Die Suche ergab 70 Treffer

von tuscanylea
12.08.2010 09:01
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Prüfung SPS & KR
Antworten: 15
Zugriffe: 3909

Re: Prüfung SPS & KR

Habt Ihr die Lösung aller Übungen. Bitte hier posten.

DANKE.
von tuscanylea
28.07.2009 12:11
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Klausur SKP 2
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: Klausur SKP 2

Hallo, als Hilfsmittel darf man nur die Formelsammlung von Systemtheorie mitbringen, mehr nicht. Das wird gespannt. Die Formelsammlung könnt ihr auf der Übungsseite von SKP runterladen. Grüße.
von tuscanylea
28.07.2009 00:13
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: [Modellbildung/Simulation] Übungen Teil 1
Antworten: 9
Zugriffe: 1277

Re: [Modellbildung/Simulation] Übungen Teil 1

hab eine Frage, zwar in der Vorlesung hat prof. Janschek schon bestätigt dass die ARTer beide seitig von A4 Seite als Spickzettel zugelassen werden (eine für Modellbildung und eine für Simulation), aber ich hab geschaut auf der IfA Seite, dass die ARTer nur einseitige A4 mitnehmen darf. Was kann ich...
von tuscanylea
23.07.2009 00:10
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Klausur SKP 2
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Klausur SKP 2

Hallo, hat jemand von euch schon die SKP2 von Prof. Röbenack geschrieben? Könnt ihr hier mal posten oder rekonstruieren. Das wäre uns sehr hilfsreich. Vielen Dank.
MfG.
von tuscanylea
06.07.2009 20:45
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: [Modellbildung/Simulation] Übungen Teil 1
Antworten: 9
Zugriffe: 1277

Re: [Modellbildung/Simulation] Übungen Teil 1

Ich suche derzeit die reinchende Lösung von Modellbildung Teil 1 und Teil 2, da es auf der Seite von IfA nur die Lösung von 1.Teil (nicht komplett - Fehlt die Lagrange Teilaufgaben) und keine Lösung von 2. Teil steht. Kann jemand die konkrete Lösung hier posten :? Vielen Dank.
von tuscanylea
24.06.2009 14:50
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: PRLT
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: PRLT

Könnt jemand erzählen oder grob rekonstruieren was dran kam in der Klausur von letztem Jahr. Es wäre sehr hilfsreich. Vielen Dank.
von tuscanylea
15.06.2009 18:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Simulationstechnik-Übung4
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Simulationstechnik-Übung4

Die Übungsaufgabe 5 und Aufg. 6.2 ;)
von tuscanylea
12.05.2009 10:56
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Praktikum SDP
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Praktikum SDP

Hat bestimmt eine Gruppe, die schon das SPS absolviert hat. Könnt ihr etwas über den Ablauf erzählen, und wie sieht den Eingangstest bzw. die Zusatzaufgabe aus. Es wäre uns sehr hilfreich. Vielen Dank. MfG.
von tuscanylea
22.04.2009 14:58
Forum: Modellbildung
Thema: Übungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3036

Re: Übungen

Übungensammlung SS09
von tuscanylea
09.02.2009 12:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Schaltungstechnik nur Schein?
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Schaltungstechnik nur Schein?

Ja, es steht nur Bestanden, keine Note.
von tuscanylea
06.02.2009 20:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Klausur Aktorik [ART, MT]
Antworten: 0
Zugriffe: 433

Klausur Aktorik [ART, MT]

Hi,

Hat jemand zufällig die Klausur von Aktorik und Hydraulik von letzten Semester gesammelt? Oder könnte jemand von euch, der schon diese Klausur geschrieben hat, etwas über den Ablauf und Aufgaben der Klausur erzählen oder grob kontruieren. Es wäre sehr dankbar und hilfreich.

