Die Suche ergab 195 Treffer

von M_A_D
16.03.2017 10:28
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: KSOP Master oder PhD Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

KSOP Master oder PhD Programm

Wer Lust auf Karlsruhe (wärmster Ort Deutschlands) hat und nach einem Master-Programm oder PhD-Programm in Optics & Photonics sucht, kann sich dieses Angebot mal anschauen.

http://www.ksop.kit.edu/msc_program.php

http://www.ksop.kit.edu/phd_program.php

Grüße =)
von M_A_D
30.07.2014 10:20
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Vorkurs Sinnvoll oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2559

Re: Vorkurs Sinnvoll oder nicht?

Den zu zahlenden Vorkurs hab ich nicht gemacht, dafür den 10-tägigen. Der war allerdings eher dazu gut um schonmal den Campus und die Mensen kennenzulernen bzw. mal wieder 90 min am Stück jemanden zuzuhören - möglichst ohne einschlafen. Also fachlich kannst du dir den auch sparen. Aber die Matheübun...
von M_A_D
27.07.2014 22:08
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Bosch Rexroth Recruiting Days
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

Re: Bosch Rexroth Recruiting Days

War da jemand und kann berichten? :D
von M_A_D
14.12.2013 18:50
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Auslandssemester ET
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Re: Auslandssemester ET

Ich habe meins gerade im 9. Semester gemacht. Vorher hatte ich schon alle Pflicht- und Wahlpflichtfächer fertig. Also es war sehr entspannt :D
Kann ich nur empfehlen!
von M_A_D
30.07.2013 09:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET Modul, beide Prüfungen bestehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Re: TET Modul, beide Prüfungen bestehen?

Dann braucht man also auch nicht mal mehr zu TET2 antreten, wenn man schon TET1 eine super Note hat :shock: :lol:

was da los ist...
von M_A_D
21.04.2013 20:29
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Studienbelastung
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Studienbelastung

Hi, falls du dich wie der gemeine ET-Student verhälst - nach 2 Wochen nicht mehr zur Mathevorlesung, Physik schleift und Werkstoffe Freitag 5.DS ist auch eher selten besucht, sowie keinerlei Vor- und Nachbereitungszeit der Vorlesung, sondern eher 4 Wochen effektives Lernen mit Beginn der Prüfungszei...
von M_A_D
19.04.2013 07:22
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2012/13
Antworten: 40
Zugriffe: 7439

Re: Prüfungsergebnisse WS 2012/13

Warum fehlen mir denn nach 2 Monaten immer noch 3 Noten, ich würde mich doch gern fürs Praktikum bewerben -.- :roll:
von M_A_D
15.04.2013 08:11
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [ET III] WS 12/13
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

Re: Notenumfrage Klausur [ET III] WS 12/13

Naja, sieht doch besser aus, als im letzten Jahr^^
von M_A_D
21.03.2013 11:10
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Neue Stundenpläne online
Antworten: 9
Zugriffe: 2740

Re: Neue Stundenpläne online

Theoretisch gehört die ins 8. Semester... da ist sie aber nicht zu finden^^
Kann also sein, dass sie jetzt normal im 6. Semester angeboten wird. Ich meine die gehört auch zum Modul Biomedizinische Technik bei euch.
von M_A_D
21.02.2013 16:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET I] 5.1, 7.10
Antworten: 5
Zugriffe: 1917

Re: [TET I] 5.1, 7.10

Nicht prüfungsrelevant? -.-
von M_A_D
21.02.2013 16:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET I] 5.1, 7.10
Antworten: 5
Zugriffe: 1917

Re: [TET I] 5.1

Kann man tatsächlich, wenn man links bspw. Integral von - bis + unendlich z dz hat und rechts auch, einfach wegkürzen? Dann wäre der Rest in der Tat nicht weiter schwer. Noch eine weitere Frage: Da ich nirgens eine Lösung zu Aufgabe 7.10 finden kann, könnte mal jemand mit seinem Ergebnis vergleichen...
von M_A_D
19.02.2013 17:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET I] 5.1, 7.10
Antworten: 5
Zugriffe: 1917

[TET I] 5.1, 7.10

Da hat nicht zufällig mal jemand eine schöne Lösung für diese Aufgabe?
Es hat zwar jemand eine Lösung im Downloadbereich zur Verfügung gestellt, aber die kann ich leider nicht ganz lesen/nachvollziehen.
von M_A_D
19.02.2013 16:56
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Schwerpunkte TET
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: Schwerpunkte TET

Nee, Aufgaben 1-13.
von M_A_D
19.12.2012 20:48
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Biomedizintechnik Nach/Wiederholer
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Re: Biomedizintechnik Nach/Wiederholer

Einfach mal die Fragen beantworten und fertig ist die Vorbereitung.
-->
et.netaction.de/forum/download/file.php?id=3874
von M_A_D
12.11.2012 17:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Praktikum Mess- und Sensortechnik
Antworten: 22
Zugriffe: 6831

