Die Suche ergab 28 Treffer

von waltari
24.09.2007 10:25
Forum:
Thema: Kommunikationstechnik??
Antworten: 0
Zugriffe: 684

Kommunikationstechnik??

Wer ist Ansprechpartner (HSL) in diesem Vertiefungsgebiet für uns ISTler oder an welches Institut kann ich mich vorangig wenden?

Kann mir jemand Lehrveranstaltungen empfehlen oder mal seine Erfahrungen bezüglich des Vertiefungsgebietes schildern?

Danke...
von waltari
06.06.2007 09:22
Forum:
Thema: ETII-Praktikum Versuch II/4
Antworten: 4
Zugriffe: 576

ETII-Praktikum Versuch II/4

<t>Bei dem Klirrfaktor nimmst du die Summe aller Amplituden der Oberschwingungen ins Quadrat und dividierst durch die Summe aller Amplituden (also kein Gleichanteil) ins Quadrat und daraus ziehst du dann die Wurzel. (eigentlich rechnet man mit den Effektivwerten! hier kürzt sich aber wurzel(2) raus)...
von waltari
23.04.2007 13:15
Forum:
Thema: ET Praktikum II/6 Zweitore
Antworten: 14
Zugriffe: 1444

ET Praktikum II/6 Zweitore

<t>Auf der Folie vom Schwarz steht doch alles drauf. Aus den Parametern kannst du ablesen welche vorgegeben werden und welche du messen musst.<br/> <br/> Also bei Z: I1 und I2 vorgeben, U1 und U2 messen... so haben wir das gemacht. Außerdem hat er sich nicht wirklich für diese Vorbereitung interessi...
von waltari
22.04.2007 11:28
Forum:
Thema: ET Praktikum II/6 Zweitore
Antworten: 14
Zugriffe: 1444

ET Praktikum II/6 Zweitore

<r>Also zu den Aufgaben kann ich dir leider gerade nix sagen. Ich habe das Protokoll nicht hier. Aber der Eingangstest war genau der hier: <URL url="http://et.netaction.de/et/file/download.php?id=311"><s>[URL=http://et.netaction.de/et/file/download.php?id=311]</s>Eingangstest II/6<e>[/URL]</e></URL>...
von waltari
06.04.2007 13:30
Forum:
Thema: IST - Nachrichtentechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 422

IST - Nachrichtentechnik

Super ... Danke für die Info.

Bei der Menge an Prüfungen find ich es schon wichtig, dass man Prioritäten setzen kann bzw. vllt. Prüfungen schiebt.

Aber damit ist ja nun schonmal sicher, dass Nachrichtentechnik nicht relevant ist fürs Vordiplom.
von waltari
06.04.2007 09:48
Forum:
Thema: IST - Nachrichtentechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 422

IST - Nachrichtentechnik

<t>Hallo Leute...<br/> <br/> Ich habe gerade mal die DPO (IST - Stand 1.10.2005) durchforstet weil ich mich nicht erinnern konnte, dass wir Nachrichtentechnik schon im Grudstudium hören. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir für das Vordiplom keine bestandene Prüfung in diesem Fach brauchen ... erst z...
von waltari
30.03.2007 10:30
Forum:
Thema: Elektronische Bauelemente - Nachklausur
Antworten: 7
Zugriffe: 1046

Elektronische Bauelemente - Nachklausur

Und warum? Schlechte Erfahrung gemacht?
von waltari
05.08.2006 15:34
Forum:
Thema: ET Nach- & Wiederholer
Antworten: 26
Zugriffe: 2465

ET Nach- & Wiederholer

Die zählen scheinbar nicht ... zumindest standen sie oben der Punkteaufzählung nicht mit drinne. Un dich mich, dass die in der ersten Prüfungen bei der Summe mit drinne standen.
von waltari
03.08.2006 19:46
Forum:
Thema: Verstehe das Biot-Savartsches Gesetz nich??
Antworten: 9
Zugriffe: 1291

Verstehe das Biot-Savartsches Gesetz nich??

Richtig ... ein Kreisbogen halt.
von waltari
29.07.2006 22:12
Forum:
Thema: mathevorbereitung Ü2 22.11 b)
Antworten: 4
Zugriffe: 681

mathevorbereitung Ü2 22.11 b)

Schua mal hier: Lösung 10. Übung

In dem Archiv steht die Lösung ab Bild 10. Vllt. hilft dir das weiter. Ich rechne die Aufgabe auch gleich nochmal.
von waltari
29.07.2006 22:07
Forum:
Thema: Mathe: 18.23 Ü2
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Mathe: 18.23 Ü2

<r>Eigentlichhatte ich ja so ziemlich jede Aufgabe gerchnet aber eine konnte ich nicht lösen ... die 18.25 ... wie kommt Frau Kuhlisch auf Zeile 17 <URL url="http://www.math.tu-dresden.de/~kuhlisch/ET/lmii06ue5.pdf"><s>[URL=http://www.math.tu-dresden.de/~kuhlisch/ET/lmii06ue5.pdf]</s>(Hier die Lösun...
von waltari
29.07.2006 12:15
Forum:
Thema: ET Nach- & Wiederholer
Antworten: 26
Zugriffe: 2465

