Die Suche ergab 53 Treffer

von Joachim123
01.04.2013 21:59
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Sprachen: Spanisch und Japanisch
Antworten: 8
Zugriffe: 2075

Re: Sprachen: Spanisch und Japanisch

Soweit ich mich erinnern kann steht in der DPO nur: "Einführung in die Berufs- und Wissenschaftssprache".

Und das gibt es auch für Spanisch, Französisch, etc.
von Joachim123
01.04.2013 20:49
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Sprachen: Spanisch und Japanisch
Antworten: 8
Zugriffe: 2075

Re: Sprachen: Spanisch und Japanisch

Wieso machst du denn überhaupt EBW, wenn du im englischen fit bist? Ich glaube kaum, dass das EBW international irgendeinen Wert hat. Wichtig ist, dass du englisch kannst und nicht, dass du irgendein Zertifikat hast. Und das kann man auch im Vorstellungsgespräch überprüfen. Ich würde ehrlich gesagt ...
von Joachim123
13.03.2013 22:28
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Frage zur Abschlussnote
Antworten: 9
Zugriffe: 3189

Re: Frage zur Abschlussnote

Ja aber was interessieren dich die Studienabbrecher? Mit denen konkurrierst du doch nicht um die Jobs.
von Joachim123
13.03.2013 13:21
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Frage zur Abschlussnote
Antworten: 9
Zugriffe: 3189

Re: Frage zur Abschlussnote

Wenn das z. B. bloß 30% sind, wäre es schon eine überdurchschnittliche Leistung, wenn man das Studium überhaupt schafft. Dieses Argument finde ich relativ sinnlos. Natürlich ist ein abgeschlossenes, schwieriges Studium eine überdurchschnittliche Leistung, auf die Gesamtbevölkerung bezogen. Aber du ...
von Joachim123
21.07.2011 20:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik Aufgabe 23 (Bodediagramm)
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Automatisierungstechnik Aufgabe 23 (Bodediagramm)

Hey, kann mir jemand erklären, wie man auf das Bodediagramm in Aufgabe 23 kommt? Das sieht so aus, also wäre das ein PT-1 Glied und ein Integrator. Allerdings weiß ich nciht, wo das PT-1 Glied herkommen soll. Das wird doch durch die Parameterwahl kompensiert, oder etwas nicht? Für Hilfe wäre ich seh...
von Joachim123
27.05.2011 15:48
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Aufgabe 19
Antworten: 0
Zugriffe: 610

AT Aufgabe 19

Hallo. Kann mir jemand sagen, wie man bei der e) die Totzeit bestimmt und die dazugehörige Kreisfrequenz?
von Joachim123
13.05.2011 13:49
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: P-EET Versuch Drehstromtransformator
Antworten: 0
Zugriffe: 568

P-EET Versuch Drehstromtransformator

Hallo! Kann mir jemand erklären, wieso in Formel (3-36) bei der abgegebenen Leistung mit Ur gearbeitet wird? Das ist doch die primärseitige Bemessungsspannung, wohingegen Iab der Strom I2 ist. Außerdem verstehe ich nicht, wie man auf Gleichung (3-40) kommt. Es wäre nett, wenn mir das Jemand erklären...
von Joachim123
22.02.2011 21:56
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe Klausur 06/07
Antworten: 0
Zugriffe: 519

Mathe Klausur 06/07

Hi!

Hat schon jemand diese Klausur gerechnet? download/file.php?id=907.
Ich werde versuchen sie in den nächsten Tagen zu lösen. Evtl. hat ja noch jemand Lust, da könnte man vergleichen.
von Joachim123
21.02.2011 17:54
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET Mitschrift Elektrische Antriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 408

EET Mitschrift Elektrische Antriebe

Hallo, hat jemand bei den Vorlesungen von Prof. Hofmann mitgeschrieben? Er hat ja immer mal ein wenig an die Tafel geschrieben. Leider waren das nur immer so Fetzen, so das ich jetzt selber in meinen Mitschriften nicht mehr durchsehe. Hat es jemand geschafft bei der Vorlesung eine ordentliche Mitsch...
von Joachim123
14.02.2011 22:39
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Drehstromtransformator 2.
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Drehstromtransformator 2.

