Die Suche ergab 19 Treffer

von rumpelstielzchen
06.07.2012 16:28
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Java projekt Aufgabe 3.3
Antworten: 2
Zugriffe: 1076

Re: Java projekt Aufgabe 3.3

wir hatten auch das Problem. Bei uns lag es daran, dass wir das Latch und flipflop verwechselt hatten. Da kamen bei uns zwar die richtigen Ausgangswerte raus, aber leider zu völlig falschen zeit.
Als wir das geändert hatten, ging's.
von rumpelstielzchen
26.06.2012 20:03
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Türsteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6803

Re: Eingangstests - Türsteuerung 2012

im Anhang ist der Eingangstest den wir hatten
von rumpelstielzchen
26.06.2012 13:44
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Schrittmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 1865

Re: Eingangstests - Tuersteuerung (2012)

Im Anhang ist der Eingangstest, den wir hatten...

Es ist (wie in der Überschrift zusehen), der Eingangstest für die Tuersteuerung und nicht! der Eingangstest für den Schrittmotor.
von rumpelstielzchen
18.05.2012 14:33
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MRT Akustischer Schalter
Antworten: 0
Zugriffe: 830

MRT Akustischer Schalter

Hi Zusammen, ich bin gerade dabei das Praktikum Akustischer Schalter vorzubereiten. Nun steht in der Funktionsbeschreibung was vom "differenzierten" Signal bzw. Zeitfunktion. Ich weiß leider nicht was ist... Soll das aufgenomme Signal differenziert werden (im Sinne von Ableiten... :?: :| ). Wäre ech...
von rumpelstielzchen
21.03.2012 13:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: 4. Semester ist fast da und das JavaPraktikum...
Antworten: 1
Zugriffe: 979

4. Semester ist fast da und das JavaPraktikum...

ist noch nicht fertig? Dann gehts dir wie mir ;)

ich bin gerade dabei die 1. Teilaufgabe zu schreiben und suche noche eine(n) Mitstreiter(in).

Wenn du weißt was eine Klasse ist, wie eine Methode definiert wird und auch Begriffe wie Instanz(-variable) nicht völlig fremd ist ... melde dich!!!
von rumpelstielzchen
21.03.2012 13:28
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: 4. Semster kommt und das JavaPraktikum ist nicht fertig ??
Antworten: 0
Zugriffe: 831

4. Semster kommt und das JavaPraktikum ist nicht fertig ??

Dann gehts dir wie mir ;)

ich bin gerade dabei die 1. Teilaufgabe zu schreiben und suche noche eine(n) Mitstreiter(in).

Wenn du weißt was eine Klasse ist, wie eine Methode definiert wird und auch Begriffe wie Instanz(-variable) nicht völlig fremd ist ... melde dich!!!
von rumpelstielzchen
29.02.2012 13:18
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [DNW] Fragen zu Schwerpunktaufgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 2353

Re: [DNW] Fragen zu Schwerpunktaufgaben

ich hoffe ich kann noch ein bisschen helfen. Für das Zeigerbild braucht man immer einen Bezugspfeil (Spannung oder Strom) den man beliebig einzeichnen kann solange nichts vorgegeben ist. Alles andere ergibt sich dann von selbst. Ich habe im Anhang gezeigt was ich mein Aufgabe iii 4.8c.jpg Sry, dass ...
von rumpelstielzchen
08.01.2012 12:17
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Aufgabe III-4.7
Antworten: 0
Zugriffe: 549

Aufgabe III-4.7

Hi Zusammen,
ich rechne gerade die genannte Aufgabe und in der Lösung ist das unten zu sehende Ersatzschaltbild zu finden.

Ich würde gerne wissen wie bzw. woran man erkennt, dass die längenbezogene Kapazität parallel zu Ue* geschaltet wird.

Vielen Dank im Voraus
von rumpelstielzchen
14.07.2011 09:28
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Technische Mechanik Aufgabe 3.16
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Re: Technische Mechanik Aufgabe 3.16

ach klar. :idea: da habe ich auf dem Schlauch gestanden. danke!!

p.s. Das Vorzeichen dürfte nicht wichtig sein. Kann ja sein, dass du deine Kräfte "andersherum" eingezeichnet hast. Dann ändert sich auch das vorzeichen. --> Beträge deiner und der Lösung aus dem Aufgabenheft sollten übereinstimmen.
von rumpelstielzchen
13.07.2011 16:11
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Technische Mechanik Aufgabe 3.16
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Re: Technische Mechanik Aufgabe 3.16

richtig. aber das Lager an bei B hat doch eine x- und y-Komponente.
Ich komm dann auf vier Unbekannte...
von rumpelstielzchen
12.07.2011 20:26
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Technische Mechanik Aufgabe 3.16
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Technische Mechanik Aufgabe 3.16

Hi Zusammen, ich sitze gerade an der Aufgabe 3.16 und bekomme keinen vernünftigen Ansatz. Man hat vier unbekannte die zu bestimmen sind und 'eigentlich' nur 3 Gleichungen. Ich habe schon versucht mir eine 4. Gleichung zu basteln, indem ich Momentanglichgewiocht um einen zweiten Punkt aufgestellt hab...
von rumpelstielzchen
22.04.2011 18:05
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: InfoPraktikum _Partner(in) gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Re: InfoPraktikum _Partner(in) gesucht!

!! Bitte nicht mehr schreiben, das PartnerProblem hat sich erledigt
von rumpelstielzchen
18.04.2011 11:23
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: InfoPraktikum _Partner(in) gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 966

InfoPraktikum _Partner(in) gesucht!

Hi,

ich suche für das Infopraktikum (Java) noch eine(n) Partner(in).
Vorkenntnisse sind mir nicht so wichtig. Solange die Motivation stimmt,
sollte es auch mit der Zusammenarbeit klappen.

Mail an: this.infopraktikum@web.de

Vielleicht bis Bald
von rumpelstielzchen
04.04.2011 16:12
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ?wo sind die Matheübungsaufgaben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

?wo sind die Matheübungsaufgaben?

Hi,
ich suche die Matheaufgaben von dem Prof. Ludwig.
Auf seiner Homepage finde ich nur alte, aus dem alten Semester.

Wäre schön, wenn jmd. den Link (wenn es einen gibt) posten könnte.
von rumpelstielzchen
07.02.2011 13:04
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Dynamische Netzwerke Aufgabe III-2.7
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Dynamische Netzwerke Aufgabe III-2.7

Servus, ich bin gerade dabei Aufgaben für ET3 zu rechnen und habe ein Problem, die richtige LeitwertMatrix aufzustellen. Mein Ansatz sieht folgendermaßen aus: Dok1.doc Ich habe mir auch schon die Lösung, die es hier gibt(--> 27.pdf et http://et.netaction.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=6162 , angeguck...
von rumpelstielzchen
23.10.2010 18:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie: Übung1 ,Aufgabe 1.2
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Re: Systemtheorie: Übung1 ,Aufgabe 1.2

ich bin mit der Aufgabe auch nicht wirklich zufrieden. Meiner Meinung nach kann man keine bijektive Abbildung finden, mit der man von N auf ganz N² abbilden kann. Wenn ich das: http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4chtigkeit_%28Mathematik%29 richtig gelesen habe, ist N "weniger mächtig" als N². (s. "V...

Zur erweiterten Suche