Die Suche ergab 25 Treffer

von Lyra
04.04.2014 09:29
Forum: Marktplatz
Thema: Suche: Caminos Neu A1
Antworten: 0
Zugriffe: 1835

Suche: Caminos Neu A1

Hallo,

hat jemand das Buch für die Spanischsprachkurse rumliegen und will es verkaufen? Es handelt sich um:
"Caminos neu A1" ,Teil I , Lehr-und Arbeitsbuch, Klett-Verlag ISBN: 978-3-12-514954-0

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Grüße
Lyra
von Lyra
02.05.2013 15:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikum Schaltungstechnik SS 2013
Antworten: 8
Zugriffe: 1622

Re: Praktikum Schaltungstechnik SS 2013

Hallo,
hat noch jemand Lust das Praktikum Mittwochs früh zu absolvieren? Mein Partner ist leider abgesprungen und deshalb suche ich nun jemanden, der einspringen würde. Der erste Termin wäre Mitte Mai.
von Lyra
25.02.2013 20:08
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur
Antworten: 19
Zugriffe: 2993

Dyn Netzwerke: Transformatoraufgabe aus WS12-Klausur

Hallo, ich habe heute die Aufgabe 4 der Semesterklausur im März 2012 versucht. Dabei ist mir unklar, wie die Formel für L2 ensteht. Die Formel gilt ja für Widerstand+ Spule in Reihe. Wie bekommt man das hin, dass L2 in der Schaltung erscheint? Also man muss das mit dem ü und dem k umrechnen, aber ic...
von Lyra
22.02.2013 18:56
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Lösungen ET3 Klausur vom 19.01.2007 (WS0607)
Antworten: 24
Zugriffe: 8089

Re: [ET3] Lösungen ET3 Klausur vom 19.01.2007 (WS0607)

Ich hab H_12 und H_22 genauso, die anderen beiden anders. Wo hängts denn bei euch?
von Lyra
02.12.2012 16:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Übung Theoretische Elektrotechnik - Lösungsweg 7.6 8.x
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Übung Theoretische Elektrotechnik - Lösungsweg 7.6 8.x

Zur 8.2 gibt es eine Lösung hier im Forum. Die oberste Formel dort findet du bei Wikipedia.
Bei der 7.6 hab ich selber noch einen Vorzeichenfehler drin...
von Lyra
07.08.2012 18:15
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MatheÜbungsLösungen SS'12
Antworten: 10
Zugriffe: 5265

Re: MatheÜbungsLösungen SS'12

Schau mal im Downloadbereich unter Klausuren. Da sind die Kurzlösungen und manche auch ausführlich.
von Lyra
18.07.2012 17:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: 2. Übung Schaltungstechnik Aufgabe 2.3
Antworten: 8
Zugriffe: 3174

Re: 2. Übung Schaltungstechnik Aufgabe 2.3

Ne, das war die Lösung von der E-technikübung.
Ich hatte erst geantwortet, dabei mich aber schon gewundert, weil es irgendwie nicht zusammenpasste mit deinem Ansatz . Und dann in dem anderen Topic gelesen, dass du MTler bist und dann nochmal hier editiert....
von Lyra
18.07.2012 16:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: 2. Übung Schaltungstechnik Aufgabe 2.3
Antworten: 8
Zugriffe: 3174

Re: 2. Übung Schaltungstechnik Aufgabe 2.3

Lass mich raten du bist Mechatroniker, deswegen hast du natürlich eine andere Aufgabe da stimmt dann meine Lösung nicht^^

Eigentlich musst du nur die dritte gegebene Gleichung nach i_bA auflösen dann kommst du auf 95uA.
von Lyra
19.06.2012 14:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 2709

Re: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012

Ja, Schaltungstechnik steht beim Hauptstudium. Und dyn. Netzwerke geht bei mir auch nicht. Muss man mal im Prüfungsamt nachfragen gehen...
von Lyra
19.06.2012 14:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 2709

Re: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012

Passt nicht ganz zum Thema, aber konntet ihr euch zur Prüfung für AT & Messtechnik anmelden? Bei mir kommt immer die Anmeldefrist sei am 18.6 abgelaufen...
von Lyra
13.06.2012 13:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 2709

Re: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012

hat sich erledigt.
von Lyra
29.02.2012 18:45
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Zeigerbilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: Zeigerbilder

Danke, jetzt hab etwas mehr Durchblick.
von Lyra
29.02.2012 18:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [DNW] Fragen zu Schwerpunktaufgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 2340

