Die Suche ergab 41 Treffer

von Seily
04.08.2008 14:22
Forum: Technik und Software
Thema: Hans Colers Magnetstromapparat
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: Hans Colers Magnetstromapparat

tja ja... das ist schon so ein Ding..... ich glaube aber nicht, dass man da eine Leistung erzeugen kann, weder bei dem einen noch bei dem anderen Gerät. Ganz einfach, weil es keine energieumformende Einrichtung gibt. Ein gerät, dass aus dem "nichts" Energie erzeugt würde ja den Energieerhaltungssatz...
von Seily
14.04.2008 14:59
Forum:
Thema: Prüfungsthemen OES
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Prüfungsthemen OES

<t>Eigentlich will er nur Grundlegendes wissen... also wenn du weißt wie und WARUM der Laserübergang genau zu stande kommt, dann weißt du eigentlich schon zu viel.... Es wäre nicht schlecht ein paar Eigenschaften von diversen Materialsystemen zu kennen oder was man unter optischen modulatoren verste...
von Seily
26.03.2008 16:45
Forum:
Thema: Notendurchschnitt TET 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1488

Notendurchschnitt TET 1

Hier soll mal eine kleine Notenverteilung der aktuellen TET klausur entstehen!
- Editiert von Seily am 26.03.2008, 16:51 -
von Seily
26.03.2008 15:54
Forum:
Thema: TET ist raus!!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 762

TET ist raus!!!!

Kann mal jemand in Erfahrung bringen wie der Schnitt war?!

das würde mich zu gern interessieren...
Also ichhab bestanden ;)
von Seily
26.03.2008 15:53
Forum:
Thema: Schwarz doch ET2 ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Schwarz doch ET2 ??

<t>*gg*<br/> <br/> und auch sie werden erzählt bekommen, dass sie viel zu dumm für das studium sind und das vor (jetzt) 40 Jahren eh alle schlauer waren und besser und cooler und sowie so so wie er.... *lach* ach ja und nicht zu vergessen dienstag in der ersten DS ET und das schon seit .... das weiß...
von Seily
04.03.2008 18:34
Forum:
Thema: Optoelektronische BE
Antworten: 0
Zugriffe: 831

Optoelektronische BE

<t>Hi!<br/> <br/> in einigen Tagen habe ich die mündliche Prüfung Optoelektronische BE und würde gern mal von denen die schon drann waren wissen wie das da läuft. Ich weiß das der Herr Lakner eigentlich ganz locker drauf ist, aber kommt denn nur so eher allgemeine Fragen zum Verständniss drann oder ...
von Seily
26.02.2008 12:22
Forum:
Thema: Konsultation Lasertechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Konsultation Lasertechnik

<t>Na ich denke mal, das die Gleichungen äußerst ähnlich aussehen.... eben mit 2 Wahrscheinlich keiten mehr! von daher macht es also wenig Sinn da was anders zu sagen. Zumal fürs Verständnis die 2Nievau Gleichungen und das davor beschriebene Modell ja aussreichen. Mach dich da mal ni all zu fertig.....
von Seily
26.02.2008 11:52
Forum:
Thema: Konsultation Lasertechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Konsultation Lasertechnik

Ja toll Matze! Aber du weißt sicherlich das schlechte Noten keinem was nützen!


Aber danke für den Tip!
von Seily
26.02.2008 11:47
Forum:
Thema: Ich hätte...
Antworten: 5
Zugriffe: 1913

Ich hätte...

<r>Also würde ich als Mann Erziehungswissenschaften o.Ä. studieren halte ich die Vorstellung nicht für gänzlich abwägig mit ner netten Dozentin mal ..... Aber hey! Wir studieren ET, schon vergessen?! Und ich bin nicht anders rum oder so. Also fällt diese Option schon mal weg. Allerdings bilden sich ...
von Seily
26.02.2008 11:34
Forum:
Thema: Konsultation Lasertechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Konsultation Lasertechnik

Hallo!

War zufällig jemand bei der Konsultation Lasertechnik? Was wurde behandelt? Und wurde was gesagt ob die Fragen der Folie signifikant für die Prüfung sind. Oder kann ich davon ausgehen das was völlig anderes dran kommt?

MfG

Martin
von Seily
11.01.2008 08:08
Forum:
Thema: Ausflug Glashütte
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Ausflug Glashütte

<t>ja neee ich fahr mit Autogas (Butan-Propan Gemisch). Das ist ein Abfallprodukt von Kompostanlagen oder auch (hier bin ich dann nicht mehr CO2-Neutral) bei der Benzinherstellung. Aber so wie das immer stinkt kommt es aus dem Kompost. Das hat auch noch einen Vorteil es entstehen fast keine Rußparti...
von Seily
10.01.2008 20:42
Forum:
Thema: Ausflug Glashütte
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Ausflug Glashütte

Also ich fahr CO2- neutral, das kann der Bus schon mal nicht von sich behaupten. ;) Und außerdem der Liter Gas kostet nur 70ct. Da ist selbst Diesel teurer!

