Die Suche ergab 24 Treffer

von washmaster
03.10.2014 08:38
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Geheimhaltung Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Re: Geheimhaltung Praktikum

Ich habe meinen Praktikumsbericht mit einem Sperrvermerk abgegeben. Darin stand, dass im Bericht vertrauliche Informationen stehen und der Bericht nur vom Korrektoren zu lesen ist und Vervielfältigungen nur mit Genehmigung der Firma gemacht werden dürfen. Der Bericht wurde von Frau Töpfer nicht bean...
von washmaster
10.11.2013 09:25
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: seltsame Zih Mail
Antworten: 14
Zugriffe: 5018

Re: seltsame Zih Mail

Die Mail haben ich und mindestens zwei andere Studenten auch bekommen, das sieht nach einem Systemfehler aus.
von washmaster
09.08.2013 13:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SS13
Antworten: 30
Zugriffe: 12931

Re: Prüfungsergebnisse SS13

Qualitätssicherung ist draußen.
von washmaster
07.08.2013 21:06
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Prüfung AVT 2 (Prof. Zerna) SoSE13
Antworten: 1
Zugriffe: 1405

Re: Prüfung AVT 2 (Prof. Zerna) SoSE13

Laut Prüfungsplan am Montag, 12.08., 1. + 2. DS im BAR/205/H
von washmaster
07.01.2013 09:45
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: CAD 5. Übung - Kinematik
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Re: CAD 5. Übung - Kinematik

Wenn man sich dazu eine Zeichnung macht, sieht man das relativ gut.
Die Animation hilft auch, sich zu überlegen, welchen Weg der Stift pro Umdrehung beschreibt, also wie lang der Schlitz sein muss.
von washmaster
13.11.2012 20:28
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: "PL" in DSO 4. Semester MRT und DYN Prüfungen oder Praktika?
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Re: "PL" in DSO 4. Semester MRT und DYN Prüfungen oder Praktika?

In MRT gibt es keine Klausur, die Note errechnet sich aus den Prakitka.
In DYN (wenn damit Dynamische Netzwerke gemeint ist) gibt es eine Klausur. Diese Klausur wird allerdings noch mit dem Praktikum Elektrotechnik zu einer Modulnote verrechnet.
von washmaster
27.10.2012 15:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Praktikum Mess- und Sensortechnik
Antworten: 22
Zugriffe: 7072

Re: Praktikum Mess- und Sensortechnik

Bei Versuch 1b gibts auch ein vorbereitetes Protokoll, man muss nichts mitbringen. Die Vorbereitungsaufgaben will auch niemand sehen, die sind zum Vorbereiten auf den Eingangstest.
von washmaster
05.07.2012 16:13
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 3
Antworten: 29
Zugriffe: 20548

Re: Eingangstests - Versuch 3

Und auch heute wieder der gleiche Eingangstest, mit einer sehr knappen Zeitvorgabe von 30 Minuten. ;)
von washmaster
12.06.2012 17:08
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Serielle Datenübertrag. u. Plausibilitätsk.
Antworten: 9
Zugriffe: 3379

Re: Eingangstests - Serielle Datenübertrag. u. Plausibilitätsk.

Dieses Jahr kam in den Eingangstests immer noch das gleiche dran, danach wurden relativ ausführliche Fragen zum Programm gestellt, war aber machbar wenn man sich den Quelltext ein bisschen anschaut.
von washmaster
04.06.2012 16:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik Aufgabe 18
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Automatisierungstechnik Aufgabe 18

Hallo, hat hier jemand die Aufgabe 18 aus der Aufgabensammlung gerechnet? Ich hänge bei c) fest, ich verstehe nicht wie man auf die Übertragungsfunktion des geschlossenen Kreises kommt, wie sie in der Lösung angegeben ist. Mein Problem ist, warum im Nenner von G(s): ...+(K1+s)*K2*V1*V2 steht und nic...
von washmaster
14.05.2012 19:13
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Schrittmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 1912