MfG.
von tuscanylea
18.11.2008 14:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Steuerung diskreter Prozesse - Beleg
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

Re: Steuerung diskreter Prozesse - Beleg

Ich überlege mich noch um die Frage 1.3 von Aufg.1, also welche Automatsart wählt man jetzt, KA oder SA?
von tuscanylea
06.08.2008 21:40
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Info try catch finally
Antworten: 31
Zugriffe: 3609

Re: Info try catch finally

int[]feld ={3,6,2,0,-2,-1} sum= 10;i=0; (1,4,1) try: i=1;i<=4;i=i+1; i=1 sum=10+10/6=10+1=11 i=2 sum=11+11/2=11+5=16 i=3 sum=16+16/0 -->fehler bei i=3 catch sum=16+(-2)=14 finally sum=14*3/2=21 sum=21 (0,7,2) try i=0;i<=7;i=i+2; i=0 sum=10+10/3=10+3=13 i=2 sum=13+13/2=13+6=19 i=4 sum=19+19/(-2)=19-9...
von tuscanylea
06.08.2008 15:28
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Info try catch finally
Antworten: 31
Zugriffe: 3609

Re: Info try catch finally

Bei Try Catch habe ich auch so gehabt :D, also 21 und 33 8-)
von tuscanylea
24.07.2008 09:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Probeklausur
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Re: ME Probeklausur

Suchst du ja diesen Klausur und seine Lösung ;)
MfG.
von tuscanylea
23.07.2008 11:40
Forum: Prozessidentifikation
Thema: Übungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1165

Übungen

Übung Prozess ID SS08 von Dr. Röbenach.
von tuscanylea
18.07.2008 15:28
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Info2 ProbeKlausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4450

Info2 ProbeKlausur

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage nach der Aufgabe 4 (Polymorphie) von der Probeklausur, die Heute korrigiert wurde , und zwar an der Zeile 14, was ist die Lösung, Klasse Raum oder Klasse Gebaeude?
MfG.
von tuscanylea
11.07.2008 16:01
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I - Fragen (Übung)
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Re: TET I - Fragen (Übung)

Habt ihr die Aufgebe T2_3 (Teilkapazitäten) von der 2.Tutorium dieses Jahr gelöst? Könnte jemand hier die Lösung posten. MfG. Zitat die Aufgabe "2 von einander getrennte elektrisch leitende Körper K1 und K2 befinden sich über einer unendliche ausgedehnten Ebene, die leifähig und geerdet ist. Am Anfa...
von tuscanylea
10.07.2008 21:14
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I - Fragen (Übung)
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Re: TET I - Fragen (Übung)

R ' = \frac{R}{l}
R=\frac{\rho.l}{A} = \frac{l}{\kappa.A} = \frac{l}{\kappa.\Pi.ri^2}
draus folgt
\frac{1}{\kappa.\Pi.ri^2} = \frac{R}{l} = R '
wieder einsetzen
Ez = \frac{J}{\kappa} = \frac{I}{\kappa.\Pi.ri^2} = I*R '
von tuscanylea
02.07.2008 12:00
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Übung 12
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Re: Systemtheorie Übung 12

Schau mal hier download/file.php?id=180
Viel Spaß dabei :D
von tuscanylea
04.06.2008 11:23
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Praktikum Qimonda
Antworten: 4
Zugriffe: 1600

Re: Praktikum Qimonda

Sie geben dir ein 500 seitiges Buch und deine Aufgabe ist so, du liest jeden Tag dort ruhig neben einer durftigen Tee Tasse. Das wars! :lol:
von tuscanylea
03.06.2008 17:48
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: LSK Restbudget = Null
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

LSK Restbudget = Null

Hallo Leute, Ich habe nach 2 Jahre hier alle 14SWS von dem LSK benutzt. Der Restbudgetstand ist jetzt "Null". Falls ich nächstes Semester Fremdsprache weiter lernen will, kann ich den extra Budget bekommen? Oder muss ich für meinen Sprachkurs bezahlen? Kann jemand mir ein Tipp geben, was ich machen ...
von tuscanylea
03.06.2008 17:30
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathematik 1/1 Wiederholungsklausur
Antworten: 8
Zugriffe: 2437

Re: Mathematik 1/1 Wiederholungsklausur

lol mich würde eher interessieren woher du das hast?! Steht das schon fest und wenn es irgendwo steht dann wo bitte? Grüße Na passt auf immer was auf dem Schaukasten vor dem Prüfungsamt steht. Vielleicht es gibt auch den Fall, der Prüfungstermin zu verschieben :lol: Kann mich mal einer aufklären? V...

Zur erweiterten Suche