Die Suche ergab 29 Treffer

von Astarte
17.02.2014 19:54
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Klausuren Elektronische Bauelemente
Antworten: 6
Zugriffe: 3848

Re: Klausuren

Zum Thema 3g) Die Antwort in der Musterlösung ist richtig, da im Skript immer von einem p-dotierten Substrat die Rede ist. In der Klausur musste allerdings die Fragestellung für eine n-MIS- Struktur beantwortet werden. (Vgl. Skript S. 125) Zitat: Die Erhöhung der Majoritätendichte an der Halbleitero...
von Astarte
23.10.2013 16:01
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Rückmeldung bezahlt - trotzdem Exmatrikuliert
Antworten: 21
Zugriffe: 9865

Re: Rückmeldung bezahlt - trotzdem Exmatrikuliert

P.S. liest euch bitte das sächsische Hochschulfreiheitsgesetz durch. Darin steht entweder ganz oder gar nicht. So sind die Gesetze. Ich hoffe, Weltenbummler, dass dir bewusst ist, dass du damit auch jegliche Möglichkeit auf Beratung im FSR und StuRa verwirkt hast.
von Astarte
23.10.2013 15:49
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Rückmeldung bezahlt - trotzdem Exmatrikuliert
Antworten: 21
Zugriffe: 9865

Re: Rückmeldung bezahlt - trotzdem Exmatrikuliert

Mein Lieber, hier ist der StuRa. Sollten dir etwaige Fehler bei deinem Austritt unterlaufen sein, dann entschuldige ich mich hiermit. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass auch einige Leute den Austritt formal falsch eingereicht haben. Und wenn du Probleme damit hattest, dann lade ich dich hierm...
von Astarte
20.09.2013 14:20
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: 2. Wiederholungsprüfung DNW nicht bestanden
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

Re: 2. Wiederholungsprüfung DNW nicht bestanden

Hallo, Hier die Anja vom FSR. Wenn du Hilfe benötigst, dann schreibe mich per PN an. Ich kann sir helfen. Warst du schon bei der Einsicht? Ich wäre angeblich auch durchgefallen, aber die haben vergessen eine Aufgabe mit zu werten und je länger ich da saß, umso mehr Punkte habe ich noch entdeckt. Mel...
von Astarte
12.08.2013 14:18
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Klausurvorbereitung - Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 11946

Re: DNW Klausurvorbereitung - Fragen

Ich würde mal gerne noch verstehen, wo master bei der Klausuraufgabe 2.a) bei der Welligkeit die Wurzel(2) hernimmt... Die Wlligtkeit ist so gegeben. Schau dir dazu die Aufgabe 8.11. an. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mal die Klausuren verglichen. Letzte Aufgabe ist entweder eine Filtschaltun...
von Astarte
07.08.2013 18:02
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Klausurvorbereitung - Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 11946

Re: DNW Klausurvorbereitung - Fragen

Zur Klausur 12/13: hab da bei der 2.c) einen Wert L=0,209mH. Hab das analog so ausgerechnet wie bei der Aufgabe 8.11., d.h. man stellt die Formel wie in der 2a) auf und multipliziert das mit A(w) aus 2b). Kann leider kein Latex, aber ungefähr so: w=(2*(2^(1/2))*Uss)/(pi*U0*sqrt(1+((w1L)/R)^2) und da...
von Astarte
10.02.2013 16:57
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: 5. Übung Informatik
Antworten: 1
Zugriffe: 2179

Re: 5. Übung Informatik

Schau dir den Pfeil von B nach G3 an. Da steht unten drunter Nicht(H) ODER L. Da du Nicht(H) dort hast, aber L= = ist der Gesamtausdruck 1. Deswegen Folgt aus dem Zustand G3.
von Astarte
23.09.2012 15:00
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [SYS] SS2012
Antworten: 3
Zugriffe: 6673

Re: Notenumfrage Klausur [SYS] SS2012

Bei mit steht auch nichts drin. Hab in dem kleinen Raum geschrieben. Mein Kommiltone auch und der hat auch noch keine Note drin
von Astarte
21.05.2012 18:05
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Türsteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 6891

Re: Eingangstests - Türsteuerung

Hier mal kurze knackige Antworten auf einige Kontrollfragen. Laut Skript und so weiter. Die restlichen Fragen würde ich noch einarbeiten. ABER ACHTUNG, noch unvollständig!
von Astarte
10.04.2012 20:35
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: ME, EEÜ und EBE
Antworten: 0
Zugriffe: 723

ME, EEÜ und EBE

Konsultationen werden für ME und EEÜ angeboten. Dazu bitte bei den Professoren melden
von Astarte
29.03.2012 16:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [Dynamische Netzwerke] WS2011/2012
Antworten: 74
Zugriffe: 13206

Re: Notenumfrage Klausur [Dynamische Netzwerke] WS2011/2012

@ Toni, deswegen hab ich auch geschreiben, dass wir ein paar Samstage finden können:)
von Astarte
29.03.2012 16:00
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [Dynamische Netzwerke] WS2011/2012
Antworten: 74
Zugriffe: 13206

