Die Suche ergab 55 Treffer

von MadMax
10.12.2008 23:00
Forum: Halbleitertechnologie
Thema: Eingangstests
Antworten: 1
Zugriffe: 2052

Eingangstests

Eingangstest ALD PECVD ALD 1. Die prinzipiellen Prozessschritte von ALD 2. Vor- und Nachteile von ALD 3. Anwendungsgebiete 4. Grenzen von CVD und PVD im Vergleich zu ALD PECVD 1. Was ist der Vorteil von ECR und ICP gegenüber Plattenanordnung? 2. Vorteile der Trennung von Plasma- und Prozesskammer 3....
von MadMax
28.09.2007 13:40
Forum:
Thema: MST Prüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 445

MST Prüfung

Hat schon wer die Mikrosystemtechnik Prüfung hinter sich und kann was dazu sagen?

Wie ausführlich fragt der Fischer?
Will er die ganzen Herleitungen wissen?
von MadMax
09.04.2007 17:07
Forum:
Thema: Praktikum Mikrosystemtechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Praktikum Mikrosystemtechnik

Weiß wer wo die sind????
von MadMax
06.04.2007 14:07
Forum:
Thema: Device Schottky contact
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Device Schottky contact

Hmm.. Das geht auch nicht.

Ich denke mal das ist n Fehler von device.
Der erkennt einfach das &Schottky nicht..
von MadMax
05.04.2007 18:05
Forum:
Thema: Device Schottky contact
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Device Schottky contact

<t>Hat schonmal wer versucht n Schottky Kontakt zu simulieren?<br/> Hab folgende Zeile in den MODEls Block eingebaut:<br/> <br/> &SCHOTTKY mod_name=\'STKY\' phi_b= 0.5 /<br/> <br/> Die produziert aber diesen Fehler:<br/> <br/> **** FATAL ERROR : 950 ****<br/> UNKNOWN COMMAND WITHIN CURRENT INPUT...
von MadMax
23.02.2007 11:56
Forum:
Thema: Schaltungstechnik (Mason SFG)
Antworten: 3
Zugriffe: 775

Schaltungstechnik (Mason SFG)

<r>ich mache es immer so, dass ich vom ausgang ausgehe und beziehungen wie z.B. in der 2.1 <br/> ue=f(ib,ure)<br/> Der genaue zusammenhang ist ja erstmal egal<br/> dann kommt halt ib=f(ue,ie)<br/> usw. bis man alle variablen auf irgendne art erklärt hat.<br/> Als Variable ist es immer gut ib zu wähl...
von MadMax
18.02.2007 12:32
Forum:
Thema: AST Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 277

AST Klausur

Hat jemand bei den Repetitorien vom Ellinger immer mitgeschrieben und lust das online zu stellen? :)
Wär knorke..
von MadMax
28.12.2006 19:26
Forum:
Thema: Bipolar
Antworten: 0
Zugriffe: 452

Bipolar

<t>Wie läufts bei euch?<br/> <br/> Ich habe folgendes Problem:<br/> Warum schreibt er in die Datei mit der Ausgabe der elektrischen Daten bei der AC-Analyse für den ersten Arbeitspunkt einmal die ganzen Werte, für den zweiten AP zweimal die Werte usw.?<br/> Das Problem ist dann auch, dass er abstürz...
von MadMax
09.11.2006 14:35
Forum:
Thema: Schichtwiderstand
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Schichtwiderstand

Hatte sich schon erledigt aber trotzdem danke.. Krass, dass hier mal wer schaut :)
Waer cool wenn wir unser kleines forum ein bisschen beleben koennten...
von MadMax
26.10.2006 17:57
Forum:
Thema: Schichtwiderstand
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Schichtwiderstand

Ich bekomme bei der quasistatischen Analyse immer nur 0 für DI und DQP...
Hat das schonmal wer probiert und was rausbekommen?