Re: Praktikum Mess- und Sensortechnik

Hans Oberlander hat geschrieben:Nein für dich freut sich keiner :P
Nur weil du dich nicht für andere freuen kannst, heißt das ja nicht, dass der Rest der Welt so verkorkst ist.
von M_A_D
11.11.2012 11:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Praktikum Mess- und Sensortechnik
Antworten: 22
Zugriffe: 6831

Re: Praktikum Mess- und Sensortechnik

Man kanns auch lassen und kommt auch so ganz gut hin ;-)

Hab ich schon erwähnt, dass ich ja schon fertsch bin 8) falls sich einer für mich mitfreuen möchte^^
von M_A_D
09.11.2012 11:50
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Modul über zwei Semester schon nach einem Sem. schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Re: Modul über zwei Semester schon nach einem Sem. schreiben

Vermutlich wird sie für die Nachschreiber auch im WS angeboten.
von M_A_D
31.10.2012 12:34
Forum: Messtechnik
Thema: Eingangstests - V1b - Dehnungsmessung
Antworten: 7
Zugriffe: 4509

Re: Eingangstests - V1b - Dehnungsmessung

Ergänzung: 1b: \frac{U}{|U|} = \frac{\pi}{\sqrt{2}* 2} |U| ist der Gleichrichtwert , den man aus dem Diagramm aus Aufgabe a errechnen muss, nach U umstellen, |U| einsetzen, ausrechnen zu 2a) R1/R2 = R4/R3 laut Bild nach R4 umstellen R1=R3= 10Ohm * x x=5, R2=47Ohm kam 53,2 Ohm raus, braucht man dann ...
von M_A_D
30.10.2012 08:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Praktikum Mess- und Sensortechnik
Antworten: 22
Zugriffe: 6831

Re: Praktikum Mess- und Sensortechnik

Ich hab übrigens gerade festgestellt, dass ich ja die alte Version der Praktikumsanleitung ausgedruckt habe, warum auch immer ich diese noch auf der Seite gefunden habe...wer weiß.
Auf alle Fälle steht in der neuen NICHT mehr, dass man das Protokoll vorbereiten soll.
von M_A_D
26.10.2012 13:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Praktikum Mess- und Sensortechnik
Antworten: 22
Zugriffe: 6831

Re: Praktikum Mess- und Sensortechnik

Na da frag ich mich, wie die Leute bspw. durchs Schaltungstechnikpraktikum gekommen sind ohne über irgendwas nachzudenken. edit: Hat schon einer das Praktikum 1b - Strom- und Spannungsmessung Dehnungsmessung gehabt? Gibts da auch ein vorbereitetes Protokoll? Weil in den Vorbereitungsaufgaben steht, ...
von M_A_D
23.10.2012 14:27
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Praktikum Mess- und Sensortechnik
Antworten: 22
Zugriffe: 6831

Re: Praktikum Mess- und Sensortechnik

Ja, ist auch so.
Sehr praktisch - Zeilen zum schreiben, fertige Tabelle für Werte und Millimeterpapier für Diagramme - alles schon dabei.
(Ärgerlich natürlich, dass ich das erste Protokoll schon mal schön vorgeschrieben hab und DU ThatGuy das erst jetzt erwähnst^^)
von M_A_D
09.10.2012 22:02
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Info
Antworten: 3
Zugriffe: 4208

Re: Info

Der ist immer so arschlahm. ;)
von M_A_D
22.09.2012 11:06
Forum: Marktplatz
Thema: Übungsaufgaben zur Analysis
Antworten: 0
Zugriffe: 803

Übungsaufgaben zur Analysis

Hab da noch das Buch: Übungsaufgaben zur Analysis von Horst Wenzel, Gottfried Heinrich entdeckt;
werde ich gern für nen Kaffee los.

so siehts aus --> http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsaufgabe ... 303&sr=1-7
von M_A_D
21.09.2012 09:50
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1
Antworten: 5
Zugriffe: 1506

Re: Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1

Ich kann mich grade nicht mehr 100%ig dran erinnern, aber Einschreibungen sind entweder online oder ich glaube bei ET1 war es so, dass da eine Belehrungsveranstaltung war und dabei eine Liste rumgeht, wo du dich einträgst. Name, Matrikelnummer und glaube mit Wunsch deiner Praktikumspartner. Ich hab ...
von M_A_D
13.09.2012 10:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 4844

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

In der Übung wurden Aufgaben 16.1, 16.2. und 16.3. bahndelt. In der Klausur kam leider^^ die 16.4 genauso dran (in der Aufgabensammlung noch mit falscher Frequenzangabe). Da musste man entweder ein bisschen im Forum lesen oder sich einer der Lerngrüppchen, die sich so gebildet haben, teilnehmen, um ...

Zur erweiterten Suche