Re: Eingangstests - Schrittmotor

Am Eingangstest hat sich dieses Jahr nichts geändert.
von washmaster
06.03.2012 17:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Bandgeneratorprojekt Prof. Tezlaff
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Re: Bandgeneratorprojekt Prof. Tezlaff

Mir wirds jetzt auch zu viel.
von washmaster
28.02.2012 18:26
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [DNW] Fragen zu Schwerpunktaufgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 2399

Re: [DNW] Fragen zu Schwerpunktaufgaben

Du hast ja einen Bezugszeiger, die Gesamtspannung fällt ja auch komplett über R3 und R4 ab, also muss die komplett reell sein.
von washmaster
25.02.2012 19:15
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12899

Re: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben

Also ich habe mit 2 Integralen mit den folgenden Grenzen gerechnet: 2<z<6, 0<φ<360°, 0<r< SQRT(6-z) (Oberer Teil) und 0<z<2, 0<φ<360°, 0<r< z (Unterer Teil) jeweils r dr dφ dz Der Winkel sollte klar sein, das z folgt aus der zeichnung, du hast ja zwei verschiedene Körper, den Kegel und das Rotations...
von washmaster
11.02.2012 16:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Frage zur Probeklausur EBE2009
Antworten: 17
Zugriffe: 4300

Re: Frage zur Probeklausur EBE2009

Ob die Widerstände mit reinkommen, kommt drauf an, ob nach dem Ersatzschaltbild der Verstärkerschaltung (wenn, dann ja) oder nach dem Ersatzschaltbild des Transistors (dann nein) gefragt ist. Das mit HF/NF habe ich genauso verstanden wie du. Durch die Verbindung von Bulk mit Source fallen meiner Mei...
von washmaster
21.11.2011 20:58
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Eingangstests - Von Neumann-Rechner
Antworten: 16
Zugriffe: 10231

Re: Eingangstests - Von Neumann-Rechner

Es war ziemlich genau das dran, was Hans Oberländer weiter oben gepostet hate.
von washmaster
25.08.2011 21:14
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Et2 ist raus
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: Et2 ist raus

50 denke ich
von washmaster
08.08.2011 15:42
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: probeklausur 4.aufgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1959

Re: probeklausur 4.aufgabe

Es geht hier ja nicht um ja / nein, sondern welche Methode bei der dynamischen Methodensuche gefunden wird.
von washmaster
13.07.2011 20:03
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Technische Mechanik Aufgabe 3.16
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Technische Mechanik Aufgabe 3.16

Ja das stimmt schon, aber die Komponenten sind ja sin*Fb und cos*Fb, also hast du doch trotzdem nur Fb als unbekannte, da du den Winkel und somit auch sin/cos des Winkels ja weißt.
von washmaster
13.07.2011 08:27
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Technische Mechanik Aufgabe 3.16
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Technische Mechanik Aufgabe 3.16

Woher hast du 4 unbekannte? Du hast eine Lagerreaktion am Lager B und zwei am Lager A.
Drei Gleichungen, 3 Unbekannte, passt ;)
von washmaster
23.03.2011 22:31
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: 1. Semester vorbei
Antworten: 58
Zugriffe: 11052

Re: 1. Semester vorbei

Ja, das "++" bedeutet "unbenotet / bestanden". Im Gegensatz zu "--", was "unbenotet / nicht bestanden" heißt.
von washmaster
27.02.2011 12:44
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Matheprüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 4578

Re: Matheprüfung

Da war ich froh dass mein Taschenrechner bestätigt hat das 23/41 + 2/41i stimmt ;)
von washmaster
21.02.2011 19:18
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Matheprüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 4578

Re: Matheprüfung

Da du mit dem Script mit niemandem kommunizieren kannst,
ist das wohl auch erlaubt ;)

Zur erweiterten Suche