Die Suche ergab 75 Treffer

von Seitz
20.07.2014 05:12
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Vorkurs Sinnvoll oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2668

Re: Vorkurs Sinnvoll oder nicht?

Also der "normale" Vorkurs der Mathe/Physik/chemie wiederholt ist ein Witz, den kannst du dir zu 100% sparen. Der Stoff der gemacht wird ist schlecht Präsentiert sowie für das Et studium VÖLLIG am ersten Semester vorbei. Was den Vorkurs von der Fakultät angeht ist das abhängig was für ein Typ du bis...
von Seitz
19.11.2013 15:51
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Urlaub im Fachpraktikum
Antworten: 12
Zugriffe: 2184

Re: Urlaub im Fachpraktikum

nach neuer dpo (2010) sind es doch jetzt 20 Wochen richtig?
von Seitz
04.11.2013 23:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Praxissemester
Antworten: 3
Zugriffe: 2945

Re: Praxissemester

Auch mich hat es an ein Fraunhofer hier in Dresden verschlagen. Ich halte auch nix davon das Praktikum hinaus zu zögern. Man bekommt gut mal den Arbeitsablauf im Betrieb mit und ob ein so ein Thema spaß macht bevor man sich in die Thematik per Wahlpflichtmodulzu sehr vertieft.
von Seitz
23.09.2013 23:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SS13
Antworten: 30
Zugriffe: 12805

Re: Prüfungsergebnisse SS13

Akustik!
von Seitz
09.09.2013 15:36
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: 2. Wiederholungsprüfung DNW nicht bestanden
Antworten: 3
Zugriffe: 1789

Re: 2. Wiederholungsprüfung DNW nicht bestanden

Aus einem Fall in meinem Umfeld weiß ich das, solltest du sonst alle Vordiplomsprüfungen bestanden haben, du eine 3te Prüfung erhalten kannst. Sprich am besten mal mit Herrn Mögel oder geh direkt zu Prof. Tetzlaff.
von Seitz
24.08.2013 20:28
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SS13
Antworten: 30
Zugriffe: 12805

Re: Prüfungsergebnisse SS13

Hauptseminar Nachrichtentechnik
von Seitz
27.02.2013 19:20
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: SoSe 4 e)
Antworten: 1
Zugriffe: 820

SoSe 4 e)

Ein Königreich für einen richtigen Ansat bei SoSe 4 e).

Ich habs über die Spannungen versucht und gesagt das das spannungsverhältniss in dem fall einfach 1/2 sein müsste...aber ich komme ganz knapp irgentwie nicht aufs Ergebniss, hat wer da was raus?!
von Seitz
27.02.2013 17:56
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Sose 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 6082

Re: DNW Sose 2012

Mal ne frage zwischendurch hat IRGENTJEMAND die aufgabe 4e) gelöst?

Wie soll das gehen???
von Seitz
27.02.2013 17:52
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Sose 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 6082

Re: DNW Sose 2012

Das Ergebniss was da steht ist korrekt, ja.

Es sollte sich eigentlich nur die 4te harmonische kürzen. An sonsten brauchst du auch noch den gleichanteil ich hoffe ihr habt den nicht vergessen? Kann deine rechnung oben gerade nicht nachvollziehen.
von Seitz
27.02.2013 16:55
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur
Antworten: 19
Zugriffe: 3025

Re: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur

mal allgemein zum trafo, ideal bedeutet k=1 (keine streuung, längsinduktivitäten verschwinden) und verlustfrei bedeutet, dass der eisenwiderstand nicht beachtet wird?! ist das so richtig? werden die Kupferwiderstände dabei dann auch weg gelassen? Streufrei ---> sigma=0 (Längsinduktivitäten entfalle...
von Seitz
27.02.2013 16:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Sose 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 6082

Re: DNW Sose 2012

Nicht ganz. Richtig gucken! Die 4te Harmonische soll verschwinden. Wenn ihr da den Cos(we t1) links verschwinden lasst dann steht rechts immernoch Cos(we*t). Der Cos muss also dem zufolge =1 werden damit 1-1 = 0 und der komplette we term verschwindet. Der Cos wird 1 bei 2*pi. Gleichungaufstellen, um...
von Seitz
27.02.2013 01:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET 3 Aufgabe Z8
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: ET 3 Aufgabe Z8

Mein Originallösungszettel ist sehr unübersichtlich da irgentwann mitternacht geschrieben^^ Mein grundansatz ist aber einfach das ich b) genommen hab und oben sowie unten in betrag und Phase zerlegt hab. Die e^(argtan(im/re) ) terme oben wie unten hab ich subtrahiert und dann gesagt das die phase gl...
von Seitz
26.02.2013 22:57
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur
Antworten: 19
Zugriffe: 3025

