Die Suche ergab 19 Treffer

von johann
03.08.2007 14:56
Forum:
Thema: BAföG im 5. Semester
Antworten: 12
Zugriffe: 2000

BAföG im 5. Semester

<r>Jein, du bekommst erst dann wieder Bafög, wenn du zum Zeitpunkt deines Leistungsnachweises entsprechend im Plan liegst. Will heißen du müsstest <B><s>[b]</s>mindestens alle bis auf eine (Sache des PA EuI, nicht vom Amt) mitgeschrieben haben<e>[/b]</e></B> die bis zum 6. Semester laufen. Dann beko...
von johann
03.08.2007 14:46
Forum:
Thema: ET 3 war.....
Antworten: 15
Zugriffe: 2340

ET 3 war.....

Kann man nicht anders sagen, war sehr fair und nicht zu vergleichen mit der vom WS....
Fröhliches Feiern allen :)
von johann
01.08.2007 11:42
Forum:
Thema: ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*
Antworten: 49
Zugriffe: 9182

ET3 - Fragen zu alten Klausuren *help*

Mal ne Frage zur Klausur vom WS 07: bei der 1d komme ich aktuell nur auf Ir=IKb=-U10/2*jwc hat da jemand ne bessere Idee?
von johann
28.02.2007 23:12
Forum:
Thema: Mathe Klausur 05
Antworten: 49
Zugriffe: 6023

Mathe Klausur 05

kann ich bestätigen mit der 7b).....
von johann
28.02.2007 21:05
Forum:
Thema: Mathe Klausur 05
Antworten: 49
Zugriffe: 6023

Mathe Klausur 05

maldini:
ja ich rede da von der 5b)
zum zusammenhang zw. holomorphie und konformität siehe definition 15.11.4
von johann
28.02.2007 21:03
Forum:
Thema: Mathe Klausur 05
Antworten: 49
Zugriffe: 6023

Mathe Klausur 05

warum sollte das mist sein? ich kanns jedenfalls erstma nachvollziehen, habs auch so
außer das bei a) die funktion bei 0 nicht holomorph ist (das hieße in der umgebung von 0 differenzierbar) sondern nur differenzierbar
von johann
28.02.2007 20:40
Forum:
Thema: Mathe Klausur 05
Antworten: 49
Zugriffe: 6023

Mathe Klausur 05

und bei der b) kommt man mit cauchy-riemann dazu, dass f(z) holomorph ist.
und f\'(z) ungleich 0 auf C\\{1} was dann der konforme bereich ist denke ich mal....
von johann
28.02.2007 20:29
Forum:
Thema: Mathe Klausur 05
Antworten: 49
Zugriffe: 6023

Mathe Klausur 05

hmm klar, ich hatte das auch erst versucht aber geschusselt :-(
aber ich denke du solltest noch generell f\'(z) auf ungleich 0 untersuchen.
ist hier gegeben, da ja von c/{2} aus abgebildet wird....
von johann
28.02.2007 20:04
Forum:
Thema: Mathe Klausur 05
Antworten: 49
Zugriffe: 6023

Mathe Klausur 05

2 dumme ein gedanke :-)
von johann
28.02.2007 20:03
Forum:
Thema: Mathe Klausur 05
Antworten: 49
Zugriffe: 6023

Mathe Klausur 05

hat jemand nochmal nen tipp zur 5?
ich würde mittels cauchy-riemann-bedingungen die ableitungen bilden und dann jeweils 2 gleichungen bekommen als bedingunen für x und y. das wird aber beim ersten anlauf ne menge gerechne daher zweifle ich an der maximalen effizienz dieses vorgehens....
von johann
27.02.2007 21:54
Forum:
Thema: Mathe Probeklausur
Antworten: 57
Zugriffe: 6420

Mathe Probeklausur

<r>also bei der 5a) kannste 15.4.4 nutzen, das geht gut....<br/> das a_n ist der Koeffizient der Reihe, hier (1+i)^n und das m fällt mir selber gerade nicht ein, kannst ja aber auch das andere Kriterium verwenden (1/r = lim(|a_n+1| / |a_n| mit n->unendl)<br/> naja und die b) ist halt suchen nach ner...
von johann
26.02.2007 21:40
Forum:
Thema: Mathe Probeklausur
Antworten: 57
Zugriffe: 6420

Mathe Probeklausur

ja jetzt stimmts aber die ergebnisse stehen ja in dem pdf auch mit dabei ;-)
von johann
26.02.2007 20:32
Forum:
Thema: Mathe Probeklausur
Antworten: 57
Zugriffe: 6420

Mathe Probeklausur

<t>[quote]wie genau hast du das bei a) gemacht?<br/> hast du den sin als potenzfunktion (TW seite 74) entwickelt? und wenn bis zu welchem grad?<br/> <br/> bei der b) hab ich den zähler als bruch geschrieben: z^2+z^(-2) = (z^4+1)/z^2, wobei das z^2 dann in den nenner rutscht und einen pol 2. ordnung ...
von johann
26.02.2007 14:20
Forum:
Thema: Mathe Probeklausur
Antworten: 57
Zugriffe: 6420

Mathe Probeklausur

<t>almsen will nur leute blöd anmachen, nicht ernst nehmen :-O<br/> also bei der a) musst du wie bereits erwähnt den term 6*sin(z^3) mittels reihendarstellung notieren, dann kürzt sich der integralterm zu 1/(20*z) + restsumme sin, wobei 1/(20*z) eine isolierte Singularität innerhalb der zu durchlauf...
von johann
21.02.2007 11:41
Forum:
Thema: ET III war...
Antworten: 27
Zugriffe: 3288

ET III war...

<r>[quote]tja das dumme is nur in der Klausur hab ich leider auch total was anderes raus...<br/> da hatt ich:<br/> 2.a)<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>H11=jwC/(jwCR+5)<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> <FORMEL><s>[formel]</s>H12=1/(1-3/(jwCR))<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> <FORMEL><s>[formel]</s>H21=(4+jwC...
von johann
20.02.2007 11:09
Forum:
Thema: ET III war...
Antworten: 27
Zugriffe: 3288

ET III war...

Tja, da habt ihr wohl Recht, ich habe es mir eben nochmal angeschaut und komme auf diesselben Ergebnisse.
Mann ich könnt mich echt ärgern, in der Klausur war ich total auf die falschen Ansätze verbissen und hab ewig mit dem TI das versucht schönzurechnen....
von johann
19.02.2007 20:27
Forum:
Thema: ET III war...
Antworten: 27
Zugriffe: 3288

ET III war...

<r>Um mal in dem passenden Thread weiterzumachen statt bei 2006 hier noch paar Kommentare....<br/> Also ich fand die auch ziemlich happig, mal sehen was das wieder für nen toller Notenschnitt wird <E>;)</E><br/> <br/> Bin mir bei einigem auch nicht sicher gewesen bzw. habs nicht zu Ende gedacht. Was...
von johann
13.02.2007 20:35
Forum:
Thema: EBE Klausur
Antworten: 34
Zugriffe: 3399

EBE Klausur

[quote]http://smile.unibw-hamburg.de/

bei der seite bekommt man nen guten einstieg.[/quote]

Gute Site, danke für den Link....
von johann
03.08.2006 17:02
Forum:
Thema: AGS 3.5 bzw WS02/03 Nr.4
Antworten: 0
Zugriffe: 262

AGS 3.5 bzw WS02/03 Nr.4

Hat die mal zufällig jemand gerechnet? Ich komm nicht wirklich auf ne geeignete Parametrisierung fürs Integral.....

Zur erweiterten Suche