Die Suche ergab 16 Treffer

von mono
15.01.2013 19:24
Forum: Konstruktionselemente
Thema: Sonstiges
Antworten: 1
Zugriffe: 1257

Sonstiges

Ich hab mal eine Excelmappe gebastelt, die einem die Auswahl von Schrauben erleichtern soll. Sie ist noch nicht 100% verifiziert, auf Grund fehlender Motivation lauter Schrauben zu dimensionieren. Den Zweck als Entscheidungshilfe erfüllt es aber alle mal.
von mono
28.07.2012 11:54
Forum: Präzisionsantriebe
Thema: Skripte
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

Formelsammlung

Hier ist eine kleine Formelsammlung mit den wichtigsten Formeln aus der Vorlesung und Übung. Die tex-Datei ist auch mit dabei. Sie kann also beliebig erweitert werden.
P.S.: Die Lizenz ist Beerware ;)
von mono
06.08.2011 09:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Notizen zur heutigen SystemtheorieKlausur
Antworten: 30
Zugriffe: 3469

Re: Notizen zur heutigen SystemtheorieKlausur

Bedenkt bitte, dass auf der Klausur ein Vermerk war, der nochmal explizit auf das Copyright des Lehrstuhl auf die Klausur hinweist und jegliche unberechtigte Vervielfältigung untersagte. Vervielfältigung bedeutet in dem Zusammenhang, dass das gesamte Werk (die Klausur) hier nicht stumpf kopiert wer...
von mono
14.06.2011 15:36
Forum: Mikroelektronik
Thema: Sonstiges
Antworten: 2
Zugriffe: 1444

Übersicht

Hallo, anbei ist eine Übersicht von allen Formeln und Größen aus dem BE-Skript. Entgegen der Gewohnheit eine Formelsammlung nach [Name] -> [Formel] zu sortieren, ist diese Sammlung nach [Formel] -> [Name] sortiert und ganz nützlich wenn man mal vergessen hat, welchem Symbol, welche Bedeutung zukommt...
von mono
16.05.2011 15:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Autodesk-Software für TU-Studenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Re: Autodesk-Software für TU-Studenten

Schön das es die "Nimm doch Google"- und "Warum schreibst du hier in mein Forum?"-Trolle auch hier gibt. Hat man euch aus dem Heise.de-Forum rausgeworfen? Und nochmal Danke dafür, das du uns jetzt erklärt hast, was ein Forum ist. Wenn wir alle Google nutzen dann können wir die Bude hier auch zu mach...
von mono
14.05.2011 16:54
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Autodesk-Software für TU-Studenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Re: Autodesk-Software für TU-Studenten

Es ist vieleicht trotzdem ein netter Hinweis für die unter uns, die es noch nicht gewusst haben.
von mono
14.05.2011 10:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Autodesk-Software für TU-Studenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Autodesk-Software für TU-Studenten

Hallöchen, so wie es aussieht gibt es jetzt nicht nur MSDNAA um die armen Bettelstudenten mit Software auszurüsten, sondern auch Autodesk-Software gibt es für lau. Um sich bei students.autodesk anzumelden ist ein kleiner Umweg nötig. Man geht auf die Übungsseite von Geräteentwicklung (http://www.tu-...
von mono
08.05.2011 17:14
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?
Antworten: 14
Zugriffe: 4137

Re: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?

aber niemand kann sagen: "Es gibt einen Gott" oder "es gibt keinen". Das ist den Menschen gegenüber respektlos, Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen Respekt und Toleranz. Toleranz ist eine Einstellung andere Ansichten zuzulassen und sie zu reflektieren, auch wenn man die Ansicht nicht s...
von mono
08.05.2011 14:55
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?
Antworten: 14
Zugriffe: 4137

Re: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?

[quote] ... du bist ja doof, weil du voll intolerant bist und so... [\quote] So Spaß bei Seite. Ich denke das man Hans da in gewissen Zügen recht geben muss. Vieleicht war das ein wenig drastisch formuliert, aber die Evolution ist die aktuell nachgewiesene Art und Weise der Entwicklung des Lebens au...
von mono
05.05.2011 15:42
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?
Antworten: 14
Zugriffe: 4137

Re: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?

thook hat geschrieben:Wenn du denkst Gott und Evolution sind unvereinbar, dann brauchen wir uns ja nicht über Intelligenz zu unterhalten!
Du kannst uns ja mal an deiner Intelligenz teilhaben lassen und uns erklären welcher Zusammenhang hier besteht.
von mono
06.12.2010 11:52
Forum: Mathematik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 14
Zugriffe: 21542

Nachklausur

Hier ist die Nachklausur von 03.12.2010
von mono
10.11.2010 11:33
Forum: Physik - Praktikum
Thema: Eingangstests - RO
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

Eingangstests - RO

Hallo, ich werfe mal den ersten Stein. Hier ist der Vortest zum Versuch Rotation, von Dr. Kolkovsky. Der Wortlaut ist sinngemäß übernommen. Als allgemeiner Hinweis zum Praktikum, die Zeit ist echt knapp. Wir haben, trotz guter Vorbereitung, gandenlos überzogen. Die Messungen dauern ca. 90 Minuten (1...
von mono
02.11.2010 22:17
Forum: Physik - Praktikum
Thema: Eingangstests - FA
Antworten: 11
Zugriffe: 5403

Eingangstest 2010/11

Hier der Test für die Fehleranalyse. Die Aufgaben sind fast wörtlich übernommen. Der Test war sehr locker und die Zeit dafür völlig ausreichend.
von mono
06.08.2010 11:14
Forum: Elektrische und magnetische Felder
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 7424

Formelsammlung 2. Semester

Hallo, ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Formeln aus dem Skript von Prof. Tetzlaff rausgefiltert und sie noch ein wenig ergänzt. Ich hoff es hilft euch ein wenig weiter :) Die Lizenz für meine Arbeit ist übrigens Beerware ( http://de.wikipedia.org/wiki/Beerware ) ;) 08.08. UPDATE: Ich hab je...
von mono
23.07.2010 13:34
Forum: Geräteentwicklung
Thema: Skripte
Antworten: 7
Zugriffe: 12343

Skript Geräteentwicklung SS 10

Hier ist die Mitschrift von Geräteentwicklung aus dem SS 2010.
Es ist sicherlich noch nicht ganz fehlerfrei, darum wäre es nett, wenn ihr beim korrigieren helft.
Ansonsten viel Spaß mit dem Skript :)

Die Lizenz für meine Arbeit ist übrigens Beerware (http://de.wikipedia.org/wiki/Beerware) ;)
von mono
25.10.2009 22:12
Forum: Mathematik 1
Thema: Sonstiges
Antworten: 3
Zugriffe: 4512

MINÖL-Heft

Das MINÖL-Heft zu Analysis I als Scan auf Google. http://books.google.de/books?id=iO1Jh52obHkC&pg=PA15&lpg=PA15&dq=wieviele+worte+aus+ananas&source=bl&ots=BxQjY-ZRc0&sig=NII0EgNKFNl8TFnA3KNCz91xTGc&hl=de&ei=g73kSpvoA8yhsAbB46jWCQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CAgQ6AEwAA#v=onepage&q=&f=...

Zur erweiterten Suche