Ergo die Fahrt wird nicht gestrichen und findet planmäßig statt. ;)

LG
Der Seily
von Seily
09.01.2008 08:56
Forum:
Thema: Ausflug Glashütte
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Ausflug Glashütte

<r>Hallo,<br/> <br/> wie ihr wisst, ist am Freitag ein Ausflug nach Glashütte zu Lang&Söhne. Ich hätte noch 2 bis 3 Plätze in meinem Auto frei. Wer Lust hat kann sich einfach mal melden. <br/> <EMAIL email="martin_in_DD@freenet.de"><s>[EMAIL]</s>martin_in_DD@freenet.de<e>[/EMAIL]</e></EMAIL> <br...
von Seily
02.10.2007 08:32
Forum:
Thema: Messtechnik
Antworten: 0
Zugriffe: 662

Messtechnik

<r>Hallo,<br/> <br/> war jemand bei der \"Einweisung Messtechnik\" am 16.9. 2007<br/> Ich habe eben mit erstaunen festgestellt, dass da eine sole Veranstaltung statt gefunden haben soll.<br/> <URL url="http://eeemp1.et.tu-dresden.de/index.php?page=466"><s>[URL=http://eeemp1.et.tu-dresden.de/index.ph...
von Seily
19.09.2007 06:29
Forum:
Thema: Verschenke Doppelspühle
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Verschenke Doppelspühle

Also....
Die spüle ist 100x60cm und 85cm hoch.

ich bekomm am Donnerstag ne neue Küche, von daher wäre es praktisch wenn die jetztige Spüle am Donnersatg abgeholt würde werden.

meine Nummer 0177 55 27 220

mfg
Seily
von Seily
18.09.2007 06:51
Forum:
Thema: Verkaufe Kühlschrank
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Verkaufe Kühlschrank

für 20Euro könnt Ihr einen 60l Kühlschrank bei mir erweben.
BJ: 2003
Energieklasse: A (aber nagelt mich da nicht fest)

MfG
Seily
von Seily
18.09.2007 06:47
Forum:
Thema: Verschenke Doppelspühle
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Verschenke Doppelspühle

Hallo,
ich habe eine Doppelspühle zu verschenken. Incl. Mischbatterie.
Vieleicht auch gegen eine Flasche Wein.

MfG

Seily
von Seily
05.07.2007 14:17
Forum:
Thema: Mitschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Mitschriften

<t>Hallo,<br/> <br/> Leider hat sich die rechtliche Lage in Sachen Mitschriften ins Netz stellen derart verschäft dass es anscheinend \"Mode\" ist dagegen mit Klagedrohung und der gleichen vor zugehen. Das muß ich so erst mal akzeptieren und dem entsprechen. Meine Konsequenz ist, dass ich leider kei...
von Seily
05.07.2007 14:05
Forum:
Thema: AVT Praktikum SMT I
Antworten: 1
Zugriffe: 584

AVT Praktikum SMT I

Hallo,
ich bereite mich eben auf das morgige Praktikum vor. Wie wichtig ist es denn dass man sich mit diesen Bauelementen und Schnittstellensachen für USB und RS232 auseinandergesetzt hat?
Muss man da noch was programmieren oder spezielles wissen?

Gruß
Der Seily
von Seily
13.05.2007 16:47
Forum:
Thema: Schaltungstechnik Praktikum
Antworten: 0
Zugriffe: 575

Schaltungstechnik Praktikum

<t>Hallo,<br/> hat jemand vieleicht schon mal den 3ten Versuch \"Leistungsversträrker gemacht? Ich versuche das schon eine Weile zu rechnen aber finde mich nicht so richtig zurecht. Könnte mir eventuell jemand einen Einblick in das Protokoll gewähren? oder mir eine Quelle nennen wo ich den Stoff für...
von Seily
12.02.2007 21:24
Forum:
Thema: [ART|EET] ST-Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 995

ST-Klausur

home.arcor.de/seily/termin.jpg
von Seily
05.12.2006 11:43
Forum:
Thema: AVT-TEST
Antworten: 4
Zugriffe: 806

AVT-TEST

Hat jemand die \"Kernfragen\" vom Wolter mit geschrieben für den Test nächsten Freitag? Weil ich weiß im Moment ni so richtig wie tiefgründig das Zeug drann kommen soll.

Cu
Seily
von Seily
20.11.2006 17:34
Forum:
Thema: ST-Übungslösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 431

ST-Übungslösungen

Vielen Dank dir
von Seily
17.11.2006 12:26
Forum:
Thema: ST-Übungslösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 431

ST-Übungslösungen

Hallo FMT\'ler

hat jemand von euch die Übungslösungen aus dem Schaukasten mit fotografiert oder eine saubere Handschrift? Ich schreib zwar alles mit, nur zum lernen finde ich eine saubere Lösung in Druckform dann doh besser.

Cu
Martin
von Seily
07.09.2006 10:38
Forum:
Thema: ET1 Wiederholer ist drausen...
Antworten: 23
Zugriffe: 1626

ET1 Wiederholer ist drausen...

Nee Nee Nee....

Hey Jungs, also der 2004\'er Jahrgang war besser ob ihrs glaubt oder nicht ;P

Ist ja auch egal, weil es eh ni an den Studenten liegt..... Ihr wisst schon....


OK! CU

Zur erweiterten Suche