Die Suche ergab 343 Treffer

von Drölf
22.04.2008 05:54
Forum:
Thema: 4 Tage Exkursion bis zum Diplom
Antworten: 17
Zugriffe: 3753

4 Tage Exkursion bis zum Diplom

da wird doch wohl nicht einer ne dreiste lüge erfunden haben, um seine dämliche exkursion mit kurzentschlossenen angsthasen zu füllen?!

verbindlich ist, was in der DPO steht und da taucht das wort nur 1 einziges mal auf und zwar nicht im zusammenhang mit dem diplom ;-)
von Drölf
11.04.2008 11:27
Forum:
Thema: Wiederholung FEM und Feldtheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Wiederholung FEM und Feldtheorie

jap. war so, ist so und wird vermutlich auch so bleiben
von Drölf
01.03.2008 00:06
Forum:
Thema: Zwischendurch-Prüfungen
Antworten: 9
Zugriffe: 881

Zwischendurch-Prüfungen

<r>ich glaube nicht, tim <E>;-)</E><br/> <br/> man kann zwar mit dem prof prüfungstermine außerhalb der prüfungszeit vereinbaren, aber kein prof wird sich extra für dich ne neue prüfung ausdenken oder dich dieselbe schreiben lassen wie andere monate zuvor odser danach<br/> <br/> sowas gibts höchsten...
von Drölf
28.02.2008 00:09
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2444

Num Methoden-Klausur 27.02.08

<r>was soll ich sagen...<br/> <br/> mir fällt mindestens eine person ein, die die ganze klausur vollständig und halbwegs richtig hat...<br/> hatte selbst eigentlich auch keine zeitprobleme... es mangelte eher an lösungsansätzen <E>:D</E><br/> <br/> das mit den zu wenigen aufgabenblättern fand ich al...
von Drölf
21.02.2008 16:39
Forum:
Thema: VL Stellmotoren - Unterlagen - HILFE!
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

VL Stellmotoren - Unterlagen - HILFE!

;-(

naja intelligenz ist halt doch nur partiell... wer braucht schon das script vor ner prüfung...;-(

ich wäre für hier hochladen :)
von Drölf
10.02.2008 16:08
Forum:
Thema: KFZ Technik Prüfung?
Antworten: 1
Zugriffe: 707

KFZ Technik Prüfung?

alles nach 7.4. kannste dir sparen.

ansonsten so mehr oder minder alles.

besonders hingewiesen hat er auf lenkung, bremsen und getriebe
von Drölf
10.02.2008 00:33
Forum:
Thema: Konvergenz von 1/n
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Konvergenz von 1/n

<r>ich würde sagen, im ersten absatz von wikipedia steht einfach mumps...<br/> <br/> wenn du nach unten scrollst, steht auch, die folge sei divergent.<br/> <br/> hat sogar nen eigenen artikel bekommen:<br/> <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Harmonische_Reihe">http://de.wikipedia.org/wiki/Harmon...
von Drölf
08.02.2008 20:45
Forum:
Thema: Kfz III
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Kfz III

müsste man wohl bei bombentrichter.de fragen...

ich glaub, alle betreffenden mechatroniker hatten da gerade prüfung
von Drölf
06.02.2008 15:07
Forum:
Thema: dyn km ausgleich gasmoment
Antworten: 2
Zugriffe: 495

dyn km ausgleich gasmoment

<r>es könnte sich auch um dynamik der kolbenmaschine handeln...<E>:(</E><br/> <br/> nächste frage:<br/> <br/> wenn ich die federsteifigkeit eines 2-massenscwhungrads berechne, gehe ich dann von einer einseitigen fesselung aus oder von einem ungebundenen system?<br/> <br/> in letzterem fall wäre die ...
von Drölf
06.02.2008 14:00
Forum:
Thema: dyn km ausgleich gasmoment
Antworten: 2
Zugriffe: 495

dyn km ausgleich gasmoment

<r>wenn ich nen ausgleich der gasmomente nachweisen soll, wie verwurste ich da das <FORMEL><s>[formel]</s>\\phi_{halbe ordnung}<e>[/formel]</e></FORMEL>???<br/> <br/> müsste ja eigentlich mit in die ausgleichssummen rein?! <E>:(</E><br/> <br/> <br/> wenn ich das gasmomentenspektrum eines zylinders h...
von Drölf
06.02.2008 12:56
Forum:
Thema: Mehrkörperdynamik Frage 35 + Prüfungsort
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Mehrkörperdynamik Frage 35 + Prüfungsort

die antwort findest du im script, wenn du es nach \'elkins\' durchsuchst.

letzter oder vorletzter teil (da wo auch der kalkerkram drin ist.

ist eh das gleiche wie bei kalker
von Drölf
04.02.2008 08:59
Forum:
Thema: Mehrkörperdynamik Fragenkatalog
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Mehrkörperdynamik Fragenkatalog

