Hast bestimmt schon gesehen und wegen den Formalitäten kennst du bestimmt Leute die noch hier sind und dir recht ähnlich sehen. Praktika und Anträge bekommt man so bestimmt auch über die Bühne. ^^
von Jesse Blue
10.08.2007 20:52
Forum:
Thema: Schöne Ferien...
Antworten: 6
Zugriffe: 1059

Schöne Ferien...

<t>Also ich bin noch nie die erste Oktoberwoche in die Uni gegangen, zumindest nicht um mein Fach zu studieren, also bleibt das so! Es waren schon immer 8 wochen und das wird sich dieses jahr auch nicht ändern! <br/> <br/> Wer macht auch 8 wochen frei? <br/> <br/> Den MACianer prügeln wir dann am 1....
von Jesse Blue
28.07.2007 22:27
Forum:
Thema: LE2 Klausur
Antworten: 15
Zugriffe: 2293

LE2 Klausur

<r>Er meinte, dass es den rahmen sprengen würde und es wohl nur die leute nachvollziehen könnten, die es soweit schon gerechnet haben. Irgendwie ist er wohl davon ausgegangen, dass es nicht so viele soweit gebracht haben, wo er wohl auch richtig gelegen hat! <E>:-)</E> <br/> <br/> Ich hatte z.B. bis...
von Jesse Blue
24.07.2007 22:52
Forum:
Thema: Prüfung Antriebstechnik/Aktorik FRAGEN
Antworten: 59
Zugriffe: 5235

Prüfung Antriebstechnik/Aktorik FRAGEN

Brutus hats schön gesagt mit Hydraulik, war ein schönes geficke :O
von Jesse Blue
24.07.2007 22:48
Forum:
Thema: Prüfung Antriebstechnik/Aktorik FRAGEN
Antworten: 59
Zugriffe: 5235

Prüfung Antriebstechnik/Aktorik FRAGEN

@ fipps Sorry, dass ich nicht reagiert habe, ich war so weggetreten vom lernen, dass ich erst jetzt wieder eine blick hier reingeworfen habe. Naja hast sie ja jetzt bekommen. :-)
von Jesse Blue
22.07.2007 07:59
Forum:
Thema: Prüfung Antriebstechnik/Aktorik FRAGEN
Antworten: 59
Zugriffe: 5235

Prüfung Antriebstechnik/Aktorik FRAGEN

@ErZwo: Du redest immer von ner Probeklausur, ich finde aber keine im netz zu Aktorik, nur die zu Elektr.Antriebe. Kannst du mir mit nem link oder ner mail mit der klausur auf die sprünge helfen?!
von Jesse Blue
14.06.2007 13:12
Forum:
Thema: Messtechnik V5 Frequenzmessung Vorbereitung
Antworten: 15
Zugriffe: 1933

Messtechnik V5 Frequenzmessung Vorbereitung

Es ist doch Rechteck-Signal und du kannst mit den Trigger nur ne Halbe oder ne ganze Periode abtasten. Periode ist 500müs und somit kannst du nur 0, 250 oder 500 messen, da du nur an den flanken messen tust. Ich denke, dass es so korrekt ist, aber lass mich gerne belehren. ^^
von Jesse Blue
19.05.2007 08:01
Forum:
Thema: Praktikum Mechanische Strukturen
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Praktikum Mechanische Strukturen

<t>Also ich habe es so berechnet, dass der mz schwerpunkt halt irgendwo auf den stab geschraubt ist und so ist es ja auch gewesen, dadurch ist der schwerpunkt von mz bei mir 602mm vom mittelpunkt der welle weg.<br/> <br/> Mein prob ist, ich komme auch auf ein negatives s, und eigentlich für mich auf...
von Jesse Blue
09.05.2007 08:35
Forum:
Thema: Laageregelung Beleg1
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Laageregelung Beleg1

<t>Das mit den erdvektor und so hat sich ja bei dir gegeben denke ich?!<br/> <br/> Nur wegen der Korrektheit halber, wir müssen doch alle Vektoren und quaternionen auf 1 normieren, bevor wir damit weiterrechnen, oder sollen wir stur die vektoren weiter benutzen, welche wir z.B. durch das kreuzproduk...
von Jesse Blue
30.04.2007 20:14
Forum:
Thema: Praktikum Mechanische Strukturen
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Praktikum Mechanische Strukturen

