Die Suche ergab 21 Treffer

von bpacher
13.10.2011 21:15
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [voll]3Mitglieder für Projekt Elektroniktechnologie gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Re: 3Mitglieder für Projekt Elektroniktechnologie gesucht

Hi,
hab mich mal bei euch eingetragen soweit ich das sehe fehlt jetzt nur noch eine person.


mfg
von bpacher
03.08.2011 14:09
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Geräteentwicklung
Antworten: 32
Zugriffe: 11747

Re: Klausur Geräteentwicklung

na hoffen wir das Beste

ps: ich hab jetzt in meinen 2Semestern bei keiner Prüfung erlebt das jemand beim Schwindeln erwischt wurde.. Ich hab nur erlebt wie so mancher Prof da zuvor bzw. dabei abgeht...
von bpacher
03.08.2011 11:25
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Geräteentwicklung
Antworten: 32
Zugriffe: 11747

Re: Klausur Geräteentwicklung

jap ich hatte sogar Zeichenblatt Vorlagen mit war nicht erwünscht sie zuverwenden, man hätte ja warscheinlich was mit zitronensäure draufschreiben können k.a. fand es schade....
von bpacher
02.08.2011 10:47
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Geräteentwicklung
Antworten: 32
Zugriffe: 11747

Re: Klausur Geräteentwicklung

wurd heut irgendwas von 24 von 60 geredet
von bpacher
30.07.2011 14:04
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung - Übungen
Antworten: 30
Zugriffe: 11920

Re: Geräteentwicklung - Übungen

Kann mir wer bitte die Mitschrift von der Zuverlässigkeits und Stromlaufplan Übung schicken ich find meine irgendwie nicht mehr :(
von bpacher
29.07.2011 08:26
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Geräteentwicklung
Antworten: 32
Zugriffe: 11747

Re: Klausur Geräteentwicklung

wüsste nicht wann er das gemacht haben sollte war da zu allen VO und Ü da.
von bpacher
28.07.2011 10:51
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Geräteentwicklung
Antworten: 32
Zugriffe: 11747

Re: Klausur Geräteentwicklung

Ich hab gerade die Klausur von 2005 gemacht aber bei Aufgabe 6.c komm ich nicht weiter.... Peltier-Element haben wir doch nicht so genau durchgenommen oder ? Wurde doch nur was zu den Vor- bzw Nachteilen gesagt und das man durch Reihenschaltung die Temperaturdifferenz erhöt und durch Parallelschaltu...
von bpacher
28.07.2011 07:51
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Geräteentwicklung
Antworten: 32
Zugriffe: 11747

Re: Klausur Geräteentwicklung

Zu ESD steht alles wichtige auf der letzten Seite im GE-Skript! Def. von ESD Ursachen Schutzmaßnahmen Das alles in Normen und Gesetzen geregelt ist mehr will Herr Prof Lienig dazu nicht wissen Zu EMV ebfenfalls das Skript durchlesen! Def. von EMV die 2 Wirkungsrichtungen Grundprinzip ( Störquelle =>...
von bpacher
24.07.2011 14:39
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausur ET SS09
Antworten: 8
Zugriffe: 2154

Re: Physik Klausur ET SS09

...
von bpacher
24.07.2011 14:04
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausur ET SS09
Antworten: 8
Zugriffe: 2154

Re: Physik Klausur ET SS09

öhm ich komm auf 15,89mm ^^

und meine formel fürs dx sieht auch anders aus als im Lösungsvorschlag.... egal wie ich es drehe oder umforme ich bekomm da dx^2=m*g/k*(s^2/4r+2r) raus
von bpacher
24.07.2011 11:44
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausur ET SS09
Antworten: 8
Zugriffe: 2154

Re: Physik Klausur ET SS09

jo hab da auch so meine eigenen Ergebnisse bekommen :P
von bpacher
21.07.2011 10:16
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Geräteentwicklung
Antworten: 32
Zugriffe: 11747

