Die Suche ergab 8 Treffer

von tetwizard
29.10.2010 07:35
Forum: Taschenrechner
Thema: Totales Differential Classpad
Antworten: 6
Zugriffe: 2959

Re: Totales Differential Classpad

Faber hat geschrieben:
sxe_purity hat geschrieben: und bei schwierigen Sachen schneide ich die Kurve aus, wiege das Papier und habe so ein relativ genaues Ergebnis!
Das klingt mir sehr nach Prof. Krauthäuser :D
...
Nur für's Protokoll: sxe_purity ist NICHT Prof. Krauthäuser.

"Ausschneiden und wiegen" ist eine alte Chemiker-Methode.
von tetwizard
30.08.2010 10:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Notenübersicht SS 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 6112

Re: Notenübersicht SS 2010

Die TET2 Noten wurden übermittelt.
von tetwizard
16.03.2010 10:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET II - Notenübersicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Re: TET II - Notenübersicht

Die Noren sind im HISQIS bereits abgelegt.
Inzwischen hängt auch eine Statistik:
- Schnitt etwa 3,0
- Durchfallquote etwa 10%
- Keine 1.0
- Keine 4.0
von tetwizard
24.02.2010 08:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET wieviel prozent
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Re: TET wieviel prozent

Die Professur TET verwendet eine lineare Notenskala, d.h. die Schwellen S berechnen sich nach S = S_4 + (4-N)/3 * (S_1 - S_4), wobei S_4 und S_1 die Schwellen zum Erreichen einer 4.0 und einer 1.0 und N die Note ist. S_1 und S_4 können durchaus leicht schwanken. S_1=90% und S_4=40% sind aber üblich.
von tetwizard
23.02.2010 15:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET 1 Konsultation
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: TET 1 Konsultation

Minecand hat geschrieben:http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... 5421519576
direkt rechts in der spalte war ein link dahin ;)
Oder halt im Prüfungsamt:
http://www.et.tu-dresden.de/etit/index.php?id=228#c503
von tetwizard
17.02.2010 10:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET - LaTeX-Mitschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

Re: TET - LaTeX-Mitschrift

Hallo, das TET-Wiki läuft ja nun wieder (war angeblich Hardwaredefekt). Kann man das LaTeX-Skript ins Wiki bekommen? Kennt jemand einen guten Konverter? Außerdem müsste die Mitschrift dann wohl auch vom Verfasser freigegeben werden. Ich bin sicher, Prof. Krauthäuser würde die Datei hosten, wenn sie ...
von tetwizard
17.02.2010 10:04
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET zwo
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Re: TET zwo

Hallo,

erlaubt sind Schreibzeug, mathematische Formelsammlung und ein handbeschriebener A4 Zettel (einseitig).

Taschenrechner und anderes elektronisches Spielzeug sind nicht erlaubt.

Viel Erfolg!

Zur erweiterten Suche