Die Suche ergab 9 Treffer

von mr.windmill
06.02.2015 09:22
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: EM mündl. Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 4364

Re: EM mündl. Prüfung

Mal was anderes. Sind denn auch Themen relevant wie Reluktanzmaschinen, Linearmotoren, Spezialtransformatoren, Permanentmaschinen sowie Kleinmotoren usw. Gibt es da irgendwelche offiziellen Angaben?
von mr.windmill
26.02.2014 19:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET Prüfungsformelsammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 5895

Re: EET Prüfungsformelsammlung

Nach meinen letzten Informationen gab es diesmal keine Einschränkungen. Jedenfalls stehen keine auf der Ankündigung.
von mr.windmill
25.02.2014 08:06
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET - Ausnutzungsfaktor nach Schwaiger
Antworten: 8
Zugriffe: 5708

Re: EET - Ausnutzungsfaktor nach Schwaiger

Ich habe nun herausgefunden das für die Kugel-Platte-Anordnung eine Reihenentwicklung existiert. Diese resultiert aus der Kugel-Kugel-Anordnung und ist recht umfangreich. Die Kurven werden in der Regel aus numerischen Fehlerberechnungen gewonnen. Mich hat das nur etwas verwirrt da, wenn ich mich nic...
von mr.windmill
23.02.2014 12:13
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET - Ausnutzungsfaktor nach Schwaiger
Antworten: 8
Zugriffe: 5708

Re: EET - Ausnutzungsfaktor nach Schwaiger

Ok nach langer Recherche im besagtem Buch, ist auch dort keine Lösung zu finden. Alle möglichen Anordnungen werden mit Tabellen und Funktionen beschrieben aber nicht für Kugel-Platte. :(
von mr.windmill
19.02.2014 08:48
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET - Ausnutzungsfaktor nach Schwaiger
Antworten: 8
Zugriffe: 5708

Re: EET - Ausnutzungsfaktor nach Schwaiger

Vielen Dank für den Tipp. Sofort reserviert. Das Buch ist ja schon reif für ein Antiquariat. :) Aber darin muss einfach die Lösung stehen.
von mr.windmill
18.02.2014 09:20
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET - Ausnutzungsfaktor nach Schwaiger
Antworten: 8
Zugriffe: 5708

EET - Ausnutzungsfaktor nach Schwaiger

Hallo, nach langer Recherche im Internet, Büchern usw. bin ich immer noch nicht auf die Lösung von folgendem Problem gestoßen: Wie um alles in der Welt berechnet man den Homogenitätsgrad einer Kugel-Platte-Anordnung. In jeder Lektüre ist immer nur die Rede von koaxialen Zylindern, Platte-Platte oder...
von mr.windmill
20.01.2014 12:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET Prüfungsformelsammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 5895

Re: EET Prüfungsformelsammlung

Prof. Schegner meinte in einer Mail, dass auch dieses mal eine eigene Formelsammlung zugelassen ist. Eine genaue Regelung ist dem Aushang zu entnehmen. (Anfang Februar)
von mr.windmill
26.07.2013 07:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET Prüfungsformelsammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 5895

Re: EET Prüfungsformelsammlung

Also bei der Wiederholungsklausur am 22.7 wurden die Blätter nach der Klausur eingesammelt. Erst hieß es, dass nur Formeln drauf dürfen. Nach 10 Minuten wurde dann gesagt, dass doch alles drauf darf(Texte, Diagramme usw). Nur gelöste Aufgaben aus wahrscheinlich Übungen oder Altklausuren dürften nich...
von mr.windmill
12.06.2013 17:53
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Eingangstests - Versuch 2
Antworten: 22
Zugriffe: 11785

Re: Eingangstests - Versuch 2

Hier der heutige Eingangstest.

Zur erweiterten Suche