Die Suche ergab 24 Treffer

von kludwig
19.11.2011 18:52
Forum: Schaltungssimulation - Praktikum
Thema: Protokolle
Antworten: 1
Zugriffe: 1933

Re: Schaltungssimulation - Praktikum

Hi, Lösung und Aufgabe für das erste Praktikum (sollte soweit korrekt sein):
von kludwig
31.07.2011 18:21
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Geräteentwicklung
Antworten: 32
Zugriffe: 9867

Re: Klausur Geräteentwicklung

also jetzt noch mal für alle: ich habe mir definitiv aufgeschrieben, dass wir auch thermische netzwerke aufstellen können sollen. da war ja schließlich auch ne übung zu dran.
viel erfolg allen!
von kludwig
31.07.2011 16:13
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Geräteentwicklung
Antworten: 32
Zugriffe: 9867

Re: Klausur Geräteentwicklung

ich habe gerade gelesen, dass ihr meintet, dass in der klausur nur die grundgleichungen und das verständnis zur thermischen dimensionierung gefordert wird, nicht aber thermische netze aufstellen zu können. ist das so? hatte das irgendwie anders in erinnerung...
von kludwig
30.06.2011 12:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MEL konsultation
Antworten: 0
Zugriffe: 425

MEL konsultation

hey ho,
dr.herricht macht eine konsultation am donnerstag, den 21.07 zweite DS im BAR 205. wird er dann denk ich mal auch noch ansagen, aber hier posten kann ja nicht schaden.
von kludwig
29.06.2011 14:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT - Beleg 2
Antworten: 42
Zugriffe: 4894

Re: AT - Beleg 2

moritzm hat recht, bei aufgabe 20 haben wir tatsächlich ein pt1 glied und ein i glied. sie hat bei der übung einzeln graphen eingetragen (-20 dB/dek) und dann die summe von beiden eingezeichnet. und DIE hat -40dB/dek. sie hat aber trotzdem mit der näherung gerechnet. vielleicht gild das nur für einz...
von kludwig
26.05.2011 17:11
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 2
Antworten: 18
Zugriffe: 15328

Re: Eingangstests - Versuch 2

bei uns wars heut ein kleines bisschen anders: Ueff = 1V, Ieff = 1mA, phi = -60° (nicht phi(Z)!) und f=50 Hz gegeben und dass U um phi verschoben ist gegen I, kein diagramm! 1. allgemein aufschreiben von impedanz in 4 formen (betrag-> scheinimpedanz Z = sqrt(R² + X²), trigonometrische form-> Z*[cos(...
von kludwig
17.05.2011 08:57
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Micro cap in ET2
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Re: Micro cap in ET2

btw: für das et-praktikum 2.1 ist eigentlich nur die datei von der homepage mit microcap zu laden, auszudrucken und mitzubringen.
von kludwig
17.05.2011 08:55
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: UMFRAGE Welche Studienrichtung wählt Ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2361

Re: UMFRAGE Welche Studienrichtung wählt Ihr?

waren das echt nur 2 leute?! alter schwede, nicht schlecht. da werden einige veranstaltung bestimmt sehr spannend :-S wie macht man das dann? schläft man in der vorlesung abwechselnd?!
von kludwig
09.05.2011 16:09
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Autocad
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: Autocad

dankeschön! da gibts ja echt alles! hätt ich mal gleich drauf kommen können, dass die generell studentenversionen zur verfügung stellen und das nicht ausschließlich über die fakultäten geht!
von kludwig
09.05.2011 14:20
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Autocad
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Autocad

hey leute ich suche autocad. oder is das dasselbe wie Autodesk Inventor Professional was ich gefunden hab?
von kludwig
22.04.2011 08:42
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT- Quiz
Antworten: 10
Zugriffe: 3365

AT- Quiz

Hey leute, hat sich jemand schon seinen halben Punkt in Automatisierungstechnik ergammelt? Hab mir darüber mal gerade gedanken gemacht, bin aber noch auf keine grünen Zweig gekommen. Mein Gedankengang bisher: bei dem Blockschaltbild handelt es sich um ein PT1- Glied (Script: AT02 -4-), das obwohl ei...
von kludwig
12.10.2010 18:06
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Mikrorechentechnik I
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Mikrorechentechnik I

