Die Suche ergab 99 Treffer

von cothem
13.09.2012 19:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 5106

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

Der Bewertungsmaßstab ist wie folgt: 0 - 30 = 5.0 30-33 = 4.0 33-36 = 3.7 36-39 = 3.3 39-42 = 3.0 42-45 = 2.7 45-48 = 2.3 48-51 = 2.0 51-54 = 1.7 54-57 = 1.3 57-60 = 1.0 Also bei 42 Punkten wird dann gewürfelt, ob ich 'ne 3,0 oder 'ne 2,7 hab? :lol: Bekomme ich jetzt ab 43 Punkten die 2,7 oder doch...
von cothem
07.04.2012 20:31
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: EM und LE Praktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 1698

Re: EM und LE Praktikum

Achso die Liste meinen sie, nein die hängt nicht aus. Also seine Gruppe wird man sich doch wohl merken können. wo sie recht hat... Warum hat "Sie" Recht? Die Gruppen ändern sich doch ständig. Das sollte man als Student im HS eigentlich schon mitbekommen haben ;) Deshalb ist es gut nachvollziehbar, ...
von cothem
07.04.2012 20:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Abstimmung über Zusatztermin TET1/2-Einsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Abstimmung über Zusatztermin TET1/2-Einsicht

Freitags, am Besten Vormittags würde mir sehr gut passen.

Grüße
von cothem
14.02.2012 15:43
Forum: Technische Systeme
Thema: Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Technische Systeme

aso und noch ne sache im net steht was von 2 din-seiten vollgeschrieben sei zugelassen.... hat jemand nen tip was drauf kann und was man lieber nich mit hochkritzeln sollte?!.... oder noch besser als anregung zum selber schreiben kann jemand vlt mal seinen spicker hochladen? thx :) Habe Herrn Geitn...
von cothem
28.09.2011 21:28
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: TM 2 in EET?
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Re: TM 2 in EET?

Gut, danke für die Antworten, nun weis ich bescheid :)

TM also einfach mal ignorieren ;)
von cothem
27.09.2011 19:29
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: TM 2 in EET?
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

TM 2 in EET?

Abend. Mal eine Frage zum aktuellen Stundenplan Elektrotechnik, Hauptstudium EET für das 5. Semester: Warum taucht dort eigentlich die Lehrveranstaltung TM-2 auf? Laut dem Führer hier... http://www.et.tu-dresden.de/etit/fileadmin/user_upload/studium/studieninfos/hauptstudium-et-eet.pdf ist das doch ...
von cothem
12.09.2011 16:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vordiplom erreicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

Vordiplom erreicht?

Nachdem nun für die Elektrotechniker alle Prüfungsergebnisse bekannt sind, interessiert mich mal, wer das Vordiplom erreicht hat oder wer noch was nachschreiben muss.
von cothem
06.09.2011 10:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA] Notenumfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2977

Re: [MA] Notenumfrage

Da fehlt doch noch der Abstimmungspunkt für 'nicht teilgenommen' ;)
von cothem
19.08.2011 15:57
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EEÜ] Notenumfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1787

[EEÜ] Notenumfrage

Na wie liefs bei euch so? ;)
von cothem
18.08.2011 10:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Notenumfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 4301

Re: [ME] Notenumfrage

Annalein hat geschrieben:Und sooooooo schlecht ist die Klausur nicht ausgefallen, für Mikroelektronik sogar gut, nur 35-40% Durchfaller
Annalein hat geschrieben:Soweit ich weiß, war die beste Note eine 2.0 oder 2.3.
Woher nimmst du eigentlich diese Informationen, wenn man fragen darf?

Grüße
von cothem
15.08.2011 14:01
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Notenumfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 4301

[ME] Notenumfrage

Na wie liefs bei euch so?
von cothem
31.07.2011 19:26
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

@Rudimentmathe, nach dem, was du so schreibst, zeigst du den Lesern, dass du mit deiner Meinung Dinge präsentierst, wovon viele denken, diese hören zu wollen und dementierst Dinge, die nicht in (d)ein allgemeines, wohlgeformtes Gesellschaftsbild passen, ohne darüber nachzudenken, dass ein Anderer vi...
von cothem
30.07.2011 16:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

Kann ich voll und ganz zustimmen :)
von cothem
30.07.2011 11:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

rudimentmathe hat geschrieben:Aber hey, vielleicht kenne ich mich auch nicht genug damit aus :P . [...] auch wenns off Topic ist.
Stimmt!