ET Nach- & Wiederholer

Habt ihr vllt. noch ein paar Ergebnisse im Kopf und könnt dir hier mal posten? ... um mein Gewissen etwas zu beruhigen.
von waltari
29.07.2006 09:49
Forum:
Thema: ET Nach- & Wiederholer
Antworten: 26
Zugriffe: 2465

ET Nach- & Wiederholer

<t>Also die dritte Aufgabe habe ich von den Werten her auch so. Reihenfolge war glaube ich: 24V - 3Ohm - 12V - 1 Ohm - 2Ohm ... aber darauf geb ich keine Garantie.<br/> <br/> Bei der 4. Aufgabe war mein R0 = 1kOhm und alpha = 5*10^-3/K ... wenn ich mich richtig erinnere. Und mein Zeigerausschlag sth...
von waltari
28.07.2006 15:01
Forum:
Thema: ET Nach- & Wiederholer
Antworten: 26
Zugriffe: 2465

ET Nach- & Wiederholer

Zu der Prüfung muss ich nix sagen ... die Aufageb waren ja Sch... ganz toll eh.
von waltari
27.07.2006 19:30
Forum:
Thema: ET Nach- & Wiederholer
Antworten: 26
Zugriffe: 2465

ET Nach- & Wiederholer

Die ISTler schreiben im Fritz-Förster Bau ... im Hörsaal ANOR (wo auch immer der ist).
von waltari
27.07.2006 14:55
Forum:
Thema: ET Nach- & Wiederholer
Antworten: 26
Zugriffe: 2465

ET Nach- & Wiederholer

Und die ISTler???
von waltari
19.07.2006 18:16
Forum:
Thema: RA-Klausur war ...
Antworten: 8
Zugriffe: 925

RA-Klausur war ...

Auf jeden Fall machbar ... nur die Zeit war etwas knapp.


einige Lösungne gibts hier im HicknHack
von waltari
28.06.2006 14:25
Forum:
Thema: ET Aufgabe 3.16
Antworten: 1
Zugriffe: 308

ET Aufgabe 3.16

<t>Hallo JM Error...<br/> <br/> Also ich boin etwas anders an die Aufgabe herangegangen. ICh hab mir nicht ein H(x,y,z) gebaut sonder das H von Phi abhängig gemacht ... also ein H(Phi) gebildet ... wichtig hier: nicht mit Biot-Savart lösen sondern mit dem Durchflutungsgesetz. Die Formel für H ist re...
von waltari
13.02.2006 20:47
Forum:
Thema: AuD Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 546

AuD Prüfung

Die Aufgaben waren alle OK...nur leider hats ein bissel an Zeit gefehlt.
von waltari
13.11.2005 23:17
Forum:
Thema: 05er in Plauen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3288

05er in Plauen?

Bin dabei ... bis dann. :-)
von waltari
08.11.2005 21:04
Forum:
Thema: 05er in Plauen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3288

05er in Plauen?

Hmm...also ich muss sagen, dass die letzten zwei Partys eigentlich ganz geil waren...aber vielleicht lags ja ma Bier.

Dann muss ich da wohl alleine hingehen. Schließlich kommen die Mädels nicht ins Haus...:-)
von waltari
08.11.2005 18:12
Forum:
Thema: 05er in Plauen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3288

05er in Plauen?

<r>Lasst uns doch am Dienstag (also nächste Woche) irgendwo treffen und dann gemeinsam zur Campusnacht gehen. Da gibts genug Bier und zahlreiche Weiber (guck :O ) sind da auch am Start ... also die perfekte Grundlage.<br/> <br/> Und man mag es kaum glauben...am Mittwoch ist auch noch frei. Jeppie......
von waltari
04.11.2005 11:08
Forum:
Thema: 05er in Plauen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3288

05er in Plauen?

Yeah yeah ... Biersche ... hechel ...

...aber meine ICQ hast ja schon.
von waltari
04.11.2005 10:37
Forum:
Thema: ET test auf scholar.de
Antworten: 86
Zugriffe: 9045

ET test auf scholar.de

Welch wahre Worte ... wie wir ja alle wissen: Wer leuchten will, muss selber brennen. Abschreiben kann jeder ... selber eine Lösung finden ist die Kunst. Und ich bevorzuge ein Künstler zu sein.
von waltari
21.10.2005 20:52
Forum:
Thema: Physik Vorlesung für ISTler
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Physik Vorlesung für ISTler

Komisch...kaum hat das Semester angefangen und schon kann man sich den Stundenplan wieder an die Backe nageln. :-)

Aber da ist wohl keiner böse ... hat man halt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Sachem im Leben/Studium. :-)

Zur erweiterten Suche