Die Suche ergab 31 Treffer

von Sehe
04.02.2013 15:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Digitale Schaltungstechnik Aufzeichnungen/Skript
Antworten: 7
Zugriffe: 2183

Re: Digitale Schaltungstechnik Aufzeichnungen/Skript

Emails kommen beim Schüffny zwar an, aber erwarte keine Antwort, gehe einfach mal persönlich vorbei.
von Sehe
01.09.2012 07:13
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudienrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 14748

Re: Hauptstudienrichtung

Ich hab mich damals bei meiner Entscheidung auch zu sehr verkopft. Mach einfach das, wo du wirklich drauf Lust hast. Das ist später in den meisten Fällen die beste Entscheidung.
von Sehe
23.08.2012 18:28
Forum: Technik und Software
Thema: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA
Antworten: 10
Zugriffe: 6134

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

War ein kompletter Flop. Eduroam geht selbst nach vielen Versuchen nicht (bei Win7 klappte das auf Anhieb). Mit Touchpad des Notebooks ist die neue Windows 8 UI (ehemals Metro) kaum zu ertragen, Performancemäßig zwar sehr gut (auf Intel Atom) aber viel mehr positives gibt es nicht. Mit Maus (Da Scro...
von Sehe
23.08.2012 12:21
Forum: Technik und Software
Thema: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA
Antworten: 10
Zugriffe: 6134

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Mal sehen, ob es mein Netbook verträgt :lol:

Ich werde es mal wagen...
von Sehe
22.08.2012 12:02
Forum: Technik und Software
Thema: Software während Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 5579

Re: Software während Studium

1. Server != PC/Notebook Das auf Servern Linux läuft liegt in den meisten Fällen einfach an der mächtigen Konfigurierbarkeit. Trotzdem erschließt sich mir nicht, was Server OS und Notebook OS gemeinsam haben. Zumindest ich habe unterschiedliche Anforderungen an beide. 2. Das Argument mit den Fertigp...
von Sehe
22.08.2012 09:52
Forum: Technik und Software
Thema: Software während Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 5579

Re: Software während Studium

Dafür fährt das OS sauber hoch und zerlegt sich nicht nach jedem Kernelupdate in seine Einzelteile, damit man erstmal wieder paar Stunden dran schraubt bis alles wieder passt. Ich weiß, was ich an Linux hab, ich weiß was ich an Windows hab und nutze beides, zum arbeiten zur Zeit ne Linux Vbox auf Wi...
von Sehe
09.08.2012 13:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 5646

Re: Prüfungsergebnisse SS 2012

Codierungstechnik (Informationstheorie) ist draußen!
von Sehe
05.07.2012 18:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 23750

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Compilerbau ist draußen (!)
von Sehe
12.06.2012 19:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Erfahrungen Hardware/Software Codesign
Antworten: 2
Zugriffe: 3412

Erfahrungen Hardware/Software Codesign

Hallo,
ich plane derzeit mein weiteres Hauptstudium und habe mich etwas in HW/SW Codesign verguckt.

Wie ist denn da der Anspruch/Umfang des Praktikums usw.?

lg
von Sehe
02.06.2012 10:47
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Online Einschreibung und Semesterbeitrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Re: Online Einschreibung und Semesterbeitrag

Der genaue Betrag steht, wie du schon sagtest, erst fest, wenn die Rückmeldung beginnt, müsste irgendwann im Juli sein (gefühlsmäßig). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch der Betrag ist, den du bezahlen musst, denn: Wann genau du das Geld überweisen musst, weiß ich nicht, aber ich hatte damal...
von Sehe
27.04.2012 13:41
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT- Zusatzaufgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2502

Re: AT- Zusatzaufgabe

War das letztes Jahr nicht die Trickfrage, wo man drauf kommen musste, dass da vorn bzw. hinten noch was dranhängt und das deswegen kein PT1 Glied ist?
von Sehe
01.10.2011 14:21
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Vordiplom
Antworten: 13
Zugriffe: 5598

Re: Notenumfrage Vordiplom

Hmm, bei mir steht alles als bestanden drin und auch alle Vorleistungen erbracht, aber eine Vordiplomsnote steht noch nicht drin.

