Die Suche ergab 13 Treffer

von Nergal
19.11.2013 06:59
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Urlaub im Fachpraktikum
Antworten: 12
Zugriffe: 2569

Re: Urlaub im Fachpraktikum

Ich selber habe auch Urlaub vom Arbeitgeber bekommen ;)
Und laut Frau Töpfer muss man trotz Urlaub auf 18 Wochen kommen, allesandere ist Ihr das egal :D
von Nergal
18.11.2013 19:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Urlaub im Fachpraktikum
Antworten: 12
Zugriffe: 2569

Re: Urlaub im Fachpraktikum

Ich habe mal ein wenig gesucht und habe folgendes gefunden: Um ein Praktikum im eigentlichen Sinne handelt es sich nur dann, wenn das Praktikum von einer Prüfungsordnung zwingend als studien- bzw. ausbildungsbegleitend vorgeschrieben ist (Pflichtpraktikum). Die Praktikumstätigkeit hängt mit dem Stud...
von Nergal
18.11.2013 08:56
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Urlaub im Fachpraktikum
Antworten: 12
Zugriffe: 2569

Re: Urlaub im Fachpraktikum

Ich habe auf die Frage ob Urlaubstage mit zum Fachpraktium zählen von Frau Töpfer folgende Antwort bekommen:
Urlaubstage werden nicht auf das FP angerechnet, d.h. Sie müssten das Praktikum verlängern.
von Nergal
09.10.2013 12:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SS13
Antworten: 30
Zugriffe: 13456

Re: Prüfungsergebnisse SS13

CAE ist jetzt auch draußen
von Nergal
20.09.2013 13:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SS13
Antworten: 30
Zugriffe: 13456

Re: Prüfungsergebnisse SS13

Woran liegt es, wenn bei einer Prüfung seit einer Woche in Bearbeitung steht?
Am Prüfungsamt oder am Prüfer?
von Nergal
08.08.2012 14:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET2] Übungsaufgabe 15.3
Antworten: 30
Zugriffe: 5803

Re: [TET2] Übungsaufgabe 15.3

wo kommt dieses \vec e_\rho denn her?
ich hatte da eigentlich ein \rho \vec e_\varphi stehen?
von Nergal
08.08.2012 13:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET2] Übungsaufgabe 15.3
Antworten: 30
Zugriffe: 5803

Re: [TET2] Übungsaufgabe 15.3

hallo, ich habe das selbe Problem, dass das Integral bei mir Null wird leider habe ich den Hinweis mit den Ortsabhängigen Eigenvektoren nicht wirklich verstand.
Kann mir das bitte jemand genauer erklären?
von Nergal
19.07.2012 08:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Prozessidentifikation Klausurvorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1212

Re: Prozessidentifikation Klausurvorbereitung

Meine Frage oder besser gesagt mein Problem ist, dass man auf zwei verschiedene Lösungen kommt je nach dem was ich für die Bauelemente annimmt. Rein von der ET Seite her muss man ja für eine Netzwerkanalyse mit j\omega L rechnen und nicht mit sL. Ich bin bis jetzt immer so vorgegangen mit dem normal...
von Nergal
18.07.2012 17:04
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Prozessidentifikation Klausurvorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1212

Prozessidentifikation Klausurvorbereitung

Hallo, ich habe ein Problem bei den Aufgaben in denen elektrische Netzwerke zu analysieren sind und dann das Verhältnis U_a(s)/U_e(s) aufzustellen ist und daraus dann eine DGL erstellt werden soll. Nimmt man für die Rechnung für die Elemente z.B Spule sL oder j\omega L . Schließlich bekommt man bei ...
von Nergal
25.02.2012 18:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [ST - EET/AT] Fragenthread
Antworten: 19
Zugriffe: 3267

Re: [ST - EET/AT] Fragenthread

Hallo, ich habe eine Frage zur 3. Übung Aufgabe 4. Warum wird dort angenommen das die Spannung U_CE gleich der Spannung U_s halbe ist? Danke im Voraus.
von Nergal
12.02.2012 11:51
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: [SKP1] Übungen
Antworten: 1
Zugriffe: 971

[SKP1] Übungen

Beim nachrechnen der 10. Übung Aufgabe 2 habe ich nicht verstanden, warum man in die Übertragungsfunktion des offenen Kreises das Totzeitglied berücksichtigt. Ich dachte immer man betrachtet die Rückführung nur beim geschlossenen Regelkreis.
Kann mir das bitte jemand erklären? Danke.
von Nergal
31.07.2011 09:07
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET Probeklausur 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 2063

ET Probeklausur 2011

Hallo,

kann mir bei der Aufgabe 2 erklären wie man von dE auf E kommt und wie man auf die Kraft kommt?
Danke im Voraus.
von Nergal
01.03.2011 12:21
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3]Allgemeiner Fragenthread
Antworten: 50
Zugriffe: 4581

Re: [ET3]Allgemeiner Fragenthread

Hallo ich sitze hier verzweifelt über die Aufgabe III-Z8 und verstehe nicht wie man U_E in Aufgabe c) und f) rausbekommt. Mir hilft auch nicht die Lösung. Kann mir bitte jemand den Ansatz verraten.

Danke im vorraus.

Zur erweiterten Suche