Die Suche ergab 20 Treffer

von onehanded
29.02.2012 10:49
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Lösung Klausur WS2010
Antworten: 35
Zugriffe: 8832

Re: DNW Lösung Klausur WS2010

Neumi hat geschrieben:
I_1 = U_1 / (jwk^2L_1) , womit ich dann auf 1,68A komme. L_1 habe ich hier mit 1,74 H angenommen, was ich in der e) berechnet habe.

MfG
Ich komme dort auf I_1 = U_1 / (jwL_1 (k^2+sig)) und damit auf die berechnteten 0,42V
von onehanded
08.08.2011 14:21
Forum: Informatik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 26
Zugriffe: 32741

Re: Klausuren

Hier mal meine Mitschrift der Klausuraufgaben vom WS 10/11.
Die genauen Bedingungen/Fragen zu Polymorphie, Exceptions und den Wissensfragen fehlen leider, aber die sind ja jedes mal ähnlich ;)
von onehanded
20.04.2011 00:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Klausureinsicht Elektronische Bauelemente
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Re: Klausureinsicht Elektronische Bauelemente

Du hast aber nicht wirklich Deine Tasche durchsuchen lassen, oder? Dir ist schon klar, dass die das nicht dürfen und Du schon gar nicht den Inhalt preisgeben musst! Wozu sollte das auch gut sein :roll: nein, habe ich nicht...soweit kommts noch @Robsen: Vielleicht hab ich ihn an nem schlechten morge...
von onehanded
19.04.2011 12:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Klausureinsicht Elektronische Bauelemente
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Re: Klausureinsicht Elektronische Bauelemente

http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/eb/lehre/lv/lv.htm

unter Klausureinsichtnahme findest du alles weitere...
Mach dich drauf gefasst wie ein Verbrecher oder Betrüger behandelt zu werden und das deine Tasche durchsucht werden will, ich hatte mächtig Spaß das letzte mal ;)
von onehanded
02.04.2011 22:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Projekt Elektronik-Technologie
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: PROJEKT ELEKTRONIK-TECHNOLOGIE

mit einem Tag SKript lernen und dem durchlesen der anderen Bereiche hats bei mir für ne 1,3 gereicht...durchaus machbar also ;)
von onehanded
22.03.2011 14:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Re: Mikroelektronik

bei mir steht die note jetzt auch im "offiziellen" Bereich

mal wieder 5,0 :?
von onehanded
01.03.2011 11:17
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Lösung Klausur WS2010
Antworten: 35
Zugriffe: 8832

Re: DNW Lösung Klausur WS2010

Aufgabe 3 a) Z_{12} = \frac{U_{1}}{I_{2}} =\frac{\frac{1}{j \omega C_{B}}}{R_{A} + R_{B}+ \frac{1}{j \omega C_{B}}} Ich habe aber als Lösung raus: Z_{12} = \frac{U_{1}}{I_{2}} =\frac{R_{B} \frac{1}{j \omega C_{B}}}{R_{A} + R_{B}+ \frac{1}{j \omega C_{B}}} Weil Spannungsteiler: \frac{U_{1}}{U_{2}} =...
von onehanded
11.02.2011 10:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Allgemeiner Fragenthread
Antworten: 67
Zugriffe: 5765

Re: [EBE] Allgemeiner Fragenthread

S.K.Naggsch hat geschrieben:stimmt hatte da was verdreht! so muss es sein.

Also die Bedingungen für einen p-kanal MOS sind:
Sperrbereich : Ugs>Vth
ohmscherbereich : Ugs<Vth und -Uds<-(Ugs-Vth)
Sättigungsbereich: Ugs<Vth und -Uds>-(Ugs-Vth)
Wie lauten denn die für den n-Kanal? Oder sind die identisch?
von onehanded
10.02.2011 14:28
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Wo ist die EBE-Prüfung!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: Wo ist die EBE-Prüfung!!!

