Die Suche ergab 20 Treffer

von Andres.Seidel
20.05.2013 17:46
Forum: Smalltalk
Thema: Meine Band fürs Melt! 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 3229

Re: Meine Band fürs Melt! 2013

Ist übrigens nur ein Klick! Keine Anmeldung mit Mail oder so...

Merci.
von Andres.Seidel
18.05.2013 09:51
Forum: Smalltalk
Thema: Meine Band fürs Melt! 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 3229

Meine Band fürs Melt! 2013

Moin Moin. Ich hab neben dem Studium noch eine Band namens " Baru ". Wir haben momentan die Möglichkeit auf dem Melt! Festival zu spielen. Kurz die Fakten: 20.000 Besucher, eines der gefragtesten Indie/Electro Festivals Europas. Ich würde es super finden, wenn ihr auf http://www.intro.de/news/newsfe...
von Andres.Seidel
21.03.2013 15:31
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 4559

Re: TET I Klausur

Weiß noch jemand wie viele Punkte zu erreichen waren?
von Andres.Seidel
25.02.2013 22:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET] Übungslösungen
Antworten: 28
Zugriffe: 18983

Re: [TET] Übungslösungen

Richtig Super! Riesen Dank!
von Andres.Seidel
12.09.2011 09:56
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Notenumfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 1575

[AT] Notenumfrage

Moin
von Andres.Seidel
09.08.2011 14:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MA II/II allgemeiner Fragenthread
Antworten: 24
Zugriffe: 3766

Re: MA II/II allgemeiner Fragenthread

Also erstmal P(X>=1000)=1-P(X<1000)=0.94 dann haste P(X<1000)=0.06 also F(1000)-F(0)=0.06 -> l=-ln(0.94)/1000=6.19 10^5 1-F(2000)+F(0)=F(2000)=88 irgendwas So und bedingte Wahrscheinlcihkeit brauchste nicht weil wenns 2000h läuft muss voher ja auch gelaufen sein Moin, wir haben in unserer Runde dar...
von Andres.Seidel
07.08.2011 09:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] allgemeiner Fragenthread
Antworten: 18
Zugriffe: 2809

Re: [NT] allgemeiner Fragenthread

ach danke und wie kommt man in der Klausur WS2009/10 aufage 4, c2 auf (d*cos(phi))^2? Moin. Man betrachtet die reelle Achse als Abstand der Punkte zur Entscheidungsschwelle. Wenn der Winkel 0 Grad ist, dann ist der Cosinus dort 1 und der Abstand = d. Je mehr man am Winkel schraubt, desto kleiner wi...
von Andres.Seidel
06.08.2011 15:07
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] allgemeiner Fragenthread
Antworten: 18
Zugriffe: 2809

Re: [NT] allgemeiner Fragenthread

Unser Problem : Wie kommen wir von dem gegebenen Spektrum S(f) auf s(t) Das ist so nicht richtig, ihr sollt das Spektrum nach dem Abtasten des Signals s(t) zeichnen. Auf s(t) musst du gar nicht kommen. Zeichnet euch einfach die Achsen der Abtastfrequez bei 4 und -4 kHz ein, dann noch die Fensterbre...
von Andres.Seidel
06.08.2011 08:35
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] allgemeiner Fragenthread
Antworten: 18
Zugriffe: 2809

Re: [NT] allgemeiner Fragenthread

Bei der aufgabe b2), warum ist die Amplitude noch genauso hoch wie vor dem Mischen? Muss die nicht die Hälfte sein?
Ne, dass ist schon richtig, weil du vor dem Kosinus noch eine 2 Stehen hast, also wird der Amplitudenverlust durch diesen Verstärker ausgeglichen.

LG
von Andres.Seidel
05.08.2011 19:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] allgemeiner Fragenthread
Antworten: 18
Zugriffe: 2809

[NT] allgemeiner Fragenthread

Moin, und zwar hätte ich eine Frage zur Klausur 2008/2009 Aufgabe 3. (b4): da hätte ich spontan an einen Hochpass gedacht, der das höherfrequente Empfangssignal durchlässt wobei das tiefere Rauschen rausgefiltert wird. In der Lösung wird aber nur Bandsperre/Bandpass oder Tiefpass angebracht. Grade d...
von Andres.Seidel
01.04.2011 16:02
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Notenumfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

[MATHE] Notenumfrage

...wie liefs bei euch?
von Andres.Seidel
28.03.2011 15:23
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [DYN] Notenumfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

[DYN] Notenumfrage

Wie erging es euch?
von Andres.Seidel
03.02.2011 15:56
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EBE 3 Übung 1 aufgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Re: EBE 3 Übung 1 aufgabe

Da hast du dich sicherlich verrechnet. Das Ergebnis auf dem Aufgabenzettel stimmt meiner Meinung nach. Einfach alles in die Formel hier reinklatschen und schön auf die SI-Einheiten achten. J=q*Ut*µB*ni^2/(NB*wB) Die Werte bekommt man ja alle aus den Diagrammen bzw. aus der Aufgabenstellung. NB=10^18...
von Andres.Seidel
02.02.2011 21:05
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EBE 3.Übung B3
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: EBE 3.Übung B3

Hier geht es um die Widerstandbestimmung mittels den gegebenen Diagrammen.
Du musst im Arbeitspunkt die Tangente reinlegen und dann durch eine von dir gewählte Differenz ∆Ib und ∆Ube den Anstieg der Grade grafisch bestimmen. Anschliend rechnet man:

rBE=∆Ube/∆Ib

Hoffe das hilft weiter.

LG
Andres.
von Andres.Seidel
28.09.2010 14:17
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM is draußen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1528

TM is draußen!

die Ergebnisse für TechMech stehen fest. Wie erging es euch so?
von Andres.Seidel
23.09.2010 15:36
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET is draußen
Antworten: 11
Zugriffe: 3901

Re: ET is draußen

bei mir is immer noch nichts drin, auch nicht "in bewertung"! gibt es noch mehr, denen es so geht?
von Andres.Seidel
14.09.2010 10:37
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung ist draußen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Geräteentwicklung ist draußen!

JUHU 4,0 :D gibs doch gar net!
von Andres.Seidel
12.08.2010 13:32
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET Aufgabe 3.58.
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: ET Aufgabe 3.58.

Der Flussteiler ist von der Sache her genau so wie der Stromteiler. Bei der 2ten Anordnung ist der Ursprung des Flusses im Mittelteil, da nur I2 wirkt. Dieser Fluss teilt sich dann im linken und rechten Schenkel auf. Zur Berechnung dafür nimmt man einfach die die Flussteilerregel, welche äquivalent ...
von Andres.Seidel
10.08.2010 14:11
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [info 2] wie wars?
Antworten: 13
Zugriffe: 1268

Re: [info 2] wie wars?

jo, die berechnung gab es schonmal...hatte die gestern noch gerechnet und mich gefreut, dass die heute dabei war. :P public class ExceptionTest { private static int[] feld = {3,6,2,0,-2,-1}; static public int berechne(int from,int to, int step){ int sum=10, i=0; try{ for(i=from;i<=to;i+=step) sum=su...

Zur erweiterten Suche