Die Suche ergab 40 Treffer

von googlehupf
20.07.2015 18:23
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Klausuraufgaben Entwurf von Mikrosystemen
Antworten: 0
Zugriffe: 1735

Klausuraufgaben Entwurf von Mikrosystemen

Hallo allerseits,

hat jemand von euch zufällig schon einmal das Modul Entwurf von Mikrosystemen abgelegt und kann sich an entsprechende Aufgaben erinnern?
Wäre super!
von googlehupf
02.10.2014 09:11
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Geheimhaltung Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 2529

Geheimhaltung Praktikum

Hallo, beim Schreiben meines Fachpraktikumsberichtes, der die Anforderungen einer wissenschaftlichen Arbeit erfüllen soll, stoße ich immer wieder an die Grenzen von vertrauenswürdigen Informationen. Ich habe heute soeben Frau Töpfer kontaktiert, weiß aber, dass Sie vor nächster Woche nicht antworten...
von googlehupf
17.11.2012 00:31
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Freiversuche
Antworten: 18
Zugriffe: 5238

Re: Freiversuche

Betrifft die neu Fassung des Hochschulegesetz alle neu beginnenden Studiengänge oder generell alle ET-Studiengänge ab Jahrgang 2010?
von googlehupf
03.09.2012 19:44
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Gestaltung der künftigen Mathe Tutorien
Antworten: 4
Zugriffe: 5805

Re: Gestaltung der künftigen Mathe Tutorien

Also ich muss sagen, die Übungen hatten definitiv Verbesserungsbedarf und zum Teil hätte ich deíe kostbare Zeit für andere Dinge verwenden können, aber vielleicht sehe ich das als einziger so...
von googlehupf
02.09.2012 15:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Gestaltung der künftigen Mathe Tutorien
Antworten: 4
Zugriffe: 5805

Gestaltung der künftigen Mathe Tutorien

Hey, da einige ET-Studenten die neuen Mathe-Tutorien leiten, würde ich gern zu einer Diskussion über die Gestaltung der künftigen Tutorien anregen. Insbesondere finde ich die Übungen für diejenigen nachteilhaft, die die Übungen bereits im voraus gelöst haben (vollständig richtig, bzw. zum teil richt...
von googlehupf
07.08.2012 22:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MatheÜbungsLösungen SS'12
Antworten: 10
Zugriffe: 5210

Re: MatheÜbungsLösungen SS'12

Danke. Ich verstehe leider noch nicht, wie man bei der Aufgabe 1 auf 65/70 kommt. Ich dachte folgendes: Wenn mindestens zwei benachbarte Schubfächer belegt sein sollen, dann ist die Gegenwahrscheinlichkeit, das in keinem benachbartem Schubfach eine Kugel liegt. Also die Kombination 1,3,5,7 und 2,4,6...
von googlehupf
07.08.2012 17:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MatheÜbungsLösungen SS'12
Antworten: 10
Zugriffe: 5210

Re: MatheÜbungsLösungen SS'12

Hat jemand Lösungen zu den Schwerpunktaufgaben und würde diese hier veröffentlichen?
von googlehupf
26.07.2012 21:46
Forum: Technik und Software
Thema: Festplatte IBM defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2882

Re: Festplatte IBM defekt

Der Motor beginnt gar nicht zu rotieren - zumindest höre ich keine Geräusche, dir mir das Bestätigen. Die Oberseite der Steuerplatine sieht ganz in Ordnung, also erweckt prinzipiell nicht den Anschein defekt zu sein. Vor einigen Woche - bei einem Gewitter hatte die Festplatte bereits einen Aussetzer...
von googlehupf
26.07.2012 16:47
Forum: Technik und Software
Thema: Festplatte IBM defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2882

Festplatte IBM defekt

Hallo allerseits, vorhin beim Starten meines PC startete kurz meine Festplatte, d.h. der Motor lief an. Nach etwas zwei Sekunden brach der Anlaufprozess ab. Seitdem funktioniert die Festplatte nicht mehr. Nachdem ich sie an ein externes Versorgungsgerät für eine externe Festplatte angeschlossen hatt...
von googlehupf
22.07.2012 22:34
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Konsultation AT
Antworten: 0
Zugriffe: 1836

Konsultation AT

Es findet eine Konsultation zur LV AT am Montag den 23.07. um 13:00 Uhr im Raum BAR/S4 statt.
von googlehupf
11.06.2012 22:18
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 2651

Re: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012

WIe du richtig erkannt hast, knickt die Funktion an diesen beiden Punkten. Jetzt überlege, ob die Anstieg zu oder abnimmt, und welcher Zusammenhang zwischen Anstieg und Zähler bzw. Nenner der Übertragungsfunktion besteht.
von googlehupf
23.05.2012 15:41
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Türsteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6667

Re: Eingangstests - Türsteuerung

22.05. Es gab insgesamt 20 Punkte mit folgenden Schwerpunkten: - Polling-Betrieb erklären (3P) - Interrupt-Betrieb im Unterschied zum Polling-Betrieb (2P) - was macht StartTimerWithISR - Bitmaske als HEX-Wert erstellen, bei denen Bit0, Bit3, Bit5 (oder so ähnlich) 1 sind und der Rest 0 ist - Hex-Zah...
von googlehupf
09.05.2012 20:51
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hysteresekurve
Antworten: 1
Zugriffe: 1037

