Die Suche ergab 67 Treffer

von olm
13.08.2008 22:53
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Hat das Prüfungsamt Urlaub?
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Re: Hat das Prüfungsamt Urlaub?

Im Zweifelsfall mal in den Öffnungszeiten (zB morgen 13-1530) anrufen.
von olm
07.08.2008 13:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Meine Gedanken zur neuen, harten Hand in der IST
Antworten: 2
Zugriffe: 4015

Re: Meine Gedanken zur neuen, harten Hand in der IST

Mein Beileid! Was das bringen soll weiss wohl nur der Master Hochberger selbst... In der Inf hab ich übrigens noch nie gehört das jemand ne schriftliche HS-Prüfung gehabt hat (ausser die Pflichtfächer), eigentlich ist da sogar alles mündlich... Aber wieso könnt ihr mündliche INF-Prüfungen machen wen...
von olm
15.04.2008 20:32
Forum:
Thema: [Biete] 3,5" Festplatten SATA 250GB
Antworten: 1
Zugriffe: 371

[Biete] 3,5" Festplatten SATA 250GB

tja so kanns gehen, schon hab ich nur noch eine
von olm
15.04.2008 20:18
Forum:
Thema: [Biete] 3,5" Festplatten SATA 250GB
Antworten: 1
Zugriffe: 371

[Biete] 3,5

Biete 2 Festplatten Seagate Baracuda 7200.8 SATA 250GB
(3,5\", 7200 rpm, 8 MB Cache, Model-Nr. ST3250823AS)

haben mir immer treue Dienste erwiesen, sind schön leise und funktionieren natürlich. Beide Platten sind ca. 2 Jahre alt.

25 Euro das Stück
von olm
11.04.2008 17:24
Forum:
Thema: [Biete] Fahrrad
Antworten: 4
Zugriffe: 845

[Biete] Fahrrad

sieht ja spacig aus, schämst dich wohl damit ;) Isses n 28er odern 26er?
von olm
23.03.2008 18:33
Forum:
Thema: ETEFete 2008 Ideensammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 6547

ETEFete 2008 Ideensammlung

An die 5 vor mir:
Falls das ernst gemeint ist: Ihr gurgelt auch euren Morgenurin oder!? Falls nicht, dann ist das nicht lustig! Über Alkohol, speziell Bier, macht man keine Witze :teach:
von olm
12.03.2008 17:38
Forum:
Thema: ETEFete 2008 Ideensammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 6547

ETEFete 2008 Ideensammlung

<t>Unbedingt besser werden als letztes Jahr sollte die Organisation. Letztes Jahr war das absolut chaotisch, 3 Tage vorher war erst das Helferportal online und dann waren es viel zu wenige. Wir mussten fast alle 2 Schichten machen und dann oft auch für 2 Leute eben. Am Ende hat es zwar ganz gut gekl...
von olm
06.02.2008 20:07
Forum:
Thema: Prüfung bei Prof. Spallek?
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Prüfung bei Prof. Spallek?

Der is ganz lieb, ehrlich. Prüfungen beim RGS sind immer recht entspannt, hilft einem eigentlich auch wenn man mal was nich weiss... Stellt ganz gerne Fragen zu Grundlagen (einfache Gatterschaltungen zB) und so für die 1.0, kommt bei ihm der E-Techniker durch ;)
von olm
03.12.2007 16:15
Forum:
Thema: Prüfungspläne WS07/08
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Prüfungspläne WS07/08

<r>und täglich grüßt das Murmeltier...<br/> <br/> <URL url="http://www.et.tu-dresden.de/typo3/etit/index.php?id=128"><s>[URL=http://www.et.tu-dresden.de/typo3/etit/index.php?id=128]</s>ganz unten<e>[/URL]</e></URL> <br/> <br/> und für die IST\'ler: <URL url="http://www.inf.tu-dresden.de/?node_id=904...
von olm
28.11.2007 11:41
Forum:
Thema: Freiversuch
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Freiversuch

Anträge auf Freiversuch müssen bis zum 6.12. im Prüfungsamt abgegeben werden!
von olm
26.11.2007 23:59
Forum:
Thema: [Biete] IBM T21 Notebook
Antworten: 6
Zugriffe: 429

[Biete] IBM T21 Notebook

[quote=SnakePlissken]Auf eBay gehen die Dinger übrigens auch noch für über 200 weg...[/quote]

Was hindert dich dann daran es dort schnell und einfach loszuwerden? Franky hat schon recht, is einfach zu hoch der Freundschaftspreis...
von olm
22.11.2007 10:19
Forum:
Thema: Bahnstreik - Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 1888

Bahnstreik - Meinung

<t>Bei der Kartoffelernte mag das Stimmen, aber gut qualifizierte Arbeitskräfte (und Lokführer zähl ich mal dazu) findet man nicht wie Sand am Meer. Nen Zug zu fahren ist schon schwerer als nen Bus (natürlich nicht vergleichbar mit dem Flugzeug). Zumal die Bedingungen bei der Bahn tatsächlich nicht ...
von olm
22.11.2007 09:08
Forum:
Thema: Bahnstreik - Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 1888

