Die Suche ergab 39 Treffer

von Core
06.08.2013 14:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET] Übungslösungen
Antworten: 28
Zugriffe: 19413

Re: [TET] Übungslösungen

Vielen Dank ThatGuy für ZusatzAufgaben-Lösungen, die fehlten mir in meiner Raupensammlung, da ich dieses Semester frisch aus dem Ausland komme und mich nun aufs TET2-Nachschreiben vorbereite. :D Ich melde mich falls mir was ins Auge fällt.
von Core
23.05.2012 22:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: DAAD Sprachtest
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: DAAD Sprachtest

Nabend Fiesco, jepp habe den Sprachtest schon gemacht. Meine Prüferin war aus den USA imo New York, wenn ich mir das richtig gemerkt habe, ist schon etwas her. Der Ablauf war grob: 1) Gespräch (ich hatte diskutiert warum ich den Test brauche und wohin ich ins Ausland will und so weiter) 2) Text zum ...
von Core
29.03.2012 15:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 25578

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Akustik seit heute Nachmittag
von Core
15.03.2012 13:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 25578

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Signalverarbeitung
- fiese Prüfung...
von Core
11.02.2012 10:44
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Bot-Übergriffe
Antworten: 39
Zugriffe: 15435

Re: Bot-Übergriffe

schick und die paar externen können sich im worst case ja auch bei euch forenadmins melden ein bier geben und freigeschaltet werden :)
von Core
10.02.2012 12:10
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Bot-Übergriffe
Antworten: 39
Zugriffe: 15435

Re: Bot-Übergriffe

macht mal wer Abiseeque platt?
von Core
19.01.2012 19:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: DAAD Sprachtest
Antworten: 2
Zugriffe: 952

DAAD Sprachtest

Nabend, da ich mich gerade vor die Aufgabe gestellt sehe, noch für eine Bewerbung den DAAD-Sprachtest für die Unterrichtssprache Englisch zu absolvieren, wollte ich fragen, ob schon mal irgendwer beim TUDIAS solch einen Sprachtest (Leseverständnis, Hörverständnis, Sprechen und Schreiben) gemacht hat...
von Core
13.09.2011 19:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Stundenpläne online
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Stundenpläne online

Seit heute sind ist die erste Revision der neuen Stundenpläne online. :)
von Core
06.09.2011 10:07
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA] Notenumfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 3242

[MA] Notenumfrage

Die Noten sind seit gerade eben online.
Bin angenehm überrascht :)
von Core
04.09.2011 18:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Notenumfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2429

Re: [NT] Notenumfrage

Anfang des nächsten Semesters solls ne Einsicht geben. Am besten mal in der ersten Oktoberwoche auf der Lehrstuhlwebseite schauen ;)
von Core
31.08.2011 11:04
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ET] Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

[ET] Praktikum

Hehe, das Praktikum ist inzwischen auch "in Bewertung".
von Core
31.08.2011 11:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Notenumfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2429

Re: [NT] Notenumfrage

dito :roll:
von Core
03.08.2011 23:08
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Prüfungsstresserholungsgrillen am Teich 04.08. und 11.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 2199

Re: Prüfungsstresserholungsgrillen am Teich 04.08. und 11.08.

Also meiner Meinung nach unterstützt ein Bier am Abend vor ner Prüfung eine ruhigere Nacht und bessere Ergebnisse. 8-)
von Core
03.08.2011 23:04
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] 6. Abschlußprüfung Lösungsvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 2062

Re: [ST] 6. Abschlußprüfung Lösungsvorschläge

Weiß ich nicht genau, ich würde sie als vollständig interpretieren, wenn nicht noch da steht, vereinfache so weit wie möglich. Ansonsten kann man sicher noch einsetzen und bisschen Mathe draufstreuen.
von Core
03.08.2011 21:09
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] 6. Abschlußprüfung Lösungsvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 2062

Re: [ST] 6. Abschlußprüfung Lösungsvorschläge

Man kann sicherlich auch direkt da hinkommen, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, für mich sind Matrizen seit EEÜ als Hilfsmittel ganz angenehm geworden, deshalb hab ich mich darauf konzentriert. :)
von Core
03.08.2011 20:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Prüfungsvorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 7628

