Die Suche ergab 12 Treffer

von Flow
13.11.2019 14:22
Forum: Technik und Software
Thema: efm8ub
Antworten: 0
Zugriffe: 118

efm8ub

.
von Flow
27.02.2013 16:51
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur
Antworten: 19
Zugriffe: 3139

Re: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur

mal allgemein zum trafo,
ideal bedeutet k=1 (keine streuung, längsinduktivitäten verschwinden)
und verlustfrei bedeutet, dass der eisenwiderstand nicht beachtet wird?!
ist das so richtig?
werden die Kupferwiderstände dabei dann auch weg gelassen?
von Flow
26.02.2013 17:46
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur
Antworten: 19
Zugriffe: 3139

Re: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur

wie kommt man auf k = 0,7?
ich komme auf etwa 0,0017
U2/U1 * ü = 0,0017 und der term dahinter geht mit genauem hinsehen, oder auch mit TR, gegen 1.
und die lösung hat den vorteil, dass k < ü, und das ist doch bedingung?!
von Flow
27.01.2013 14:56
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Probeklausur ET III DNW
Antworten: 6
Zugriffe: 2013

Re: Probeklausur ET III DNW

wurde zum klausurtermin nicht gesagt, dass die ergebnisse mit jeweiliger matrikelnummer veröffentlicht werden?! wo ist das denn zu finden?
von Flow
14.03.2012 18:25
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [Mathe 3] WS2011/2012
Antworten: 5
Zugriffe: 3162

Re: Notenumfrage Klausur [Mathe 3] WS2011/2012

weiß jemand, ob die wiederholungsklausur am ende des SS, in der mitte des SS oder erst wieder nächstes WS geschrieben wird?
von Flow
19.02.2012 21:24
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE/MT]Allgemeine Umfrage zur Klausur
Antworten: 14
Zugriffe: 2603

Re: [EBE/MT]Allgemeine Umfrage zur Klausur

Prof schröter hat zu dem thema gesagt "man braucht eine 4 - um zu zeigen, dass man es verstanden hat." er wollte nicht direkt sagen, dass man be nicht bestehen muss. In info hat ein schnitt von 4,0 in beiden prüfungen auch gereicht und solange nicht explizit in der prüfubgsordnung steht, dass beides...
von Flow
12.02.2012 00:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Elektronische Bauelemente&Mikrofabrikation
Antworten: 13
Zugriffe: 3488

Re: Klausur Elektronische Bauelemente&Mikrofabrikation

ist inzwischen bekannt, wo man schreibt?
von Flow
05.02.2012 17:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Elektronische Bauelemente&Mikrofabrikation
Antworten: 13
Zugriffe: 3488

Re: Klausur Elektronische Bauelemente&Mikrofabrikation

wie es bisher klang, sind beide prüfungen für 90min ausgelegt. war da ein fehler in der absprache unter den beiden bzw. kulanz der grund, oder haben wir 90min für eine, dann wird eingesammelt (dafür etwa 30min eingeplant) und dann nochmal 90min?
von Flow
05.02.2012 17:12
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsschwerpunkte Mikrotechnologien
Antworten: 12
Zugriffe: 3422

Re: Prüfungsschwerpunkte Mikrotechnologien

ok, danke. dann hätte ich jetzt noch eine frage zur Seite 234 zu step und bottom coverage. aus der sikzze geht mir nicht ganz hervor, welche ausmaße mit A und B gemeint sind. und was sind step und bottom coverage? bei letzterem hätte ich ja gedacht, die bedeckungshöhe auf dem boden einer strucktur, ...
von Flow
04.02.2012 13:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsschwerpunkte Mikrotechnologien
Antworten: 12
Zugriffe: 3422

Re: Prüfungsschwerpunkte Mikrotechnologien

was sind denn effekte bei Mehrfachoxidation? dazu hab ich im skript und im netz nichts gefunden.
und wie werden partikel auf der maske verhindert?
von Flow
15.09.2011 09:27
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Fmt-5.semester
Antworten: 12
Zugriffe: 1766

Re: Fmt-5.semester

danke, das ist ja schonmal beruhigend. was ist denn das beste modul? ;)
von Flow
14.09.2011 22:31
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Fmt-5.semester
Antworten: 12
Zugriffe: 1766

Re: Fmt-5.semester

Hi, ich überlege mich im 5. Sem auf Biomedizinische Technik zu spezialisieren und würde gerne mal wissen, ob diese richtung sehr informatisch ist, immerhin ist es Feinwerk- und Mikrotechnik. Denn Info liegt mir nicht so, vorallem programmieren ist nicht mein fall, weswegen ich ansonsten zu elektroen...

Zur erweiterten Suche