<r>zur frage 20: 0-30 hz<br/> <br/> zur frage 22: keine ahnung... ich dachte da an das aus dynKM... mit dem reifen und der schiene als direkt auf einander abrollende starrkörper zum einen und dann gabs noch eins, wo zwischen reifen und schiene eine tangentialfeder war, um den reifenlatsch besser zu ...
von Drölf
26.01.2008 13:30
Forum:
Thema: elektrische antriebe klausurtermin
Antworten: 0
Zugriffe: 184

elektrische antriebe klausurtermin

weiß jemand zufällig die uhrzeit, wann die elektrische antriebe klausur beginnt?

danke
von Drölf
25.10.2007 18:22
Forum:
Thema: Praktikum Bewegungssteuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Praktikum Bewegungssteuerung

treffpunkt ist foyer görgesbau

der holt euch dann da ab
von Drölf
22.10.2007 22:57
Forum:
Thema: Sensorik-Ergebnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Sensorik-Ergebnisse

wahrscheinlich so ein prof, der noch nicht im 21. jh. angekommen ist und die ergebnisse lieber in den schaukasten hängt
von Drölf
15.10.2007 09:24
Forum:
Thema: schwere Entscheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 468

schwere Entscheidung

druck die liste aus, häng sie an ne dartscheibe und lass deine wurffertigkeiten entscheiden
von Drölf
09.10.2007 22:39
Forum:
Thema: Praktikum Bewegungssteuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Praktikum Bewegungssteuerung

das wird sich wohl freitag früh klären :(
von Drölf
03.10.2007 14:43
Forum:
Thema: Pruefungen freiwillig nachschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Pruefungen freiwillig nachschreiben

<t>eigentlich geht das garnicht, aber du kannst zum prüfungskorrigierenden hingehen bzw prüfungseinsicht beantragen und dann mit dem typen reden, dass er dir ne 5 gibt und du nochmal nachschreiben kannst.<br/> <br/> ich hatte persönlich bisher allerdings noch nie das bedürfnis, weil man beim 2. mal ...
von Drölf
06.09.2007 20:38
Forum:
Thema: Alles logisch in Logik?
Antworten: 7
Zugriffe: 1468

Alles logisch in Logik?

ist das dieser sommerkurs, wo man nichtgeringe summen dafür zahlen muss?
von Drölf
04.09.2007 21:10
Forum:
Thema: schwere Entscheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 468

schwere Entscheidung

<t>du setzt dich ab dem 6. semester einfach da rein wo du willst... (bzw ab dem 5.... würde ich aber nicht unbedingt empfehlen... hatte auch so genug zu tun)<br/> <br/> wenn du alle bestandteile eines moduls bestanden hast, haste das modul abgeschlossen...<br/> <br/> wenn du 2 anwendungsmodule und 2...
von Drölf
31.08.2007 17:16
Forum:
Thema: Notensystem offline???
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Notensystem offline???

das is eher für die MTler
von Drölf
28.08.2007 22:45
Forum:
Thema: Notensystem offline???
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Notensystem offline???

außer, dass die sich ni auskäsen mit den noten funzt alles prima
von Drölf
31.07.2007 17:51
Forum:
Thema: LE2 Klausur
Antworten: 15
Zugriffe: 1485

LE2 Klausur

<r>zum PLL: ich nehme an, man sollte script 2 ab seite 131 mal gelesen haben, wo das behandelt wird<br/> <br/> zu den photovoltaikzeug... hatte er nicht gesagt, er will die topologie sehen? also ne reihenschaltung der PV-zellen, glättungskond. parallel und daran nen einphasen-wechselrichter... stell...
von Drölf
30.07.2007 23:34
Forum:
Thema: LE2 Klausur
Antworten: 15
Zugriffe: 1485

LE2 Klausur

<r>[quote=zwobot]Mich würde mal interessieren was der Aussteuerungsgrad ist ,der in Augabe 2.3 gesucht wird.[/quote]<br/> <br/> <URL url="http://www.unileoben.ac.at/~etechnik/Ger/Lehre_G/Skripten_G/"><LINK_TEXT text="http://www.unileoben.ac.at/~etechnik/Ge ... kripten_G/">http://www.unileoben.ac.at/...
von Drölf
30.07.2007 15:14
Forum:
Thema: LE2 Klausur
Antworten: 15
Zugriffe: 1485

LE2 Klausur

<r>kann mal jemand den lösungsweg im script2 für die aufgaben 3.6 und 3.8 auf seite 99 bzw 100 erklären?<br/> <br/> besonders die 3.8 ist mir völligst unerklärlichstenstenst :O<br/> <br/> und wie komm ich denn immer auf <FORMEL><s>[formel]</s>\\frac{I_{da}}{I_{danenn}}<e>[/formel]</e></FORMEL> ???<b...

Zur erweiterten Suche