Hi!
Weiß jemand, wie man bei der 2. Aufgabe den Leistungsfaktor ausrechnet? Bzw. gibt es eine offizielle Lösung?
von Joachim123
14.02.2011 12:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET Uebung 4-3
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Re: EET Uebung 4-3

Mal eine Frage...gehe ich richtig der Annahme, dass Herr Bauer zur Berechnung des Kurzschlussstromes den Spannungsabfall über den 475 Ohm vernachlässigt hat? Denn sonst ergibt die gesamte Lösung keinen Sinn.
von Joachim123
26.10.2010 17:28
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Taschenrechner EET & EBE
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Taschenrechner EET & EBE

hi

kann jemand sagen, ob in den beiden Fächern Taschenrechner zugelassen sind und wenn ja welche?
von Joachim123
26.07.2010 19:20
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM F 4.11
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: TM F 4.11

Hi

ich habe dazu noch mal eine Frage. Wieso wird in der Aufgabe F4.1,F4.2 mit |Mb| gerechnet und in der F4.11 wird das Vorzeichen beachtet?
von Joachim123
24.07.2010 08:02
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Übungslösungen
Antworten: 13
Zugriffe: 2712

Re: TM Übungslösungen

Gut hast recht, dann eben den arcsin. Aber wie kommt man dann auf diesen? In der Formelsammlung steht ja: \fs4%20\varphi=\frac{M_tl}{GI_t} und gefragt ist nach \varphi_{AB} . Also gibt man die Verdrehung nicht in Grad an, oder was? Müsste dann nicht in der Formelsammlung stehen: sin \fs4%20\varphi=\...
von Joachim123
23.07.2010 22:28
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Übungslösungen
Antworten: 13
Zugriffe: 2712

Re: TM Übungslösungen

Das ist eben das Problem. Mit der Formel kommt man nicht auf den in der Lösung angegebenen Wert. Wenn man davon den arctan nimmt schon. Aber für mich ergibt das keinen Sinn.
von Joachim123
23.07.2010 20:37
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Übungslösungen
Antworten: 13
Zugriffe: 2712

Re: TM Übungslösungen

Hi,

weiß jemand, wo bei der F3.1 /3 der Tangens bei der Verdrehung herkommt?
von Joachim123
22.07.2010 19:06
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: GE Aufgaben Thermische Dimensionierung
Antworten: 28
Zugriffe: 4407

GE Aufgaben Thermische Dimensionierung

Hallo,

hat jemand die Aufgaben, aus der letzten Übung gerechnet? Es wäre nett, wenn die mal jemand hoch laden könnte. Die Präsentation der Ergebnisse ging ja recht flott und da waren auch Fehler drin.

Viele Grüße
von Joachim123
02.06.2010 15:34
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET: 2.9 Lösung
Antworten: 0
Zugriffe: 436

ET: 2.9 Lösung

Hallo,

hat jemand die Lösung zu dieser Aufgabe? Unter den hoch geladenen Dokumenten konnte ich sie leider nicht finden.

Gruß
von Joachim123
06.05.2010 18:53
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Mitschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: TM Mitschrift

Hmm gibt es das zu kaufen? Weil in der Liste, die uns der Prof gegeben hat standen nur Umdruck, Formelsammlung, 2 Aufgabenhefte.
von Joachim123
06.05.2010 15:09
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Mitschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 685

TM Mitschrift

Hallo,
hat evtl. jemand eine Mitschrift für TM(Statik) in digitaler Form da?

Viele Grüße
von Joachim123
05.05.2010 10:35
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Note
Antworten: 3
Zugriffe: 718

TM Note

Hallo,
bekommt man in TM1 eigentlich eine Note, die ins Vordiplom eingeht? In dem Vordiplomdokument habe ich das jetzt so herausgelesen, dass dort nur bestehen notwendig ist, um zu TM im 3. Semester zugelassen zu werden.
von Joachim123
02.05.2010 17:12
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM zugelassene Hilfsmittel
Antworten: 1
Zugriffe: 509

TM zugelassene Hilfsmittel

Hallo,

weiß einer, was in TM für Hilfsmittel zugelassen sind? Also ich denke mal die Gekaufte Formelsammlung ist erlaubt. Wie sieht es mit Rechnern aus? Sind da nur so Aldirechner zugelassen, oder auch welche mit Solvefunktion etc.?
von Joachim123
27.04.2010 19:11
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Minöl PDF
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Re: Minöl PDF

Ich hab sie immer aus der Slub nur ich wollte gerade Aufgaben machen, und mir fehlt der Teil Ü2. Da werde ich wohl morgen noch mal hin müssen.
von Joachim123
27.04.2010 12:27
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Minöl PDF
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Minöl PDF

Hallo,
gibt es diese Minölhefte eig auch als PDF?
von Joachim123
13.04.2010 19:06
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Skript zum Mathevorkurs für elektrische und magnetische Feld
Antworten: 9
Zugriffe: 1440

Re: Skript zum Mathevorkurs für elektrische und magnetische Feld

Band 3 dürfte das sein, oder? Ich hoffe mal am Freitag wird die ganze Einführung wiederholt, und nciht nur der 2. Teil gehalten.

Zur erweiterten Suche