Re: [DNW] Fragen zu Schwerpunktaufgaben

Man setzt den Mittelpunkt der Ortskurve auf 0.Somit kann man die beiden Schnittpunkte der Ortskurve mit der Y-Achse ablesen, nämlich wC und -1/(2wL) .Diese ergeben aufaddiert 0 (durch die Verschiebung des Mittelpunktes).Deshalb kannst du es jetzt einfach nach C umstellen und erhälst somit C=1/(2w^2L...
von Lyra
28.02.2012 16:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Zeigerbilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Zeigerbilder

Hallo, kann mir jemand erklären, wie man Zeigerbilder malt? Mir ist klar, wie ich die Beträge ausrechne, aber bei den Richtungen hapert es. Bei der Aufgabe 4.2 steht z.B., dass U2 U1 um 90 ° nacheilt, aber der Winkel zwischen den beiden Beträgen entspricht dem nicht. Die anderen Zeiger in der Lösung...
von Lyra
28.02.2012 08:13
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Scheine Studium Generale
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Scheine Studium Generale

Geht aber erst im Hauptstudium. Im Grundstudium bekommt man gesagt, dass man den Schein aufheben und im Hauptstudium wieder kommen soll. Liegt wohl am System, dass die das noch nicht eintragen können.
von Lyra
20.02.2012 20:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET-Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: EET-Klausur

Verhalten Diode /Thyristor
ideale Kommutierung induktiv/kapazitiv
Einweg-Gleichrichter (R, RL, L-U_G)
von Lyra
14.02.2012 12:20
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET-Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: EET-Klausur

Schau doch einfach mal auf die jeweilge Homepage unter aktuelles, da findet man eigentlich immer alle Infos.

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... 112_v1.pdf
von Lyra
14.02.2012 10:20
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET-Konsultation
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Re: EET-Konsultation

Hier ist die Ankündigung zur Konsultation zu finden: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_elektrotechnik_und_informationstechnik/ieeh/download_bereich/termine/ws_201112/pruefungen/Konsultation-LV-EET-WS2011-12.pdf Zu Hinweisen kann ich nix sagen, aber zumindet Prof Hoffman hat i...
von Lyra
11.02.2012 14:52
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsschwerpunkte Mikrotechnologien
Antworten: 12
Zugriffe: 3312

Re: Prüfungsschwerpunkte Mikrotechnologien

Was genau ist mit Prozesse bei Entwicklung gemeint? Die bei der Lithographie (Folie 44 aus der Zusammenfassung)? Wo finde ich die benötigte Oberflächenebenheit des Lithigraphieprozesses und wo die Mindestdicke für Ätzprozesse? Ich habe nur eine normale Ätzrate von 100-1000 nm/min gefunden, muss ich ...
von Lyra
13.12.2011 13:06
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: MRT Versuch C
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Re: MRT Versuch C

Die Aufgabenstellung steht auf der Homepage in der Versuchsanleitung für Versuch 3.
von Lyra
14.09.2011 11:27
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: neue Stundenpläne 3. Semester
Antworten: 13
Zugriffe: 3108

Re: neue Stundenpläne 3. Semester

Danke, das lockert ja dann den Stundenplan etwas auf!

Wer sagt denn, dass du das in einem Semester machen musst? Außerdem kannst du das doch auch schon im Grundstudium erledigen, dann hast du's weg und später weniger Stress.
von Lyra
14.09.2011 10:12
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: neue Stundenpläne 3. Semester
Antworten: 13
Zugriffe: 3108

Re: neue Stundenpläne 3. Semester

Wie ist das denn mit diesen Praktika-Blöcken? Muss man da jede Woche hin?
von Lyra
18.07.2011 14:04
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Klausur 2010 Aufgabe 3
Antworten: 9
Zugriffe: 1737

TM Klausur 2010 Aufgabe 3

Hallo,
weiß jemand, wie die dritte Aufgabe vom letzten Jahr funktioniert? Meiner Meinung nach habe ich 3 Gleichungen und 4 Unbekannte( Fb, Fcv, Fch und Mc). Ohne Gelenk lässt sich das doch nicht lösen, oder?

Wäre nett, falls noch jemand antworten könnte! Danke!
von Lyra
22.03.2011 22:55
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Amateurfunk-Lehrgang an der TU Dresden
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Re: Amateurfunk-Lehrgang an der TU Dresden

Kann man da ohne jeglichen Vorkenntnisse bezüglich des Funkens mitmachen oder wird da schon ein gewisses Grundwissen vorrausgesetzt?

Zur erweiterten Suche