Die Suche ergab 7 Treffer

von mkj
24.07.2014 15:52
Forum: Leistungselektronik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 6
Zugriffe: 4352

Re: Klausuren

Die Klausur Juli 2014 war an die bereits bekannten angelehnt. Anbei findet ihr Aufgaben, die mir neu erschienen.
von mkj
05.12.2013 21:48
Forum: Elektrische Maschinen
Thema: Eingangstests - Elektrische Maschinen 3
Antworten: 7
Zugriffe: 3312

neuer Test

Hi, unser Betreuer hat ganz überraschend einen kleinen Test hervorgezaubert, dessen Ergebnis er irgendwie mit dem Kolloqium verrechnen wird. Es war das Ersatzschaltbild eines Stranges einer ASM mit allen Werten gegeben, siehe Datei. Die Fragen: 1. Spannung 230V -> ASM als Stern oder Dreieck angeschl...
von mkj
19.11.2012 15:30
Forum: Messtechnik
Thema: Eingangstests - V1b - Dehnungsmessung
Antworten: 7
Zugriffe: 4963

Vorbereitungsaufgaben - V1b - Dehnungsmessung

Anbei findet ihr mein Geschmiere zu den Vorbereitungsaufgaben. Ich glaube die Ergebnisse sind alle richtig, nur beim relativen Fehler der Leistungsmessung im spannungsrichtigen Messaufbau (4.2.) bin ich nicht weitergekommen. Ist für das Praktikum auch nicht wichtig. Bei uns war der Eingangstest gena...
von mkj
28.07.2011 17:34
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Aufg. 32 (Übung 4)
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Re: AT Aufg. 32 (Übung 4)

Qz(s)=Störfunktion=( Sprung von 0 auf qz bei t=0 ) = qz/s
von mkj
30.06.2011 13:09
Forum: Automatisierungstechnik
Thema: Belege
Antworten: 25
Zugriffe: 19586

Re: Belege

Stimmt, da hatte ich das +1 im Nenner vergessen oder so. Jetzt müsste es stimmen, habe die Datei auf den aktuellen Stand gebracht. Danke!
von mkj
29.06.2011 14:36
Forum: Automatisierungstechnik
Thema: Belege
Antworten: 25
Zugriffe: 19586

Beleg2_2011

Hier ist das, was ich voraussichtlich abgeben werde. Es gibt noch Streitfragen, vor allem die Antwort zu 4b. Diskussion ausdrücklich erwünscht, wenngleich natürlich nicht an dieser Stelle.
Danke an alle, die mir in dieser Angelegenheit schon geholfen haben!
von mkj
08.06.2011 19:10
Forum: Automatisierungstechnik
Thema: Belege
Antworten: 25
Zugriffe: 19586

Beleg1_2011

Lösungen selbstverständlich ohne Gewehr!

Zur erweiterten Suche