Die Suche ergab 31 Treffer

von atzepeng
09.08.2011 19:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Passwort Antriebsregelung
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Passwort Antriebsregelung

Danke.

Hat eigentlich jemand schon die Prüfung gehabt und kann sagen was so gefragt wurde?
von atzepeng
04.08.2011 12:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Passwort Antriebsregelung
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Passwort Antriebsregelung

Hallo hat bitte jemand das Passwort für Antriebsregelungen (Prof Hofmann) parat?

Vielen Dank.
von atzepeng
30.05.2011 13:49
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Fragen zum Studentenwohnheim
Antworten: 26
Zugriffe: 11744

Re: Fragen zum Studentenwohnheim

Das interessiert niemanden. Du kannst eigentlich fast alles machen was du willst. Erst Recht wenn du ein Einzelzimmer-Appartement beziehst.
von atzepeng
06.04.2011 11:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Übungen Nichtlineare Regelungstechnik I
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Übungen Nichtlineare Regelungstechnik I

Hallo könnte jemand bitte die Übungen und Lösungen von NLR des letzten Semesters hochladen...

ich bräuchte sie für meine Studienarbeit.

Vielen Dank
von atzepeng
15.02.2011 12:22
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: [EDS] Konsultation
Antworten: 15
Zugriffe: 4481

Re: [EDS] Konsultation

zu 1. seh ich wie AleksL wobei wenn die startwerte <1,3> geg sind heißt das nicht zwangsläufig das sie zum zeitpunkt 0 gesetzt werden, also tau(0)=(0ε1ε...)^T wäre auch möglich - kommt auf die aufgabenstellung an zu 2. in sdp1 ist es immer über die differenz der folge der tau(k) zu berechnen, wer dr...
von atzepeng
10.02.2011 21:53
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Grundpraktikum Wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Re: Grundpraktikum Wo?

guck dir erst mal den link an:

viewtopic.php?f=16&t=9626

bevor du ET studierst :lol:
von atzepeng
07.02.2011 13:42
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Seminar: Flirten für Ingenieure I am 15.01.2011
Antworten: 32
Zugriffe: 10101

Re: Seminar: Flirten für Ingenieure I am 15.01.2011

Hallo "Tobiane" ... Vielleicht solltest du dein Menschenbild noch einmal überdenken ... Dass dein "Gender" eher dem einer Frau entspricht, deine geschlechtsspezifischen Merkmale aufgrund deines Namens aber mehr oder minder ;) denen eines Mannes entsprechen sollten - sei dahin gestellt. (Hier wäre de...
von atzepeng
07.02.2011 13:14
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Mikroelektronik

kommt doch eigentlich immer das selbe....nur ohne ankreuzen :lol:
von atzepeng
01.02.2011 19:24
Forum: Marktplatz
Thema: [BIETE] C von A bis Z - Das umfassende Handbuch
Antworten: 0
Zugriffe: 681

[BIETE] C von A bis Z - Das umfassende Handbuch

Biete das oben genannte buch zum Verkauf an. Es ist ziemlich neu da ich zweimal das gleiche besitze... (Geschenk). Neu kostet es 40€ - verkaufen würde ich es für 30.

mfg
von atzepeng
09.09.2010 12:55
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Aktorik Notendurchschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Aktorik Notendurchschnitt

hat sich erledigt...
steht in der Prüfungsordnung das die Klausur mit 3SWS gewertet wird obwohl es eigentlich nur 2SWS waren....
sinnlos
von atzepeng
09.09.2010 08:31
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Aktorik Notendurchschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Aktorik Notendurchschnitt

Ich habe ein Problem... und zwar wieso wird bei den Et'lern allein die Aktorikprüfung an sich als Fachnote ohne Berücksichtigung der Praktikumsnote genutzt? Bei den Mechatronikern wird die Prüfung mit 2SWS und das Praktikum mit 1SWS gewichtet....