Hey Leute,
steigt jemand durch die Seite von Mikrorechentechnik durch? Also das angekündigte Script hab ich da nicht gefunden. Wär schön, wenns an mir liegt und es jemand findet :)!
Ich habe diesen Link:
http://www.et.tu-dresden.de/ifa/index/php?id=628
von kludwig
14.09.2010 18:23
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung ist draußen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Re: Geräteentwicklung ist draußen!

schon ne idee wann der nachschreibetermin ist? :?
von kludwig
06.02.2010 18:40
Forum: Technik und Software
Thema: windows7 32/64 bit
Antworten: 8
Zugriffe: 2636

Re: windows7 32/64 bit

hey habs jetzt ausprobiert, mein pc unterstützt laut dem programm keine virtualisierung. das probgramm windows xp mode funktioniert nicht. hat jemand noch ne andere idee wie das funktionieren könnte?
von kludwig
06.02.2010 18:11
Forum: Technik und Software
Thema: windows7 32/64 bit
Antworten: 8
Zugriffe: 2636

Re: windows7 32/64 bit

ja auf jeden fall das mein ich auch^^ gut dann probier ich das mal mit diesem tool. vielen dank!
von kludwig
06.02.2010 11:19
Forum: Technik und Software
Thema: windows7 32/64 bit
Antworten: 8
Zugriffe: 2636

windows7 32/64 bit

hey leute, ich hab jetzt meine 32 bit version von vista runtergeschmissen und die 64 bit version von windows sieben über msdnaa installiert. dummerweise laufen jetzt zwei anwendungen nicht mehr: weder das von sasvari verwendete sigmath lässt sich fehlerfrei ausführen (wenn man eine datei öffnen will...
von kludwig
01.01.2010 22:51
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: info probeklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: info probeklausur

allen ein frohes neues jahr! dann hast du wahrscheinlich auch die letzte informatik übung verpasst, da gabs die bögen nämlich. würds dir gerne einscannen, aber hab gerade keinen scanner hier. kann jemand anders? wenn du dir das jetzt nicht mehr anguckst, würd ich mir kein kopf machen. ich vermute ma...
von kludwig
31.12.2009 17:09
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: info probeklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

info probeklausur

hi hat jemand von euch schon die info probeklausur gelöst? ich suche gerade nach der musterlösung! hat die jemand schon gefunden?
guten rutsch!
gruß von ludwig
von kludwig
31.12.2009 17:08
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungen. Termine?
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Re: Prüfungen. Termine?

ok danke :)
von kludwig
31.12.2009 17:07
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 3146

Re: Literatur

ok dann leihe ich mir auf jeden fall papula mal aus, kostet ja nix. die minöl hefte (nicht übungshefte) fand ich nicht so perfekt, die hatte ich schon mal geliehen.. alleine dass die dinger schon auseinander fallen (baujahr 1986) fand ich schon sehr stressig zu lernen. danke für eure tipps! gruß von...
von kludwig
24.12.2009 13:51
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungen. Termine?
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Prüfungen. Termine?

Hi Leute,
stehen die Termine für die Klausuren eigentlich schon alle fest? Kann mir vielleicht jemand sagen wann die sind? Für ET, nicht für MT oder IST. Schöne Weihnachten wünsche ich!
Ludwig
von kludwig
09.12.2009 23:38
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 3146

Re: Literatur

gut vielen dank, dann werd ich mir mal diesen papula ausleihen!!
von kludwig
09.12.2009 18:27
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 3146

Literatur

Hi leute, kann mir jemand gute literatur zu mathe1 emfehlen? ich steh momentan total aufm schlauch und krieg viele sachen einfach nicht so richtig hin. das script von prof. sasvari hilft mir meistens, aber halt nicht immer. da wir ja die bücher kostenlos beziehen können, wäre es super sowas da zu ha...
von kludwig
09.12.2009 18:24
Forum: Taschenrechner
Thema: TI Voyage 200
Antworten: 3
Zugriffe: 5611

Re: TI Voyage 200

hi ich hab auch einen ist echt super wenn man etwas längere rechnungen machen soll. dann verrechnet man sich igendwo und schon stimmt nix mehr. ich finde auch die variante mit den klammern nicht so perfekt.. aber das ist geschmackssache. ich rechne mit matritzen immer so: taste "apps" dann gehste au...

Zur erweiterten Suche