Die Suche ergab 96 Treffer

von et-xmp-82
19.07.2012 10:55
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Schaltungstechnik Probeklausur Diskussion
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

Re: Schaltungstechnik Probeklausur Diskussion

Hallo, ich hab mich für den Master beworben und muss diese Prüfung als Eignungsprüfung schreiben, daher habe ich leider keinerlei Unterlagen und komme mangels einem Logins auch nicht ran. Könnte mir jemand vlt die Probeklausur sowie die Übungen zur Verfügung stellen, um mich etwas zielgerichteter v...
von et-xmp-82
17.07.2012 20:45
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Klausur]Schaltungstechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 3492

Re: [Klausur]Schaltungstechnik

Die Konsultation findet am 24.07.2012 ab 13:00Uhr in GÖR/226/H statt.
von et-xmp-82
17.07.2012 20:41
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Klausur]Schaltungstechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 3492

[Klausur]Schaltungstechnik

Die Klausur im Fach Schaltungstechnik findet am 26.07.2012 um 7:30 Uhr in TRE/MATH statt.

[Edit]Bei der Klausur am 26.07.12 handelt es sich um die ST-Klausur für Elektrotechniker!
Mehr unter: http://ccn.et.tu-dresden.de/index.php?id=ccn_edu_as
von et-xmp-82
14.07.2012 12:19
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe Klausur - wo wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 2290

Re: Mathe Klausur - wo wann?

Geil, 'ne Kofferklausur... und das in Mathe, was ein Ingenieur eigentlich drauf haben sollte... :roll: Sei dir da mal nicht zu sicher! Ich hab Mathematik bei Prof. Ludwig gehabt und dort war alles erlaubt außer Kommunikationsmittel und kann dir sagen, dass dir die ganzen Unterlagen etc. nur bedingt...
von et-xmp-82
13.07.2012 14:00
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe Klausur - wo wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 2290

Re: Mathe Klausur - wo wann?

Die Klausur im Fach Mathematik 2 findet am 10.08.2012 um 11:10 Uhr statt. Sie wird an folgenden Orten geschrieben: HSZ/AUDI/H, HSZ/02/E, HSZ/04/H, TRE/MATH/H, TRE/PHYS/E .
von et-xmp-82
13.07.2012 13:55
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Klausur]Elektroenergietechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Re: [Klausur]Elektroenergietechnik

Du darfst ein beidseitig beschriebenes DIN-A4-Blatt mitbringen. Allerdings darfst du keine durchgerechneten Aufgaben darauf schreiben, da dir das Blatt sonst abgeneommen wird(der Prof geht rum und kontrolliert das).
von et-xmp-82
12.07.2012 16:33
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Klausur]Elektroenergietechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

[Klausur]Elektroenergietechnik

Die Klausur im Fach Elektroenergietechnik findet kommenden Montag, den 16.07.2012, um 11:10 Uhr in BAR/SCHÖ/E statt.
von et-xmp-82
09.07.2012 16:14
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Formelsammlung Technische Mechanik
Antworten: 3
Zugriffe: 1581

Re: Formelsammlung Technische Mechanik

Ich bin ETler JG 2010 und bei uns durfte man das.
von et-xmp-82
09.07.2012 16:07
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Wiederholerklausur Mathe 3]Notenumfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: [Wiederholerklausur Mathe 3]Notenumfrage

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaub du musst einfach nur mal bei Prof. Wensch vorbeischauen. Er sitzt in WIL/B207.
von et-xmp-82
09.07.2012 09:38
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Wiederholerklausur Mathe 3]Notenumfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

[Wiederholerklausur Mathe 3]Notenumfrage

Welche Note habt ihr in der Wiederholerklausur im Fach Mathe 3 bekommen?
von et-xmp-82
02.07.2012 17:24
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Lerngruppe Dynamische Netzwerke Nach-/Wiederholer
Antworten: 7
Zugriffe: 3508

Re: Lerngruppe Dynamische Netzwerke Nach-/Wiederholer

Klingt interessant. Wann und wo wollt ihr denn lernen?
von et-xmp-82
26.06.2012 08:55
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Sonstiges
Antworten: 8
Zugriffe: 4271

Re: Sonstiges

NERD!!!!! Deine unterqualifizierten Kommentare kannst du dir sparen! Ich finde es gut, wenn jemand sich die Mühe macht und den Versuchsraum etwas genauer beschreibt, als wie es in den Praktikumsanleitungen der Fall ist. Gerade anhand von Fotos kann man sich bereits im Vorfeld ein gutes Bild vom Ver...
von et-xmp-82
26.06.2012 07:03
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Formelsammlung Geräteentwicklung
Antworten: 8
Zugriffe: 1770

Re: Formelsammlung Geräteentwicklung

Also ich bin ET-Jahrgang 2010 und bei uns war die Formelsammlung in der Prüfung nicht erlaubt. Abgesehen davon sind die Aufgaben in der Klausur in der Regel so gestellt, dass du die Formelsammlung gar nicht brauchst.
von et-xmp-82
12.06.2012 14:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudienrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 14714

