Die Suche ergab 16 Treffer

von kiti
05.10.2013 14:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3509

Re: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht

achja, ganz vergessenen das zu sagen. ich habe an beiden terminen zeit, aber ich habe jetzt wahrscheinlich schon jemand, wenn der nicht doch inzwischen jemand anders hat ;) aber es können ja auch andere leute den thread nutzen um nen praktikumspartner zu finden. wenn du noch jemand suchst, stell dic...
von kiti
01.10.2013 21:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3509

Partner für Schaltungstechnik Praktikum gesucht

Hey Leute,
wie die Überschrift schon sagt: Ich suche noch jemand, mit dem ich das Schaltungstechnikpraktikum machen kann. Man muss sich ja gleich am ersten Vorlesungstag einschreiben, deswegen such ich hier übers Forum.
Also wenn ihr auch noch niemand habt, dann meldet euch! :)
von kiti
02.06.2013 13:18
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Frage zur Wahl der Fachrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 8849

Re: Frage zur Wahl der Fachrichtung

bei der 2010er dpo kannst du auch mit dem hauptstudium anfangen, wenn du noch mehrere prüfungen (egal wieviele) offen hast, ich z.b. hatte noch 3 offen, ging ohne probleme. für eine fachrichtung entscheiden MUSST du dich natürlich nicht, das liegt ganz bei dir, wann du im prüfungsamt bescheid gibst ...
von kiti
26.03.2013 18:19
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Neue Stundenpläne online
Antworten: 9
Zugriffe: 3174

Re: Neue Stundenpläne online

ThatGuy hat geschrieben:Scheint sich eher um das Studienrichtungskolloquium zu handeln.
danke, is jetzt eh nicht mehr drin, ändert sich wohl noch einiges.
von kiti
21.03.2013 18:01
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Neue Stundenpläne online
Antworten: 9
Zugriffe: 3174

Re: Neue Stundenpläne online

Weiß jemand was bei der Studienrichtung AMR im Stundenplan dieses SR-Kolloquium ist (vielleicht ja diese mündliche EDS-Prüfung)? Ansonsten dachte ich jetzt, dass V Prozessleitt., V Antriebst./Akt. und V Messsystemt. alle zum Modul PLT gehören, aber irgendwie geht das mit der Stundenzahl nicht auf. H...
von kiti
01.09.2012 16:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudienrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 15394

Re: Hauptstudienrichtung

Hans Oberlander hat geschrieben: Außerdem ist MEL nicht gerade der Hit für viele.
Das kann ich verstehen ;) ich meinte auch warum sich so wenige AMR (bzw. ART) interessieren. hab kein bock da alleine drin zu sitzen falls ich mich dafür entscheide :? aber mir gehts ähnlich wie neumi, ich überleg ständig hin und her...
von kiti
31.08.2012 11:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudienrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 15394

Re: Hauptstudienrichtung

Weiß jemand bis wann man seine Wahl spätestens dem Prüfungsamt mitteilen muss? Bis zum Ende der Ferien vllt?
Außerdem wundert es mich, dass sich anscheinend so wenige für AMR entschieden haben (gleich viele wie für MEL :shock: ). Waren das nicht immer ziemlich viele in den letzten Jahrengängen?
von kiti
24.06.2012 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 82605

Re: Das Google-Earth-Spiel

@hans oberlander: ich hab die ironie schon verstanden trotzdem wars keine richtige antwort :P
von kiti
23.06.2012 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 82605

Re: Das Google-Earth-Spiel

schönfeldhörsaal xDDD

hab das spiel grad erst entdeckt und will auch mal mitspielen^^

wahrscheinlich ist es voll einfach:
von kiti
19.06.2012 20:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 3243

Re: Automatisierungstechnik Beleg 1 2012

war wegen beidem im prüfungsamt und hab mich dort eintragen lassen. den fehler von automatisierungstechnik hats dort nicht angezeigt, als sie mich eingetragen hat und sie hats mir, glaub ich, nicht geglaubt^^, aber das mit dyn NW ist definitiv n fehler im hisqis. vllt wird das bald geändert, wenn si...
von kiti
22.05.2012 15:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Schaltungstechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: Schaltungstechnik

im hisqis stehts komischerweiße auch im hauptstudium....o.O
von kiti
06.05.2012 13:24
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Brainstorm INF2 Praktikum [Teilaufgabe 2]
Antworten: 4
Zugriffe: 2181

Re: Brainstorm INF2 Praktikum [Teilaufgabe 2]

Du musst übersehen haben, dass irgendwo in den Kommentaren vom Timingsimulator steht, dass die Eventqueue nicht benutzt werden soll während dieser Stabilzustand berechnet wird. Man muss also wo abspeichern, ob der Stabilzustand schon erreicht ist und wenn nicht muss die Berechnung genauso wie in Auf...
von kiti
04.05.2012 21:17
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Protokolle
Antworten: 41
Zugriffe: 44311

Re: Protokolle

Anmerkung zu Versuch 1 Aufgabe 1.2:
Müsste bei diesen Oszilloskop-Skizzen nicht immer die, bei der nach dem Schaltvorgang die Ausgangsspannung so um 0V ist, die Skizze fürs Einschalten sein und die andere fürs Ausschalten? An nem Kurzschluss liegt ja keine Spannung an
von kiti
06.03.2012 17:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Bandgeneratorprojekt Prof. Tezlaff
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Re: Bandgeneratorprojekt Prof. Tezlaff

mal schaun ob sich überhaupt noch 5 leute finden, die lust drauf haben
ich wär evtl schon dabei, hab aber auch noch keinen entwurf...
von kiti
29.08.2011 12:27
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Et2 ist raus
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Re: Et2 ist raus

und wieviele braucht man??
von kiti
25.05.2011 09:19
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: GE Projekt Übung 5
Antworten: 10
Zugriffe: 2714

Re: GE Projekt Übung 5

ich hab mir grad eben die aufgabe kurz durchgeschaut und was ich nicht versteh ist, was denn an der aufgabe "individuell" sein soll?? ich dachte da soll jeder anhand seiner matrikel ne andere lösung rauskriegen oder wofür gibts diese dateien zum downloaden? aber da ist doch schritt für schritt alles...

Zur erweiterten Suche