Hoffe es weiß jemand....
von atzepeng
08.09.2010 12:59
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Notenübersicht SS 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 7352

Re: Notenübersicht SS 2010

Praktikum Antriebstechnik und Aktorik ist draußen
von atzepeng
02.07.2010 00:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 3196

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

Man seid ihr Heulsusen... Ihr wisst schon das die Fragen exakt genauso gestellt werden.... also einfach einmal MC Fragen der alten Klausuren angucken und das wars - da ist nix schwerer oder leichter. Vorallem ist nirgends hier ein Wort darüber gefallen das MC scheiße ist. Es wurde nur als Aufhänger ...
von atzepeng
13.06.2010 11:01
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 3196

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

Jo, nur eben zu beantworten in schriftlicher Form.
von atzepeng
12.06.2010 16:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 3196

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

Deswegen ist die Klausur ja wie sonst auch, nur mit dem Unterschied das man im neuen Versuch keine vorangegangen Fehlversuche hat.
von atzepeng
11.06.2010 20:35
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 3196

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

Mein Kumpel hat bestanden und wie gesagt soll die Arbeit nicht dermaßen schwieriger gewesen sein... und er hat allein geschrieben (also kann er die persönliche "Note" der Prüfung denke ich beurteilen). Es sollen halt in etwa thematisch die gewohnten Aufgaben gekommen sein - und MC Fragen waren einfa...
von atzepeng
10.06.2010 18:28
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 3196

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

Borni hat das bestimmt nich eingerührt. Das war nen ET-ler der das schon innerhalb der Wintersemesterferien eingerührt hatte, er hatte nur solange bis er nachgeschrieben hatte den Mund gehalten, es ist aber über den Lehrstuhl/Prüfungsamt irgendwie rausgekommen - sodass einige wussten das was im arge...
von atzepeng
10.06.2010 16:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 3196

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

Man ihr müsst doch nich so heimlig tun.... Einfach Antrag stellen, dabei sich auf die obige Klausel beziehen und fertig. Wichtig zu wissen ist - das man alle Prüfungen des letzten Jahres anullieren kann. Also z.b. bei ET Mikroelektronik (den durchgefallen Erstversuch und die erste W) sodass man dann...
von atzepeng
27.05.2010 16:56
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: übungslösungen zum infobuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: übungslösungen zum infobuch

Wenn jemand noch dieses Buch sucht... ich habe noch ein fast neues.
Einfach melden
von atzepeng
24.04.2010 22:08
Forum: Marktplatz
Thema: [BIETE] Barnes/Kölling - Java lernen mit BlueJ
Antworten: 0
Zugriffe: 540

[BIETE] Barnes/Kölling - Java lernen mit BlueJ

Hallo biete das genannte Buch für 26€ oder im Tausch gegen Prof. Janscheks Buch (Systementwurf mechatronischer Systeme) :lol: .
Es ist neuwertig und die CD liegt auch mit bei.

Wer es haben will -- einfach melden
von atzepeng
25.03.2010 22:15
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: TET II
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: TET II

der krauthäuser meinte doch dass nach neuer diplompfrüfungsordnung auch art später mal tet 2 machen müsse. ich denke das ist einfach nen platzhalter damit wir hingehen könnten falls wir das wollten. genauso wie bei den anderen fächern wie z.b. optische sensortechnik oder so die ja auch nich als pfli...
von atzepeng
05.03.2010 10:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: AT EEÜ NT RN
Antworten: 12
Zugriffe: 2542

Re: Prüfungsergebnisse

wie dumm ist das denn... seit wann steht "in Bewertung" als ergebnis einer prüfung??? (ME)
von atzepeng
05.02.2010 10:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik 9.02.2009
Antworten: 91
Zugriffe: 9931

Re: Mikroelektronik 9.02.2009

guck mal in den übungen... gibts glaube die gleiche aufgabe. wenn nich sag ich dir wie es geht

Zur erweiterten Suche