Hysteresekurve

Hallo, in Vorbereitung auf das 3. ET Praktikumüberlege ich gerade was passiert, wenn ich einen ferromagnetischen Werkstoffe der Koerzitivfeldstärke aussetze und dann die Feldstärke wieder 0 werden lassen. Ist dann die Magnetisierung gleich der Remanenz oder 0, weil sich die weißschen Bezirke neutral...
von googlehupf
15.04.2012 16:35
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikum EET Vorbereitungsaufgaben
Antworten: 0
Zugriffe: 843

Praktikum EET Vorbereitungsaufgaben

Hallo,

in Vorbereitung auf das EET-Praktikum suche ich nach Lösungen der Kontrollfragen zum Vergleichen - stehen die hier auch im Forum - oder könnte jemand seine Ergebnisse präsentieren? (insbesondere zum 1. Praktikum)
von googlehupf
15.04.2012 10:34
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [Dynamische Netzwerke] WS2011/2012
Antworten: 74
Zugriffe: 12715

Re: Notenumfrage Klausur [Dynamische Netzwerke] WS2011/2012

Also man müsste auch einmal die Notenverteilung der Klausur des letzten Jahres sehen: http://et.netaction.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=9855 Wenn ich annehmen darf, dass die Studenten nicht von einem Jahr zum anderen extrem schlechter geworden sind, dann kann man schon sagen, dass die Klausur des le...
von googlehupf
29.03.2012 15:56
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [Dynamische Netzwerke] WS2011/2012
Antworten: 74
Zugriffe: 12715

Re: Notenumfrage Klausur [Dynamische Netzwerke] WS2011/2012

In diesem Zusammenhang eine andere Frage: Welchen Einfluss auf einen Notenschnitt hat das Durchfallen? Welchen Unterschied macht es, wenn ich eine Klausur beim ersten mal mit 4,0 bestehe und im Vergleich dazu, dass ich bei einer Klausur durchfalle und in der Wiederholklausur eine sehr gute Note erha...
von googlehupf
29.02.2012 15:57
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Lösung Klausur WS2010
Antworten: 35
Zugriffe: 8613

Re: DNW Lösung Klausur WS2010

\left. I_1\right|_{\underline{I_2}=0} = \frac{U_1}{\omega\cdot L_1}=0{,}42A \left. U_2 \right|_{\underline{I_2}=0} =\frac{U_1\cdot k} u=12{,}0V \left. I_1\right|_{\underline{U_2}=0} =\frac {U_1}{\omega \sigma L_1}=0{,}56A \left. I_2 \right|_{\underline{U_2}=0} =\frac {k\cdot u \cdot U_1}{\omega \si...
von googlehupf
28.02.2012 23:46
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Mathematik 3 - Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Re: Mathematik 3 - Klausur

Also wenn ich kurz Herrn Wensch zur Aufgabe 1c zitieren darf:
"Wesentlich fuer diese Loesung ist die Berechnung des Flaechenelements und Aufstellen des Integrals. Es handelt sich ja nur um eine Teilaufgabe. Das Integral ist dann in der Tat nicht weiter vereinfachbar."
von googlehupf
27.02.2012 22:23
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Mathematik 3 - Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Re: Mathematik 3 - Klausur

Hey,
hat jemand von euch die Aufgabe 1 c) ohne Taschenrechner ordentlich lösen können - was hätte man substituieren müssen?
von googlehupf
26.02.2012 13:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12270

Re: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben

Onkel Stokes kommt nur bei Kurvenintegrale 2. Art zum Einsatz. Für Oberflächen 2. Art ist unser guter alter Freund Gauß zuständig. Hier habe ich mich wohl vertippt - ich meinte natürlich Gauß... Edit: Ich schätze mal wenn z=2+2x wäre dann könnte man eine abgeschlossene Fläche daraus basteln. Leider...
von googlehupf
25.02.2012 23:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12270

Re: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben

Hey, hat sich jemand von euch an die 22.11b herangewagt? - Handelt es sich hierbei um eine geschlossene Oberfläche? Sodass man es mit Stokes rechnet? Und wieso steht in den Lösungen, dass man die Projektion auf die x-y-Ebene verwenden soll (natürlich berechne ich dadurch die Schnittebene - aber dies...
von googlehupf
20.02.2012 23:13
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Übungen
Antworten: 15
Zugriffe: 24994

Re: Übungen

Hier nochmals eine Erweiterung der Übungslösungen.
von googlehupf
01.02.2012 23:25
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Elektronische Bauelemente - vorletzte Vorlesung
Antworten: 10
Zugriffe: 2624

Re: Elektronische Bauelemente - vorletzte Vorlesung

Ich kann mich daran erinnern, dass der Herr Claus zum Schluss gesagt hatte, dass er an diesem Tage nun noch einmal genügend Hinweise (im Bezug auf die Prüfung) gegeben habe und dass Sie (also die anwesenden Studenten) diese Fehler doch bitte nicht machen sollen.
von googlehupf
01.02.2012 15:39
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Elektronische Bauelemente - vorletzte Vorlesung
Antworten: 10
Zugriffe: 2624

Re: Elektronische Bauelemente - vorletzte Vorlesung

Vielen Dank für die Aufklärung, dass der Vorlesende bereits einen Doktortitel hatte. Mir wäre aber vielmehr geholfen, wenn man auf die Frage konkret antworten könnte ;-)

Zur erweiterten Suche