Die Suche ergab 36 Treffer

von triX
30.03.2007 18:02
Forum:
Thema: Gut Ding will Weile haben ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Gut Ding will Weile haben ...

in der Hinsicht ein totaler drecksladen hier!!!!!!!
von triX
27.03.2007 13:01
Forum:
Thema: Bye Bye TUD
Antworten: 53
Zugriffe: 7192

Bye Bye TUD

Naja ich wollte es nicht so drastisch formulieren! Aber ich stimme da völlig mit dir überein!! Bei ET 1 ist das noch nicht so stark aufgefallen aber in ET2 und ET3 dafür umso mehr!!!

Die Mathe Organisatoren haben sich wirklich ein gutes Konzept ausgedacht, das stimmt!!
von triX
27.03.2007 12:26
Forum:
Thema: Ich war mal Student
Antworten: 26
Zugriffe: 3674

Ich war mal Student

meinte den Personalausweis! Falls du den auch fälschen kannst, sag mal bescheid! :-O
von triX
27.03.2007 01:46
Forum:
Thema: Bye Bye TUD
Antworten: 53
Zugriffe: 7192

Bye Bye TUD

<r>Da muss ich jetzt aber auch mal meinen Senf mit einbringen:<br/> <br/> 1. Diese Uni hat meiner Ansicht nach einen viel zu guten Ruf in ET (auch wenn ich wenig von diesen Psydostatistiken halte!).<br/> -> Denn: alle meinen nur wie wichtig \"Grundlagen der ET\" nur sei, aber anscheinend haben das d...
von triX
27.03.2007 00:57
Forum:
Thema: Ich war mal Student
Antworten: 26
Zugriffe: 3674

Ich war mal Student

keine Angst!!
Auf einer echten Exmatrikulationsbescheinigung steht deine Adresse!! (hab hier gerade eine vor mir zu liegen!)
Außerdem musst du deinen Studentenausweis bei der Exmatrikulation vorzeigen!!
von triX
28.02.2007 22:39
Forum:
Thema: Mathe Klausur 05
Antworten: 49
Zugriffe: 6135

Mathe Klausur 05

Aufgabe 7: b)

Hab ebenfalls  \\Bigsum_{n=0}^\\infty\\frac{-4^n}{z^{n+1}} raus! siehe Maldini!!
damit bekomme ich ein Residuum von 1 für n=0!!
von triX
28.02.2007 21:43
Forum:
Thema: Mathe Klausur 05
Antworten: 49
Zugriffe: 6135

Mathe Klausur 05

Aufgabe 4: d) habt ihr da auch ne partielle Integration der Form

 \\nosquash\\Bigint_{0}^{1}{x*sinh^2(x)dx}

durchgeführt?
von triX
28.02.2007 20:52
Forum:
Thema: Mathe Klausur 05
Antworten: 49
Zugriffe: 6135

Mathe Klausur 05

Aufgabe 3: Hab da irgendwie mist raus!

a) holomorph für z = 0
b) nirgends holomorph

ich steh da irgendwie auf dem schlauch! was habt ihr so? und wie seit ihr rangegangen?
von triX
28.02.2007 20:49
Forum:
Thema: Raumaufteilung Mathe
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Raumaufteilung Mathe

von triX
28.02.2007 15:09
Forum:
Thema: Mathe Probeklausur
Antworten: 57
Zugriffe: 6560

Mathe Probeklausur

laut unserem Übungsleiter soll es nicht klausurrelevant sein!
von triX
18.02.2007 20:06
Forum:
Thema: ET Klausur 2006
Antworten: 105
Zugriffe: 19524

ET Klausur 2006

ja, aber warum einen Tiefpass??
von triX
18.02.2007 19:58
Forum:
Thema: ET Klausur 2006
Antworten: 105
Zugriffe: 19524

ET Klausur 2006

Kann mir jemand verraten, warum ich bei 1 b einen Tiefpassfilter mit Kondensator verwenden?? Weil f = 160Hz ....???
von triX
18.02.2007 19:36
Forum:
Thema: ET Klausur 2006
Antworten: 105
Zugriffe: 19524

ET Klausur 2006

@ burtan:

warzm steht dein Ir1 senkrecht auf Ur1? Muss doch eigentlich in Phase liegen oder?

ansonsten sieht das auch aus wie bei mir! ;-)
von triX
18.02.2007 18:29
Forum:
Thema: ET Klausur 2006
Antworten: 105
Zugriffe: 19524

ET Klausur 2006

kannst du mir nochmal verraten wie du beim Aufstellen des Zeigerbildes vorgegangen bist??(?)
von triX
10.02.2007 17:35
Forum:
Thema: Schwerpkt der ET2 Nachholungsklausur
Antworten: 8
Zugriffe: 1103

Schwerpkt der ET2 Nachholungsklausur

...aber du hast nicht noch zufällig die Zusammenfassung vom letzten Mal auf dem Rechner oder? Der Link auf der Website funktioniert ja wieder mal nicht...
von triX
16.10.2006 09:38
Forum:
Thema: Thread gegen die wachsende Wut
Antworten: 26
Zugriffe: 5210