Man muss doch nur diese Zeile einfügen oder?
&QUAS_BIAS quas_cont=\'L\' quas_val=0.0258 /
von MadMax
21.10.2006 12:37
Forum:
Thema: Messtechnik Passwort
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Messtechnik Passwort

Kann mir wer sagen wie Benutzername und Passwort für die Messtechnik Dateien lauten?
Wär super!
von MadMax
17.10.2006 16:15
Forum:
Thema: Analoge Schaltungen Übung
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Analoge Schaltungen Übung

nee..
da gibts noch keine
von MadMax
17.10.2006 11:43
Forum:
Thema: Analoge Schaltungen Übung
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Analoge Schaltungen Übung

Weiß wer welche übungen heute drankommen?
von MadMax
20.07.2006 18:30
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur 2005
Antworten: 52
Zugriffe: 2796

EEÜ-Klausur 2005

hier meine Lösung für IE:
\\Large \\frac{U_A*j*w*C_{in}}{cosh(gamma*l)+z_w*sinh(gamma*l)*j*w*C_{in}}
von MadMax
20.07.2006 18:18
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur 2005
Antworten: 52
Zugriffe: 2796

EEÜ-Klausur 2005

argh..
hab das jetzt mal ausgerechnet mit den leitungsgleichungen und bekomme was anderes raus..
Kann vielleicht mal wer die lösungen online stellen?
von MadMax
20.07.2006 14:52
Forum:
Thema: EEUE morgen
Antworten: 12
Zugriffe: 481

EEUE morgen

Wann gehts denn los morgen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich aushang 12:00 gesehen hab..
kann das wer bestätigen?
von MadMax
18.07.2006 18:14
Forum:
Thema: Mikroelektronik bei Schröter - Was kommt dran?
Antworten: 29
Zugriffe: 1467

Mikroelektronik bei Schröter - Was kommt dran?

ja hast du..
bei FET\'s wird auch nur von oben kontaktiert..
außerdem hat n Widerstand doch auch nur 2 anschlüsse aber da gibts auch n Substratanschluss
von MadMax
18.07.2006 16:38
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur 2005
Antworten: 52
Zugriffe: 2796

EEÜ-Klausur 2005

Hab grad auf der IEEH homepage folgendes gelesen:
Konsultation Klausur ET Mittwoch, 19. Juli 2006, 4. DS (13:00) im TOE/317/H

Das wär ja echt dumm weil wir Mikroelektronik da schreiben..
Hab was von ner Konsultation morgen um 8 gehört.. kann das wer bestätigen?
von MadMax
18.07.2006 16:35
Forum:
Thema: Mikroelektronik bei Schröter - Was kommt dran?
Antworten: 29
Zugriffe: 1467

Mikroelektronik bei Schröter - Was kommt dran?

das erste ist doch keine Diode...
Ich finde das ähnelt viel eher 5.1.1/1 als 5.4.2/1
man kann doch das n++ gebiet 2 mal kontaktieren und dann noch n substrat-anschluss einbauen.. dann hat man genau 5.1.1/1
von MadMax
17.07.2006 15:17
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur 2005
Antworten: 52
Zugriffe: 2796

EEÜ-Klausur 2005

<t>Werde mich mal dransetzen..<br/> Soll dieses Zt bei der 1. Aufgabe der Verbraucher sein??<br/> <br/> Mal ne Frage zu Bergeron:<br/> Wisst ihr schon vorher wie die benötigten Srom und Spannungsbereiche für das Diagramm ungefähr aussehen? Ich muss fast immer n neues zeichnen weil ich die Maßstäbe z...
von MadMax
14.07.2006 11:55
Forum:
Thema: Mikroelektronik bei Schröter - Was kommt dran?
Antworten: 29
Zugriffe: 1467

Mikroelektronik bei Schröter - Was kommt dran?

<t>Das folgende hat Herr Komarov heute zur Klausur gesagt (wär nett wenn es noch wer ergänzen könnte):<br/> Es wird 5 Aufgaben geben.<br/> <br/> Aufgabe Verständnisteil:<br/> pn-Übergang<br/> Querschnitt zeichnen (Kontakte, Bereiche,...)<br/> für endl./unendl. Bahngebiet Gleichungen wissen. -> Diffu...
von MadMax
26.06.2006 14:41
Forum:
Thema: sirlordicon.de
Antworten: 2
Zugriffe: 264

sirlordicon.de

Was ist eigentlich mit der page los?
Er sagt immer \"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.\"
von MadMax
23.06.2006 13:41
Forum:
Thema: Studienrichtungen ET
Antworten: 21
Zugriffe: 1871

Studienrichtungen ET

aber doch sicher mehr als 5%..
wollte auch ein \"keinen Plan\" einbauen.. dann dachte ich mir aber, dass es das ergebnis verfälscht.. sobald du dich entwschieden hast kannst du dich ja eintragen

Zur erweiterten Suche