Freitag, 11.02.2011 14:50 Uhr 120 Minuten
für Elektrotechnik
Familienname A bis P HSZ/02/H
Familienname Q bis Z BAR/SCHOE/E

nachzulesen hier
http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/eb/ ... 11_ws.html
von onehanded
10.02.2011 12:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Allgemeiner Fragenthread
Antworten: 67
Zugriffe: 5765

Re: [EBE] Allgemeiner Fragenthread

S.K.Naggsch hat geschrieben:Hi kann mir jemand die Lösung für die F7 d) bestätigen bzw. berichtigen! Einfach hier posten.

edit: hatte Drain und Source vertauscht^^
Danke schon mal
woher hast du die Lösung mit den Bereichen (ohm, sätt, sperr)?
Woran erkenne ich das in welchem Bereich das liegt?
von onehanded
06.12.2010 21:34
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Info Verteidigung
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: Info Verteidigung

ist das dann für alle offen die es jetzt noch verteidigen wollen oder bedarf es da vorher einer Anmeldung?
von onehanded
07.08.2010 14:17
Forum: Taschenrechner
Thema: Matritzen Lösen mit TI Voyage 200
Antworten: 7
Zugriffe: 5124

Re: Matritzen Lösen mit TI Voyage 200

Das T für die transponierte bekommst du folgendermaßen: den blauen "2nd"-Knopf + "Catalog" drücken(liegt auf der 2)...dann noch "T" drücken....und das erste in der Liste müsste es gleich sein ;) Zum löschen: F6 drücken und unter Punkt 1 steht "Clear a-z"....löscht alle selbst eingespeicherten Variab...
von onehanded
28.07.2010 10:44
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgabe 30
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: [AT] Aufgabe 30

da gibt es keinen Rückwärts- und Vorwärtskreis....nur 2 parallel verlaufende Blockschaltbilder.
Also entsprechend (K1*(1/s))+1 = 1+(K1/s)
von onehanded
29.04.2010 10:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Such nach MRT Mitstreiter
Antworten: 9
Zugriffe: 952

Re: Such nach MRT Mitstreiter

Hallo,

wir suchen auch noch 2 Mitstreiter.
Meldet euch also reichlich bei mir^^
von onehanded
18.01.2010 15:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET 2 Vorlesung
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Re: ET 2 Vorlesung

auf Nachfrage meinte er, das es 2 Termine geben wird.
DIe TErmine hatte er noch nicht (hauptzsächlich weil er noch niemanden hat, der diese STunden leiten soll ;) )
Er meinte er veröffentlicht es schnellstens....wie auch immer :D
von onehanded
17.01.2010 11:22
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Englisch EBW1 Test
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Englisch EBW1 Test

bei uns war das ein Multiple-Choice-Test.
Das ganze war aber extrem einfach...mit Schulenglisch und 30min Vorbereitung meiner Meinung nach locker zu schaffen.
von onehanded
13.01.2010 01:26
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET 2 Vorlesung
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Re: ET 2 Vorlesung

habe ihn angeschrieben.
Er meinte, das es diesmal 2 Vorlesungen geben wird, deren Ort und Zeit allerdings noch nicht feststeht.
Er will die entgültigen Termine am Donnerstag (14.1.) ansagen.
von onehanded
07.01.2010 08:30
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET 2 Vorlesung
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

ET 2 Vorlesung

Hallo,

Herr Tetzlaff hat angekündigt, das es wie letztes Jahr bei ET1 auch dieses Jahr eine kurze Vorbereitungsvorlesung zur ET2-Wiederholung geben soll.
Das ging letztes mal 3 Wochen, sollte also bald starten....weiß jemand wo genau es dieses Jahr stattfindet und wann?
von onehanded
02.12.2009 00:45
Forum: Physik - Praktikum
Thema: Eingangstests - MI
Antworten: 9
Zugriffe: 3970

Re: Eingangstests - MI

Heute mal ein ganz neuer Eingangstest ;) 1.) a) Der Abstand zwischen Objekt und Schirm L=9cm. Wie groß sind Gegenstands- und Bildweite, wenn der Abbildungsmaßstab β=-2 beträgt? (2 P.) b) Welche Brennweite der Objektivlinse f ist nötig, um die Abbildung zu realisieren? (2 P.) c) Zur Vervollständigung...

Zur erweiterten Suche