Thread gegen die wachsende Wut

<r>[quote]Ist doch nur zusätzlicher Aufwand für die Professoren. Ist doch schon ein Zugeständnis der Professoren, dass sie überhaupt eine Nachschreibeklausur anbieten und Nachschreiber nicht auf das übernächste Semester warten müssen, dass sie die Prüfung mit dem nächsten Jahrgang zusammen schreiben...
von triX
15.10.2006 13:38
Forum:
Thema: Thread gegen die wachsende Wut
Antworten: 26
Zugriffe: 5210

Thread gegen die wachsende Wut

<t>[quote]dass die nachschreibetermine im drauffolgenden semester erst angeboten werden,<br/> ist in meinen augen sehr studentenfreundlich, weil man sich dann zur not noch die eine oder andere vorlesung<br/> zur wiederholung anschauen kann. [/quote]<br/> <br/> wenn die Veranstaltungen halbjährlich a...
von triX
14.10.2006 13:37
Forum:
Thema: Thread gegen die wachsende Wut
Antworten: 26
Zugriffe: 5210

Thread gegen die wachsende Wut

<t>Die Prüfungsangelegenheiten an dieser Uni oder eher Fakultät sind wohl die schrecklichsten, die ich kenne!! Angefangen damit, dass die Nachschreibetermine in die neue Prüfungsperiode fallen bis hin zur lahmarschiegen Kontrolle der Prüfungen. Wir sind halt im Tal der Ahnungslosen und wie es schein...
von triX
10.10.2006 20:55
Forum:
Thema: Java Praktikum kolloqium - wann?
Antworten: 11
Zugriffe: 1831

Java Praktikum kolloqium - wann?

sagt mal wie läuft die Verteidigung denn eigentlich genau ab? Vor allem interessiert mich ob noch unmengen an Fragen gestellt werden oder ob die Dozenten das Programm absegnen, wenn es einwandfrei funktioniert?
Einige haben die Verteidigung doch schon hinter sich oder? ;-)
von triX
08.10.2006 15:35
Forum:
Thema: Stundenpläne sind raus
Antworten: 29
Zugriffe: 3130

Stundenpläne sind raus

<t>Kann mir einer von euch verraten, was es mit dem Proj. El. Technol auf sich hat? Ist das auch ein Praktikum oder eine begleitende Übung zur Energietechnik? Habt ihr vielleicht eine Seite für mich auf der ich detaillierte Infos bekomme? Wann zum Beispiel die Einweisung stattfindet und wann es über...
von triX
08.08.2006 15:48
Forum:
Thema: TM war ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2517

TM war ...

<t>Jetzt ist es auch egal was ihr wo falsch gemacht habt! Es bringt meiner Meinung jetzt nix mehr sich im Nachhinein damit auseinanderzusetzten was man alles hätte besser machen können! Die Betonung liegt auf \"hätte\"!!! <br/> <br/> Also fangt an die Ferien zu genießen!!! und zwar sofort!!! Die Rea...
von triX
03.08.2006 21:45
Forum:
Thema: ET 1-2 Klausur WS 05/06
Antworten: 62
Zugriffe: 12647

ET 1-2 Klausur WS 05/06

<t>integration ist falsch!<br/> <br/> zieh b vor der Integration aus der Klammer! Damit erhälst du den Ausdruck/ das Integral welches in der Klausur als Lösungshilfe gegeben ist! Einfach einsetzen und fertig!<br/> <br/> Damit steht über dem Bruchstrich noch ein Lamda und die Welt ist wieder in Ordnu...
von triX
03.08.2006 21:01
Forum:
Thema: ET 1-2 Klausur WS 05/06
Antworten: 62
Zugriffe: 12647

ET 1-2 Klausur WS 05/06

Wenn du minus unendlich für die untere Grenze einsetzt kannst du die b\'s ignorieren!! daher ist [ -oo / b² * sqrt(b² + (-oo)²) ] = -1 ! mit minus * minus = plus kommst du auf die +1!
von triX
03.08.2006 20:40
Forum:
Thema: ET 1-2 Klausur WS 05/06
Antworten: 62
Zugriffe: 12647

ET 1-2 Klausur WS 05/06

Also wenn ich das richtig sehe, entspricht die 1 der unteren Grenze!! Aber dein b² gehört entweder unter die Wurzel oder als b geschrieben!
von triX
30.07.2006 22:06
Forum:
Thema: Mathe Schwerpunkte
Antworten: 10
Zugriffe: 1464

Mathe Schwerpunkte

würd den Grenzgängern ... sprich J,K,L ... raten sich vorher nochmal am Schaukasten zu informieren.
War nämlich der Ansicht, dass
A...J -> BAR
K...Schluss-> HSZ 02

schreibt!

Aber wie immer gilt: Alle Angaben sind ohne Gewähr! Viel Glück an Alle!

Zur erweiterten Suche