Wenn du nach politischen Diskussionen verlangst, solltest du ein anderes Forum aufsuchen, wobei mir jedoch keins bekannt ist, in dem ausdrücklich nach Klugscheißerei gebeten wird ;)
von cothem
29.07.2011 15:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

haffael hat geschrieben:ich glaube übrigens dass es auch genügend nicht-asiaten bei uns gibt, die 25 studen am tag lernen :P
Da kann ich zustimmen :D

Gut, genu Offtopic :)
von cothem
29.07.2011 14:37
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

Doch bei Asiaten, die 25 Stunden pro Tag arbeiten [...] . Wo er Recht hat, hat er Recht. Jeder, der sich in dieser Hinsicht ein wenig auskennt, weis das. @haffael, Man sollte nicht immer versuchen, jede Aussage in die Richtung Ausländerfeindlichkeit zu ziehen. Denn damit hat das wirklich nichts zu ...
von cothem
27.07.2011 22:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

Wenn man dann später auf der Baustelle steht, bekommt man es auch mit speziellen Problemen zu tun, die man noch nie vorher durchdacht hatte, deshalb auch der Ing. Status, der für Kreativität steht. Du vergisst den Faktor Zeit! Eine Klausur, deren Bearbeitungszeit so knapp bemessen ist wie bei diese...
von cothem
27.07.2011 07:09
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

Wenn man die Sache mal logisch betrachtet, ist es im Grunde doch so, dass sich ein Lehrstuhl bei einer Durchfallquote von (wie es im vorherigen Jahr gewesen sein soll) aufgerundet 100 %, selbst bewertet. Denn das würde ja sonnst heißen, dass unter allen Studenten, welche das 4. Semester erreicht hab...
von cothem
26.07.2011 17:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

Naja, wenn man die Thematik verstanden hat, kann man mit den Formeln von der FS schon rel. viel anfangen. Man muss sich halt nur seine benötigte Formel "zusammenbasteln". Das Problem ist einfach die Fülle der Aufgaben in der kurzen Zeit. Wenn ich mir die Klausuren von 08, 09 anschaue, ging es doch a...
von cothem
26.07.2011 16:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

Heult mal nicht rum, die ISTler hatten bis 2010 noch Logik, da war es auch keine Seltenheit, dass 80% oder 85% durchgefallen sind. Und was will uns der Autor / die Autorin damit mitteilen? :roll: Findest du eine Durchfallquote von 80+ % erstrebenswert? Bei solchen Ergebnissen kann man ja gleich ein...
von cothem
26.07.2011 16:12
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

Na wenn das dann mal nicht die "Normalverteilung" ist, von der immer die Dozenten reden, weis ich auch nicht weiter... ;)
Wenn 90% durchfallen, kann es ja nur an den Studenten liegen... Ein wenig Selbstkritik von Seitens des Herrn Herricht wäre hier angebracht.
von cothem
26.07.2011 14:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10399

Re: Me Klausur

Das war einfach viel zu wenig Zeit für die Aufgaben. Ist ja nicht so, dass die Antworten wie bei einer Auswendiglernklausur wie aus der Pistole geschossen kommen. Bei den Schaltungen muss man ja doch ab und an mal überlegen...
von cothem
17.07.2011 16:56
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Für BAFÖG-Empfänger ganz WICHTIG
Antworten: 27
Zugriffe: 6575

Re: Für BAFÖG-Empfänger ganz WICHTIG

Du füllst das Formblatt 5 (nur deine persönlichen Angaben) aus, gibst es bei Frau Töpfer ab und kannst es nach ca. einer Woche wieder abholen. Das Formblatt unterschreibt nicht Frau Töpfer, sondern der Prüfungsausschuss, deshalb die Wartezeit.
von cothem
15.07.2011 08:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe Ü12 / Aufg. 2 Charakteristiken
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Mathe Ü12 / Aufg. 2 Charakteristiken

Hallo,

ich versuche schon die ganze Zeit die Aufg. 2 der Übung 12 (13. Woche) Mathe und dort die Gleichung (4) und (5) mit der Charakteristikenmethode auszurechnen. Könnte da jemand bitte mal seinen (nachvollziehbaren) Rechenweg für die beiden Teilaufgaben reinstellen?

Besten Dank.

Grüße.

Zur erweiterten Suche