Ich denke auch das der Schwerpunkt von der Kurbelwelle nicht mit s bezeichnet ist und heute hatte die dame ja leider nichts dazu gesagt was es mit den s auf sich hat, wobei ich dummerchen auch nicht dran gedacht habe sie mal zu fragen. Wurde zu euch deswegen irgendwas gesagt?
von Jesse Blue
19.02.2007 09:59
Forum:
Thema: ET Klausur 2006
Antworten: 105
Zugriffe: 13911

ET Klausur 2006

<r>Naja wer hat es sich nicht so gedacht, dass sie die antwort suchen. :-O<br/> <br/> Erst wird mal definiert, dass sie milch geben und dann ein wenig scheiß berechnet, genauso werden die aufgaben nachher. <E>;-)</E><br/> Ich hab ja kein Fernseher, aber ich würde auf jedenfall immer 9Live sehen, das...
von Jesse Blue
19.02.2007 07:50
Forum:
Thema: ET Klausur 2006
Antworten: 105
Zugriffe: 13911

ET Klausur 2006

Zum glück scherzt ihr nur, ansonsten gehöre ich einfach mal nicht der ET-Fakultät an. ^^

Für alle dies interessiert, es sind 20Liter.
von Jesse Blue
14.02.2007 08:13
Forum:
Thema: EBE Klausur
Antworten: 34
Zugriffe: 2349

EBE Klausur

Schau über den tellerrand ET\'ler, nimm stattdessen die 2006 MT. ^^
von Jesse Blue
13.02.2007 15:32
Forum:
Thema: EBE-Konsultation
Antworten: 17
Zugriffe: 1201

EBE-Konsultation

Bis dann. ^^
von Jesse Blue
13.02.2007 15:30
Forum:
Thema: EBE Klausur
Antworten: 34
Zugriffe: 2349

EBE Klausur

<t>Naja ihr könnt euch ja auch mal die von sommer 2006 anschauen, welche die wiederholungsprüfung von den ET\'lern(2004er) dargestellt hat. Kleiner kniff dabei, ich hab das ding wie bei uns so häufig Elektronik-Klausur genannt. Naja noch stehts ja unter neue Datein, ansonsten im 4. semester suchen. ...
von Jesse Blue
06.11.2006 23:45
Forum:
Thema: TM und Info Ergebnisse sind da
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

TM und Info Ergebnisse sind da

War ja klar mojo, dass du das auch gut findest. :-O

Naja hübsches gesicht hat sie schon. ;-)
von Jesse Blue
16.09.2006 02:16
Forum:
Thema: Stundenpläne sind raus
Antworten: 29
Zugriffe: 2041

Stundenpläne sind raus

<t>Mit stefan hatte ich glaube auch das vergnügen, hatten vergessen das zweite protokoll zu schreiben, also schnell nochmal abgeschrieben, deswegen haben wir als letztes team abgegeben und er hat dem ersten ne 1,7 dem zweiten ne 2,3, dem dritten ne 3 und uns ne 3,7 gegeben, von sinn war da keine red...
von Jesse Blue
12.09.2006 22:08
Forum:
Thema: Praktikum fürs Grundstudium
Antworten: 14
Zugriffe: 1424

Praktikum fürs Grundstudium

<t>Ja du mußt einen Praktikumsbericht vorzeigen, ob er nun echt oder unecht ist, sollte nur glaubhaft sein.<br/> <br/> Bei dem thema fällt mir ein, ich sollte das zeug auch mal abgeben, da ich es alles fertig habe und nur mal abgeben muß. ^^<br/> <br/> Ich hatte bei meinen Praktikum das glück, dass ...
von Jesse Blue
29.08.2006 00:54
Forum:
Thema: einsichtnahme: dyn. NW
Antworten: 28
Zugriffe: 2018

einsichtnahme: dyn. NW

<r>So eine ähnliche frage hätte ich auch, man könnte sich ja auch so ausdrücken, dass man sagt, dass man sich übernommen hat mit 7 Prüfungen usw. Und ich drücke mir mal ganz fest die daumen, dass da ein mensch sitzt der meinen Antrag auf die 2.W bearbeitet, aber das steht ja auch außer zweifel! <E>;...

Zur erweiterten Suche