Die Suche ergab 158 Treffer

von Kietzenkalle
08.08.2005 20:06
Forum:
Thema: Wieviel % GE zum Bestehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Wieviel % GE zum Bestehen?

sind die vom prüfungsamt großzügig wenn man seine erste 2. wh beantragt? ... :mauer:
von Kietzenkalle
08.08.2005 18:24
Forum:
Thema: Wieviel % GE zum Bestehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Wieviel % GE zum Bestehen?

määääääääää, total durchgehangen und verkackt. weiß einer wieviel % zum bestehen gebraucht werden? will net 2. wh beantragen müssen und drauf hoffen müssen zugelassen zu werden...
von Kietzenkalle
07.08.2005 22:38
Forum:
Thema: thermische Schweinereien
Antworten: 22
Zugriffe: 858

thermische Schweinereien

mal ne frage: wie kriegt man c1, c2, n1 und n2 raus wenn mans in ner formel braucht?
von Kietzenkalle
06.08.2005 16:43
Forum:
Thema: Wichtig !!!!! Wiederholer [GE]
Antworten: 11
Zugriffe: 747

Wichtig !!!!! Wiederholer [GE]

also sind auch taschenrechner mit speicher gestattet laut aushang ,oder? das is ja mal gut zu wissen....
von Kietzenkalle
24.07.2005 12:54
Forum:
Thema: Physik Übung W 3.3
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Physik Übung W 3.3

aber das ergebnis ändert sich doch dadurch oder etwa nicht?
und was heißt eignet sich gut? sin x ist nunmal nicht cosinus x, woher weiß ich dann dass ich in dem beispiel den sinus nehmen muss?
von Kietzenkalle
24.07.2005 12:06
Forum:
Thema: Physik Übung W 3.3
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Physik Übung W 3.3

<r>huhu.<br/> bei der W 3.3 wird die Ort-Zeit-Funktion des Erregers laut Lösungsbuch mit <FORMEL><s>[formel]</s>x=x_m*sin(\\frac{2pi}{T}*t<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> berechnet. Die Funktion ist doch aber eigentlich mit dem cosinus zu berechnen oder?<br/> warum wird da jetzt der sinus benutzt? ver...
von Kietzenkalle
24.07.2005 10:41
Forum:
Thema: Physik übung
Antworten: 19
Zugriffe: 1183

Physik übung

schon klar, aber Basique hat im Downloadbereich diese Datei rein gestellt und da sind einige Aufgaben unterstrichen, und die meinte ich ;-)
von Kietzenkalle
24.07.2005 09:28
Forum:
Thema: Physik übung
Antworten: 19
Zugriffe: 1183

Physik übung

mal noch ne Frage zu dem Übungsplan vom SS05: da sind einige Aufgaben unterstrichen. Hat das irgendwas zu bedeuten dass die besonders wichtig sind oder so?
von Kietzenkalle
05.07.2005 22:51
Forum:
Thema: wann und wo physik eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 725

wann und wo physik eintragen?

wann und wo können wir uns am 6.7. noch zum physikpraktikum einschreiben? konnte net nochmal in den kasten schauen
von Kietzenkalle
13.04.2005 20:55
Forum:
Thema: [TM] Übungsleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 350

[TM] Übungsleiter

weiß einer wann georgi denn eine macht?
von Kietzenkalle
09.04.2005 15:33
Forum:
Thema: [MT04+IST04] ET1
Antworten: 23
Zugriffe: 1271

[MT04+IST04] ET1

hi. hab jetzt in et1/1 einmal ne 5 und einmal 3,7. das reicht doch für den schnitt, oder? also dass ich im 3. oder 4. semester dann das praktikum machen darf. weiß da jemand bescheid?
von Kietzenkalle
06.03.2005 21:28
Forum:
Thema: Grundpraktikum
Antworten: 17
Zugriffe: 1243

Grundpraktikum

hallo. hat mal einer die praktikantenordnung in digitaler form? wollte dir runter laden aber die is net mehr auf dem et-server der uni. brauch mal die schwerpunkte fürs praktikum. fange nämlich morgen meins an
von Kietzenkalle
03.03.2005 16:34
Forum:
Thema: ET Klausur 05
Antworten: 56
Zugriffe: 2271