Bahnstreik - Meinung

<t>grundsätzlich hab ich nix gegen Streiks, sonst hat der Arbeitnehmer ja überhaupt kein richtiges Druckmittel auch mal seine Forderungen durchzusetzen. Eine gesunde Volkswirtschaft muss auch mal einen größeren Streik verkraften. Normalerweise Ended das ja auch schnell im guten, das am Anfang mit de...
von olm
14.11.2007 23:26
Forum:
Thema: Hilfe bei Koaxialkabelproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 954

Hilfe bei Koaxialkabelproblem

Probiers mal mit nem Pegelmessgerät, das sollte Aufschluss geben.
von olm
14.11.2007 23:18
Forum:
Thema: Programmierbare Schaltkreise Lehrmaterial
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Programmierbare Schaltkreise Lehrmaterial

sollte jetzt übrigens funktionieren
von olm
26.10.2007 17:19
Forum:
Thema: Klausureinsicht SysTheo I+II+III + SigVer
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Klausureinsicht SysTheo I+II+III + SigVer

Klausureinsicht

1.11. 07 10-12 Uhr Raum S52
von olm
16.10.2007 20:14
Forum:
Thema: Mathe Voigt Prüfungszulassung
Antworten: 15
Zugriffe: 537

Mathe Voigt Prüfungszulassung

Das Einsammeln bzw. Abgeben ist wie die Übungen selbst freiwillig, die Lösungen werden dann von den Tutoren wie in der Klausur kontrolliert und mit Anmerkungen vesehen. Das ganze soll ne HILFE und keine Schikane sein, so take it or leave it.
von olm
09.10.2007 17:11
Forum:
Thema: Entwurfskombonenten für Rechnersysteme
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Entwurfskombonenten für Rechnersysteme

Bevor dieses Semester jemand den Fehler begeht dahinzugehen beantworte ich mal meine Frage aus dem letzten Jahr selbst: Die Veranstaltung ist definitiv das schlechteste was ich je erlebt habe, bis Weihnachten hab ichs ausgehalten, länger nich...
von olm
09.10.2007 17:08
Forum:
Thema: Wahlpflicht IST 05
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Wahlpflicht IST 05

Verbindliche Auskünfte gibts immer im freundlichen Prüfungsamt.
Aber das sollte gehen, zumal das mit den Vertiefungsgebieten eh nicht so eng gesehen wird, halt nur nich kreuz und quer die Dünnbrettfächer raussuchen.
von olm
21.09.2007 19:40
Forum:
Thema: Intelligenztest bei Mensa
Antworten: 17
Zugriffe: 2844

Intelligenztest bei Mensa

27, wobei mich 19-22 voll überfordert haben.... da kapier ich selbst nach der Lösung nich unbedingt wie man genau darauf kommen soll, bin halt doch zu blöd
von olm
02.09.2007 18:30
Forum:
Thema: Komplexpraktikum
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Komplexpraktikum

<t>Hiho,<br/> weiss jemand wie das mit dem Komplexpraktikum abläuft? Weil es gibt vor allen bei den ET-Lehrstühlen kaum welche bis gar keine, nur \"normale\" Praktika. Muss ich da im Prüfungsamt mal fragen welche dann als Komplexpraktikum durchgehen oder kann ich da jedes Praktikum nehmen das mir di...
von olm
06.08.2007 15:52
Forum:
Thema: Signalverarbeitung Klausur 99
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Signalverarbeitung Klausur 99

hab die Koeffizienten auch so, das stimmt schon. Nur dein Schaltplan durchblick ich nicht so ganz, da weiss ich nich ob das richtig oder falsch is, sieht aber eigentlich ganz Ok aus. Ich mal das immer so wie in der Formelsammlung zu Systemtheorie 2, is irgendwie einfacher find ich.
von olm
05.08.2007 23:03
Forum:
Thema: Signalverarbeitung Klausur 99
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Signalverarbeitung Klausur 99

<t>Danke! Die Verschiebung ist mir auch eingefallen, dachte halt man darf nich einfach mit z^-2 multiplizieren da ja dann eigentlich auch y_n-2 rauskommt, aber das bestätigt dann ja nur das das Teil sowieso nicht Echtzeitfähig da es ja y_n aus zukünftigen werten berechnet, macht Sinn.<br/> - Editier...
von olm
04.08.2007 18:07
Forum:
Thema: Signalverarbeitung Klausur 99
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Signalverarbeitung Klausur 99

<r>In der Klausur von 1999 (gibts <URL url="http://www.fsret.de/studserv.php?id=835"><s>[URL=http://www.fsret.de/studserv.php?id=835]</s>hier<e>[/URL]</e></URL> ) hab ich bei der Aufgabe 4 ein Problem. Wie soll denn da bei d) das Blockschaltbild aussehen?? Das ist doch ein Orakelfilter, den kann ich...
von olm
28.07.2007 10:04
Forum:
Thema: Zweitwohnsteuer
Antworten: 20
Zugriffe: 728

Zweitwohnsteuer

Hättest zum Bundestag 2005 was bekommen müssen falls du da schon hier gemeldet warst, sonst war ja noch keine Wahl.

Zur erweiterten Suche