Re: Systemtheorie Prüfungsvorbereitung

hab dir ne antwort im anderen fred geschrieben haffael :)
von Core
03.08.2011 20:45
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] 6. Abschlußprüfung Lösungsvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 2062

Re: [ST] 6. Abschlußprüfung Lösungsvorschläge

Die Übertragungsfunktion kannst du dir mit den Systemmatrizen beschaffen, laut Formelsammlung: G(z) = C(zE-A)^{-1}B+D Das aufwändige daran ist das Inverse der Matrix zu bilden: Mal allgemein aufgeschrieben: A = \begin{bmatrix} a & b \\ c & {d} \end{bmatrix} A^{-1} = \frac{1}{det(A)} * adj(A) = \frac...
von Core
03.08.2011 16:22
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Prüfungsvorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 7628

Re: Systemtheorie Prüfungsvorbereitung

die erste steht in der Forsa und die zweite kannst du dir wie folgt herleiten: z+z^{-1}|_{e^{j\Omega}} = e^{j\Omega} + e^{-j\Omega} = \cos{(\Omega )} + j \sin{(\Omega )} + \cos{(-\Omega )} + j \sin{(-\Omega )} = \cos{(\Omega )} + j \sin{(\Omega )} + \cos{(\Omega )} - j \sin{(\Omega )} = 2\cos{(\Omeg...
von Core
03.08.2011 15:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Prüfungsvorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 7628

Re: Systemtheorie Prüfungsvorbereitung

Versuchs mal mit:
A(\Omega) = \sqrt{G(z)G(z^{-1})}|_{e^{j\Omega}} und dem Zusammenhang z + z^{-1} = 2 \cos{\Omega}
von Core
03.08.2011 15:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] 6. Abschlußprüfung Lösungsvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 2062

[ST] 6. Abschlußprüfung Lösungsvorschläge

Da gerade nach Lösungen für die Abschlußprüfungen am Ende des Übungsheftes gefragt wurde, hier eine kurze Übersicht meiner Ergebnisse zur 6. Abschlußprüfung. 1.b) f(x_1,x_2,x_3,x_4)=\overline{x_1}(x_2\vee\overline{x_4}) 2.a) z_1(k+1) = x_1(k) z_2(k) z_2(k+1) = x_1(k)\vee x_2(k) y(k)=z_1(k)z_2(k) 2.b...
von Core
03.08.2011 15:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Prüfungsvorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 7628

Re: Systemtheorie Prüfungsvorbereitung

Gibt zumindest keine im Heft, da es ja auch für die Klausur zugelassen ist, wenn keine eigenen Eintragungen stattgefunden haben. Aber zu spezifischen Aufgaben kannst du sicherlich auch hier fragen stellen. :)
von Core
25.07.2011 12:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vertiefungsrichtungsanmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2258

Re: Vertiefungsrichtungsanmeldung

Anfang des WS 2011/12, ich würd mal tippen das die ne grobe Übersicht für Ihre Raumplanung brauchen.
von Core
25.07.2011 10:42
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vertiefungsrichtungsanmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2258

Vertiefungsrichtungsanmeldung

Hallo,
am Prüfungsamt hängt eine kleine Notiz aus, die dazu auffordert eure Vertiefungsrichtung anzugeben. Für ETler soll eine formlose Mail an Frau Karin Stachowski stachows@iee.et.tu-dresden.de gesendet werden. Bei IST und MT weiß ich es nicht genau.

Viele Grüße
von Core
15.07.2011 12:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Für BAFÖG-Empfänger ganz WICHTIG
Antworten: 27
Zugriffe: 7147

Re: Für BAFÖG-Empfänger ganz WICHTIG

Die gute Frau im Prüfungsamt meinte, dass die Abgabe fürs 3. Semester bis Ende Juli erfolgen sollte, um noch berücksichtigt zu werden, da sonst wahrscheinlich das 4. Semester abgeprüft werden soll... Also schnell noch mal zum Prüfungsamt mit Formblatt 5 laufen und hoffen das es terminlich noch passt...

Zur erweiterten Suche