ET Klausur 05

@fin, das hab ich auch so, war eigentlich ziemlich easy, hoffe dass das auch so richtig ist ;-)
von Kietzenkalle
03.03.2005 11:11
Forum:
Thema: ET Klausur 05
Antworten: 56
Zugriffe: 2271

ET Klausur 05

aber über dem innenwiderstand fällt doch auch schonmal ne spannung ab die man mit einbeziehen muss oder? da kommt doch gar nicht mehr die ganze leistung beim spannungswandler an, oder wie? die könnten mal nen tag danach die richtigen lösungen schonmal irgendwie reinstellen...
von Kietzenkalle
03.03.2005 11:02
Forum:
Thema: was ist bei 2* nicht bestehen (et1)???
Antworten: 6
Zugriffe: 334

was ist bei 2* nicht bestehen (et1)???

weiß jemand was ist wenn ich im 1. semester ne 4 und ne 5 bekomme und im zweiten ne 4? gilt das dann insgesamt als bestanden und zählt das fürs praktikum im 4. semester wo man beide bestanden haben muss?
von Kietzenkalle
02.03.2005 10:24
Forum:
Thema: ET Klausur 05
Antworten: 56
Zugriffe: 2271

ET Klausur 05

na wie fandet ihr die?
ich fand se einfacher als letztes jahr, aber da hatte ich auch net gelernt ;)

hoffe nur dass ich nicht so viele kleine fehler drin hab..... und dass es folgefehler gibt..... na dann, jetzt ist erstma beine hochlegen angesagt
von Kietzenkalle
02.03.2005 10:21
Forum:
Thema: Mir ist kotzübel !!!
Antworten: 42
Zugriffe: 2446

Mir ist kotzübel !!!

und? gehts dir jetzt wieder besser? :-?
von Kietzenkalle
01.03.2005 22:31
Forum:
Thema: was ist bei 2* nicht bestehen (et1)???
Antworten: 6
Zugriffe: 334

was ist bei 2* nicht bestehen (et1)???

hm, dann wärs günstig wenn ich morgen mal ne 3 schreib..... hat denn hier schon jemand zweimal et1 verhaun? wäre gut zu wissen dass man dann auf jeden fall noch ne chance hat.....
von Kietzenkalle
01.03.2005 22:18
Forum:
Thema: was ist bei 2* nicht bestehen (et1)???
Antworten: 6
Zugriffe: 334

was ist bei 2* nicht bestehen (et1)???

was ist wenn ich als mecha zweima die et1 1.semester nicht bestehe? wird die nicht mit der prüfung ausm 2.semester zusammen gerechnet, und wenn ich dort ne 3 hätte wäre es insg. ne 4? hoffe doch dass das noch so ist....
von Kietzenkalle
28.02.2005 21:26
Forum:
Thema: ET Übungsaufgabe 4.21
Antworten: 3
Zugriffe: 259

ET Übungsaufgabe 4.21

kann mir jemand nen tipp geben wie ich c) löse?
von Kietzenkalle
28.02.2005 17:23
Forum:
Thema: ET-Übungsaufgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 431

ET-Übungsaufgabe

hab ne frage zu der aufgabe. zu a)
werden die dioden mit nem widerstand mit 10Ohm und einer in reihe geschalteten spannungsquelle ersetzt? und werden diese dann einfach anstelle der dioden zweimal in die schaltung gesetzt?
von Kietzenkalle
28.02.2005 16:57
Forum:
Thema: ET 5.8 ... versteh ich net
Antworten: 11
Zugriffe: 773

ET 5.8 ... versteh ich net

die denkt man sich jetzt einfach noch dazu ;-)
hab se nur vergessen hier mit hin zu tippen, sonst hatt ich das auch
von Kietzenkalle
28.02.2005 13:53
Forum:
Thema: ET 5.8 ... versteh ich net
Antworten: 11
Zugriffe: 773

ET 5.8 ... versteh ich net

is das richtig dass ich da mit dem spannungsteiler ran geh und da U=Uq*(aRIIRL)/(aRIIRL)+(1-a)R raus bekomme?
von Kietzenkalle
28.02.2005 13:37
Forum:
Thema: ET 5.8 ... versteh ich net
Antworten: 11
Zugriffe: 773

ET 5.8 ... versteh ich net

thx, dann schmeiss ich mich ma ran

is dein lineal so abenutzt? ;-)

Zur erweiterten Suche