Re: Hauptstudienrichtung

Ich sag nur: EXZELLENZ-UNI!!!! Da braucht man möglichst viele, extrem wichtig und hoch wissenschaftlich klingende Online-Verwaltungs-"Tools", die die Vewirrung unter den Studenten dann komplett machen 8-) ...und eventuell noch zusätzliche Kosten verursachen, damit man dann doch noch Studiengebühren...
von et-xmp-82
12.06.2012 09:39
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudienrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 14714

Re: Hauptstudienrichtung

krauthaeuser hat geschrieben: Ich möchte an dieser Stelle den (gefühlt) häufigsten Satz meiner Söhne zitieren: Ich war das nicht!
Sie waren ja auch nicht gemeint ;) .
von et-xmp-82
12.06.2012 07:55
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudienrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 14714

Re: Hauptstudienrichtung

ThatGuy hat geschrieben:
krauthaeuser hat geschrieben:Im "Endausbau" sollen Informationen dieser Art in "Student-Lifecycle-Management-System" eingefügt werden (der Nachfolger von HISQIS).
Das klingt eher so, als würde es schlimmer werden. Wer denkt sich denn bitte solche dämlichen Namen aus?
Trockene Theoretiker tuen so etwas ;) .
von et-xmp-82
25.05.2012 16:09
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudienrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 14714

Re: Hauptstudienrichtung

Gerade die MEL ist und war doch das Aushängeschild der Uni und des "Silicon Saxony", oder ist das auch schon nicht mehr so? :| Das wird auch immer noch so sein. Immerhin wird in der Nöthnitzer Straße gerade das neue Technikum gebaut, was man sonst sicher nicht tun würde, wenn man die ständigen Mitt...
von et-xmp-82
25.05.2012 16:00
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Eingangstests - Versuch 1
Antworten: 20
Zugriffe: 14412

Re: Eingangstests - Versuch 1

Eingangstest vom 23.04.2012 (Betreuer: DI Klatt, DI Werner). Die Lösung sollte soweit korrekt sein. Betreuer waren ziemlich nett und sehr fair. [ EDIT ] Wurde inzwischen darauf hingewiesen, dass bei der Berechnung des Leiterstromes in Aufgabe 1 wohl doch eine Wurzel 3 im Nenner fehlt, es müsste als...
von et-xmp-82
22.05.2012 16:39
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Schaltungstechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 1494

Re: Schaltungstechnik

kiti hat geschrieben:im hisqis stehts komischerweiße auch im hauptstudium....o.O
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man die Selbstbedienfunktion HISQIS auch noch nicht auf die neue Regelung umgestellt hat, da diese erst kürzlich geändert wurde.
von et-xmp-82
14.05.2012 20:27
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik MATLAB/SIMULINK
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Re: Automatisierungstechnik MATLAB/SIMULINK

So weit ich das richtig verstanden habe, wird die erst am 25.05.2012 ausgegeben.
Hier der Link zum Semesterablaufplan SS2012 im Fach AT:
http://www.et.tu-dresden.de/ifa/fileadm ... SS2012.pdf
von et-xmp-82
09.05.2012 08:04
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudienrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 14714

Hauptstudienrichtung

Welche der fünf Hauptstudienrichtungen kommt für euch in Frage?
von et-xmp-82
03.05.2012 20:26
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Klausur [Mathe 3] WS2011/2012
Antworten: 5
Zugriffe: 3118

Re: Notenumfrage Klausur [Mathe 3] WS2011/2012

Seitz hat geschrieben:ich nehme mal an während des semesters (so wars ja bis jetzt immer)
Die Wiederholerklausur findet am 08.06.12 in der 5./6. DS im Schönfeldhörsaal statt. Für weitere Informationen einfach mal im Dekanatsgang im Schaukasten nachsehen.
von et-xmp-82
26.04.2012 13:13
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT 2] Gruppenmitglied gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 813

[MRT 2] Gruppenmitglied gesucht

Hallo,
wir suchen noch ein viertes Gruppenmitglied für das MRT-II - Praktikum. Solllte jemand von euch noch eine Gruppe suchen, dann schickt mir einfach eine PN.

[Edit]
Wir haben unser viertes Gruppenmitglied gefunden!
von et-xmp-82
25.04.2012 16:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [Wiederholerklausur]Mathe - Aufgabenstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 746

[Wiederholerklausur]Mathe - Aufgabenstellung

Hallo,
kann mir vielleicht jemand die Aufgabenstellung der Mathe 2 - Wiederholerklausur aus dem WS 2011/2012 geben?
von et-xmp-82
16.04.2012 20:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: NT Übungsaufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Re: NT Übungsaufgaben

Die Übungsaufgaben befinden sich im Skript ab Seite 111 bzw. in der Klausurensammlung, welche du auf der Homepage des Instituts findest.

Zur erweiterten Suche