Re: Klausur Geräteentwicklung

Also ich hab mir folgendes aus der letzten Vorlesung vom Lienig aufgeschrieben! Klausur Stoff: Die 7 Schritte des Entwickelns Technisches Darstellen (Übungsaufgaben = Klausur) Stromlaufpläne, Normzahlen, Toleranzarten und deren Unterschiede Funktionsgruppen MCM 3 Arten Einteilungsarten, Schutzklasse...
von bpacher
14.07.2011 17:00
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Mathematik 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1254

Re: Klausur Mathematik 2

Wenn ich mein Gekrakl vom Mittwoch richtig entziffert hab: Reihen!!!! (Konvergenzkriterium, Radius, Bereich Fourier-Reihen) Elementare Integration, Substitution, Partielleintegration, uneigentliche Integrale Eigenwerte und Eigenvektoren Differentialgleichungssystem mit ihren Vielfachheiten Trennung ...
von bpacher
28.06.2011 18:58
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Technische Mechanik
Antworten: 7
Zugriffe: 3664

Re: Klausur Technische Mechanik

is dann warscheinlich auch nur ne 60min Klausur... :)


ps: wurd eigentlich schon erwähnt welche Übungsaufgaben klausurrelevant sind oder nen Kernstoffgebiet
von bpacher
28.06.2011 17:04
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathematik 1 - Wiederholungsklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 2139

Re: Mathematik 1 - Wiederholungsklausur

hmpf hab das erst jetzt entdeckt und werde es wohl nicht schaffen daran teil zunehmen, könnte dann jemand posten was dabei raus gekommen ist.

mfg
von bpacher
28.06.2011 16:57
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe Hilfsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 2268

Re: Mathe Hilfsmittel

Bei Ludwig darfst alles verwenden was Dir helfen könnte! Script, Übungen, Lehrbücher, Formelsammlungen und natürlich nen TR egal welcher... Verboten is nur Hardware mit der man auch online gehen könnte bzw. netzwerktauglich.

mfg
von bpacher
02.02.2011 18:28
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Matheprüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 6646

Re: Matheprüfung

bitte beachte auch, was der FSR dazu schreibt . Ich habe das leider noch nicht mit irgendeinem offiziellen Dokument der TU verifizieren können, aber vllt ist ja was dran. Die angeführten TR sind nur für GET die Diskussion um diese belämmerten TR ging ja das gantze Semester und in Mathe hat Ludwig j...
von bpacher
02.02.2011 18:20
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Werkstoffprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 3201

Re: Werkstoffprüfung

Wenn du Script Seiten 158-160 meinst nein sind nicht prüfungsrelevant.
von bpacher
12.01.2011 22:12
Forum: Taschenrechner
Thema: Die Katze is nun aus dem Sack !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 11639

Re: Die Katze is nun aus dem Sack !!!

Zu der TR Diskussion kann ich nur sagen ich finds gut!! Somit sollte jeder Student die gleichen Chancen haben. Was ich nun wieder affig finde ist, unter den Instituten herrscht keine Einigkeit ein Kommillitone von mir darf sich wegen 3 Fächern an 3 verschiedenen Instituten 3 TR kaufen (stand Dez 201...
von bpacher
11.01.2011 20:09
Forum: Taschenrechner
Thema: Die Katze is nun aus dem Sack !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 11639

Re: Die Katze is nun aus dem Sack !!!

Super danke hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen! Hatte bisher nur TI und Casio TR werd mich dann wohl auch für einen der beiden entscheiden :)
von bpacher
11.01.2011 13:45
Forum: Taschenrechner
Thema: Die Katze is nun aus dem Sack !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 11639

Die Katze is nun aus dem Sack !!!

Mit der heutigen Vorlesung 11.01.11 GET von Tetzlaff sind nun die erlaubten TR genannt worden die man bei der Klausur verwenden darf! Casio FX-991 ES Plus Casio FX-115 MS Texas Instruments 30er Serie Sharp 500er Serie Nun guck ich wie die Sau ins Uhrwerk welcher is nun der mit dem man am meisten ans...

Zur erweiterten Suche