Habs jetzt erstmal manuell berechnet.
von Sehe
17.09.2011 12:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Notenumfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2543

Re: [ST] Notenumfrage

Ich denke einfach, dass sie wenig nachgiebig waren, anders als der Mathe Lehrstuhl, der ja immer besten Sinne des Studenten korregiert hat.

Obowhl ich es bei so einer Prüfung wie ST eigentlich gerechtfertigt finde...
von Sehe
12.09.2011 22:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vordiplom erreicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Re: Vordiplom erreicht?

Na dann ist ja alles klar. Danke!
von Sehe
12.09.2011 19:55
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vordiplom erreicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Re: Vordiplom erreicht?

Wie ist denn das jetzt wenn man das Vordiplom hat? Kann man sich das im Prüfungsamt abholen oder wie?
von Sehe
12.09.2011 19:53
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Notenumfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2543

Re: [ST] Notenumfrage

Enttäuschend, hatte mit einem deutlich besseren Ergebnis gerechnet.
von Sehe
04.08.2011 18:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Notizen zur heutigen SystemtheorieKlausur
Antworten: 30
Zugriffe: 3712

Re: Notizen zur heutigen SystemtheorieKlausur

Ich wollts ja nur mal anmerken. Nicht, dass dann hier jemand rumweint, weil ihn Kordon im Schwitzkasten hat (hihi, lustige Vorstellung).
von Sehe
04.08.2011 16:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Notizen zur heutigen SystemtheorieKlausur
Antworten: 30
Zugriffe: 3712

Re: Notizen zur heutigen SystemtheorieKlausur

Bedenkt bitte, dass auf der Klausur ein Vermerk war, der nochmal explizit auf das Copyright des Lehrstuhl auf die Klausur hinweist und jegliche unberechtigte Vervielfältigung untersagte.
von Sehe
08.07.2011 17:35
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT-Beleg-Einsicht
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: AT-Beleg-Einsicht

Laut Vorlesung bzw. Infos in den Übungen wollten sie die Punkte vor der Prüfung aushängen bzw. auf der LV-Website anzeigen.
von Sehe
22.06.2011 14:06
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 2
Antworten: 18
Zugriffe: 14551

Re: Eingangstests - Versuch 2

Hier mal die zwei Testvarationen, die heute bei uns gefragt waren (Betreuer Herr N.): Leider nicht in Latex - sorry! Nr 1 geg. Ueff= 230V Ieff=10A Phi=30° -> Strom eilt Voraus ges: 1.) a) Reihen ESB zeichnen, Elemente berechnen Lösung dürfte klar sein, wurde hier ja schon oft gemacht b) Schein-, Bli...
von Sehe
03.06.2011 14:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT BELEG Aufgabe 3
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: AT BELEG Aufgabe 3

Matlab ;)
von Sehe
01.06.2011 07:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Beleg Aufg. 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: AT Beleg Aufg. 2

Im Skript hatten wir die Stabilität aber explizit nur für geschlossene Kreise betrachtet.

Nyquist gilt für offene Kreise, aber das bringt einen hier glaube ich nicht weiter....
von Sehe
31.05.2011 11:04
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Beleg Aufg.1
Antworten: 26
Zugriffe: 2931

Re: AT Beleg Aufg.1

Die Arten hatten wir nun in Systemtheorie, Dynamische Netzwerke und Automatisierungtechnik...

Besonders in Bezug auf Automatisierungstechnik hatten wir die Bezeichnung von Übertragungsverhalten oft "geübt".

In Systemtheorie hatte Dr. Kordon sogar eine Demonstration dazu gemacht...
von Sehe
31.05.2011 11:01
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Beleg Aufg. 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: AT Beleg Aufg. 2

Wie würdest du rangehen?

Zur erweiterten Suche