Re: Notenumfrage Klausur [Dynamische Netzwerke] WS2011/2012

Hat gar keine Auswirkung. Jeder Versuch steht für sich. Früher war das so, dass die 5,0 mit der Note des dritten Versuchs verrechnet wird. Aber das war zu Zeiten, da haben meine Eltern noch ET studiert.
von Astarte
29.03.2012 15:52
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [Dynamische Netzwerke] WS2011/2012
Antworten: 74
Zugriffe: 13206

Re: Notenumfrage Klausur [Dynamische Netzwerke] WS2011/2012

Naja, jemand müsste Frau Töpfer nach dem Notenspiegel fragen. Man könnte durch eine Unterschriftenliste bewirken, dass DNW vorgezogen nachgeschrieben wird, wenn das positiv im Prüfungsausschuss diskutiert wurde. Anderseits könnte man Tetzibär und Frau. Prof. Merker evtl. dazu gewinnen, dass wir noch...
von Astarte
29.02.2012 12:34
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Mathematik 3 - Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 2523

Re: Mathematik 3 - Klausur

Dr. Wensch hat gefragt, wie wir es fanden. Er wollte es fair gestalten- hat er auch geschafft.
von Astarte
26.02.2012 16:45
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12774

Re: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben

Bei 7.01.107, sowie 7.01.108 Wie komme ich da auf die Lösung? Irgendwie verstehe ich das mit der Fakultät nicht. Bei der 7.01.107 ist das eine binomische Reihe, deswegen würde ich da die Formel aus dem Merziger Seite 73 anwenden. Könnte bitte jemand was reinstellen, wo das Vorgehen Schritt für Schri...
von Astarte
25.02.2012 20:15
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12774

Re: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben

Kannst du da nochmal was reinstellen? Ich hab dem jetzt nicht so ganz folgen können...
von Astarte
25.02.2012 19:25
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12774

Re: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben

Danke!!! Gut, ich Depp hab natürlich die zweite Häflte vergessenxD
Aber danke, ein Gebissabdruck weniger auf der Tischkante
von Astarte
25.02.2012 18:58
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12774

Re: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben

Aufgabe 23.5c)
Hab folgende Frage:
Ich tippe mal, dass meine Grenzen falsch sind oder ich zu doof bin:
Intregriert werden muss r²*r, so und nun die Grenzen: 0<r<2; 0<φ<180^; und z mit 6<z<6-r²????
irgendwie drehe ich mich im kreis... :(
von Astarte
24.02.2012 18:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12774

Testaufgaben 2

Achtung!!! Aufgabe 1.01.76 ist falsch abgeschrieben!!! Richtig lautet diese: Aufgabe 7.1.76. In welchen Ringgebieten um z = 1 kann man die Funktion f(z) =1 / (z³+z²-2) in eine Laurentreihe nach Potenzen von z-1 entwickeln? Wie lauten diese Entwicklungen? Hinweis: Man fÄuhre zunÄachst eine Partialbru...
von Astarte
16.02.2012 15:51
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [Wiederholerklausur Mathe] Notenumfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

Re: [Wiederholerklausur Mathe] Notenumfrage

Ich denke mal, dass es an der Unterschätzung liegt. Und teilweise könnte ich mir vorstellen, dass einige die Kniffe nicht so reingeschliffen bekommen wie andere (z.B. tan(x) mit sin(x)/cos(x) zu ersetzen und substituieren) und natürlich, dass sich einige vom Taschenrechner viel zu sehr verleiten las...
von Astarte
07.02.2012 22:46
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Informatik 1 Klausurvorbereitung
Antworten: 26
Zugriffe: 7700

Re: Informatik 1 Klausurvorbereitung

Also uns wurde das in der Übung so erklärt: Schau die einfach einen Zustand an und dann schaue, was auf den Folgen könnte. Das angeben und dann der Reihe nach. Immer Zustand 0 bis n anschauen und dann die drauffolgenden Zustände. Deswegen ist das nie bei mir in der gleichen Reihenfolge, das man jetz...
von Astarte
20.01.2012 18:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Ergebnis Mathe-Wdhl-Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 1673

Re: Ergebnis Mathe-Wdhl-Klausur

Soooo, Mathe ist raus. 2,3 obwohl ich die übelste Nuss drin bin. Ich wünsch euch erfreuliche Ergebnisse
von Astarte
18.01.2012 15:07
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Ergebnis Mathe-Wdhl-Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 1673

Re: Ergebnis Mathe-Wdhl-Klausur

Der Prof. Ludwig meinte, dass der Wensch nicht da war und die erst letzte Woche abgeholt hat um die zu korrigieren. Ruhe bewahren. Keine Panik! KEINE PANIK!;)
von Astarte
20.10.2011 20:01
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Gruppe Projekt Elektronik Technologie
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Re: Gruppe Projekt Elektronik Technologie

super, meld dich mal unter annaloria@gmx.de, bzw. hast du facebook?
von Astarte
18.10.2011 16:27
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Gruppe Projekt Elektronik Technologie
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Re: Gruppe Projekt Elektronik Technologie

Geht ja mehr um die Wege, die man innerhalb der Stadt zurücklegen würde. Wenn da jemand in Weinböhla oder Pirna wohnt, hat er die Arschkarte

Zur erweiterten Suche