Re: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur

Habe noch mal eine Frage zu der Transformatergeschichte. Es werden die Eisenverluste vernachlässigt, d.h. verschwindet das L1 (das in Reihe mit dem R1), warum taucht dann das L1 in der Berrechnung des Koppelfaktors wieder auf? Die Hauptinduktivität verschwindet nicht. Schau dir nochmal das Ersatzsc...
von Seitz
26.02.2013 22:06
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Übungen
Antworten: 15
Zugriffe: 25342

Re: Übungen

Meine Lösungen der neuen Z-Aufgaben Z8 und Z5. Falls jemand einwände gegen ein Ergebniss hat -> PN. Z5 neu.jpg Z8.jpg Edit: Kleine Anmerkung zu Z8 d) bei C hab ich mal wieder bewiesen das man auch die einfachsten sachen falsch umstellen kann wenn man ein Brett vorm Kopf hat. Richtig C=1/(wo^2*L)
von Seitz
26.02.2013 11:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET 3 Aufgabe Z8
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Übungen

d) und f) hab ich grade noch gemerkt [wobei f) so wie so nur der ansatz war, da ist deins nur weiter eingesetzt]
hast du ne rechnung zu e) die du posten könntest?
von Seitz
25.02.2013 23:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET 3 Aufgabe Z8
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Übungen

sowie die neue z5 wär nett

EDIT: Habe mal meine Lösung für die Aufgabe von gestern Abend eingescannt. Wer fehler findet bitte melden :D
EDIT2: Hab kleinen Fehler bei e) gemerkt: Das 2.te Ersatzelement wäre Cr - (nicht Q gesammt)
, sowie bei d) G(unendlich)=0

habe das file schon aktualisiert
von Seitz
09.10.2012 07:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: 3ter Mann für Mess und Sensortechnik gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: 3ter Mann für Mess und Sensortechnik gesucht

kleines update da das praktikum bei meinem Studenplan unbedingt am donnerstag stattfinden muss suche ich jetzt noch alleine nach 2en :?

Edit: haben jetzt ne volle Gruppe. Vielen dank fürs Interresse und viel Erfolg beim Praktikum
von Seitz
08.10.2012 13:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Praktikum Mess- und Sensortechnik
Antworten: 22
Zugriffe: 6974

Re: Praktikum Mess- und Sensortechnik

Ich suche noch wenn für den Donnerstag :?
von Seitz
08.10.2012 13:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: 3ter Mann für Mess und Sensortechnik gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

3ter Mann für Mess und Sensortechnik gesucht

Hi ho, ich suche mit nem Kollegen noch einen zuverlässigen 3ten Partner für die Mess und Sensortechnik Praktikas.

Wenn du dich angesprochen fühlst dann melde dich bitte so schnell es geht per PM bei mir!

Viele liebe Grüße
von Seitz
16.08.2012 15:39
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Nachrichtentechnik ist raus
Antworten: 3
Zugriffe: 5900

Re: Nachrichtentechnik ist raus

Toni Israel hat geschrieben:nur wie diese OPV-Schlatung hieß wird wohl ein Rätsel bleiben
Sampel-Hold Glied :)
von Seitz
19.07.2012 19:24
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur AT und Messen
Antworten: 8
Zugriffe: 4138

Re: Klausur AT und Messen

Hilfmittel sind ein Taschenrechner und 1 blatt formelsammlung (einseitig!!!)

Siehe auch Lehrstuhlwebseite.

Achtung: Wer AT und Messen zusammenschreibt darf auch nur einseitig für BEIDE Prüfungen beschreiben
von Seitz
13.07.2012 18:23
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 4
Antworten: 25
Zugriffe: 13359

Re: Eingangstests - Versuch 4

ThatGuy hat geschrieben:Einer der gestrigen Eingangstests von Dr. Mögel.
Dazu ist noch zusagen das es den Eingangstest in vielen Varianten gab, mal Spannung, mal Strom usw..
Die Berechnungen dahinter sind aber natürlich die selben.
von Seitz
21.06.2012 17:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT-Quiz #2
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Re: AT-Quiz #2

Die Abtastperiode "TA" unter den Abtaster und dem Halteglied, soll doch bestimmt die Frequenz sein, oder? TA für 20 Hz ist fragwürdig. Genau so dann die Frequenz fA = 1/TA ist ja dann 0,05. Höchst unwahrscheinlich^^ Desshalb vermute ich ma "wA" also Omega A... die Abtastfrequenz Die 0,05 ist die Ab...
von Seitz
21.06.2012 14:14
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT-Quiz #2
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Re: AT-Quiz #2

Hier mal die abfotografierte Aufgabe von der Folie.

Zur erweiterten Suche