Die Suche ergab 10 Treffer

von Neumi
16.07.2015 12:48
Forum: Studium Allgemein: Downloads
Thema: Nützliche Programme für das Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 55881

Re: Nützliche Programme für das Studium

Ziemlich einseitig auf Windows finde ich. Was ist mit Linux als Betriebssystem (Distros wie Ubuntu, Fedora sind vollwertige Windows-Alternativen), OpenOffice oder LibreOffice als Word/Excel/PP-Alternative? Programmierumgebungen Eclipse finde ich noch sinnvoll. Python mit matplotlib als Matlab-Altern...
von Neumi
12.03.2015 11:28
Forum: Schaltkreis- und Systementwurf
Thema: Sonstiges
Antworten: 7
Zugriffe: 5425

Re: Schaltkreis- und Systementwurf

Hast du eine Lösung gefunden? Ich versuche mich gerade auch daran. Wenn ich einfach eine \begin{tikzpicture} und \end{tikzpicture} drum herum setze verschwindet der Text. Den kann ich mit $\mathrm{}$ wieder sichtbar machen, aber das ist ja umständlich. Und Pfeile usw muss man dann per Koordinaten se...
von Neumi
31.08.2012 14:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudienrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 14714

Re: Hauptstudienrichtung

Servus, Wenn ich so die heute gestartete IFA beobachte, dann hätte ich schon richtig lust auf Geräte... . Aber im angesicht der Tatsache, dass wir direkt im Silicon Saxony studieren sollte ich vllt lieber MEL nehmen. Oder vllt doch ART? Das hat mich von anfang an am meisten angesprochen und interess...
von Neumi
20.05.2012 19:19
Forum: Marktplatz
Thema: [Verkaufe] Java lernen mit BlueJ
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Re: [Verkaufe] Java lernen mit BlueJ

Preisänderung!!!

Ich setze den Preis auf 20 Euro.

MfG
von Neumi
04.05.2012 22:53
Forum: Marktplatz
Thema: [Verkaufe] Java lernen mit BlueJ
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

[Verkaufe] Java lernen mit BlueJ

Hallo Liebe 2t Semester, Ich verkaufe das Buch "Java lernen mit BlueJ" Auflage 3 (2006) , welches Professor Hochberger in seiner Vorlesung Informatik 2 fast ausschließlich benutzt! Das Buch ist insgesamt in einem guten Zustand. Lediglich die Ecken sind etwas abgenutzt. Anbei ist die CD in einwandfre...
von Neumi
29.02.2012 10:32
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Lösung Klausur WS2010
Antworten: 35
Zugriffe: 8887

Re: DNW Lösung Klausur WS2010

\left. I_1\right|_{\underline{I_2}=0} = \frac{U_1}{\omega\cdot L_1}=0{,}42A \left. U_2 \right|_{\underline{I_2}=0} =\frac{U_1\cdot k} u=12{,}0V \left. I_1\right|_{\underline{U_2}=0} =\frac {U_1}{\omega \sigma L_1}=0{,}56A \left. I_2 \right|_{\underline{U_2}=0} =\frac {k\cdot u \cdot U_1}{\omega \si...
von Neumi
15.02.2012 21:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE/MT]Allgemeine Umfrage zur Klausur
Antworten: 14
Zugriffe: 2522

Re: [EBE/MT]Allgemeine Umfrage zur Klausur

Ich fand EBE hat einfach den Rahmen gesprengt im Vergleich zu den Klausuren, die hier bei nA drin stehen.
die hälfte oder einfach weniger rumgespringe zwischen den Themen wäre auch schwer genug gewesen.
von Neumi
11.02.2012 09:55
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Frage zur Probeklausur EBE2009
Antworten: 17
Zugriffe: 4272

Re: Frage zur Probeklausur EBE2009

Danke für deine Antwort Franzium. Ich bin sehr begeistert :lol:
von Neumi
05.02.2012 13:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Frage zur Probeklausur EBE2009
Antworten: 17
Zugriffe: 4272

Frage zur Probeklausur EBE2009

Hallo Leute, Ich habe mir die Probeklausur EBE 2009 http://et.netaction.de/forum/download/file.php?id=1580 angeschaut und dazu eine Frage: Aufgabe 1: Die anliegende Sperrspannung ist so hoch, daß die Raumladungszone das gesamte p-Gebiet ausfüllt. Demnach müsste die Raumladung und das Elektrische Fel...
von Neumi
17.01.2012 23:08
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: MRT - Versuch 3 - C
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: MRT - Versuch 3 - C

Hallo, Ich glaube der "Fehler: Zu wenig Argumente für dei Funktion: InitGraph" lässt sich ganz einfach lösen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Übergabeparameter beim Aufruf von InitGraph(...) in der main.c auskommentiert. Müsste so aussehen: InitGraph ("p.xmin, p.xmax, p.ymin, p.ymax");...

Zur erweiterten Suche