Die Suche ergab 118 Treffer

von Black Dragon
23.06.2009 14:57
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Passwort Kryptographie und Datenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Passwort Kryptographie und Datenschutz

Hat mir zufällig jemand das aktuelle Passwort zur Studienhilfe Kryptographie und Datenschutz? Oder kann mir jemand das pdf zukommen lassen? Wär echt super
THX
von Black Dragon
08.09.2008 08:24
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: suche login für smart antennas
Antworten: 0
Zugriffe: 410

suche login für smart antennas

hey, hat mir vieleicht jemand das login (user/pw) für die Vorlesung smart antennas bei Prof. Dr.-Ing. G. Fettweis / Dr.-Ing. habil. W. Rave? Würd mir mal gerne das Skript anschauen. Oder vieleicht hat noch jemand das Skript in elektronischer Form... Falls posten nicht mehr erlaubt ist auch gerne als...
von Black Dragon
18.02.2008 21:54
Forum:
Thema: TET Klausur Prüfungsankündigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1518

TET Klausur Prüfungsankündigung

<r>Hey, ich hab eben die Prüfungsankündigung für TET 1 gesehen<br/> <URL url="http://eeiwzg.et.tu-dresden.de/ev_files/sonstig/pr_ankuend_tet1.pdf"><s>[URL=http://eeiwzg.et.tu-dresden.de/ev_files/sonstig/pr_ankuend_tet1.pdf]</s>TET 1 Prüfungsankündigung<e>[/URL]</e></URL> <br/> <br/> Da steht drinnen...
von Black Dragon
01.02.2008 17:10
Forum:
Thema: Akusikklausur
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Akusikklausur

Hey,
hat nochmal jemand den Link zu den Übungsaufgaben, find den irgendwie nicht auf der Homepage.

Und wo wir grad dabei sind, hab auch nichts zu zugelassenen Hilfsmitteln in der Klausur gefunden. Wer weiß da was?
Formelsammlung? GTR? ...

Danke schonmal
von Black Dragon
18.11.2007 19:56
Forum:
Thema: Lösungen Akustik Übungen
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Lösungen Akustik Übungen

Hallo, ich war leider bei den letzten Akustik Übungen verhindert ;-)

Hat jemand gerade die Lösungen parat und kann die mal posten oder uploaden. Ich würde nämlich gerne mal meine
Ergebnisse auf Richtigkeit überprüfen.

Gruß
von Black Dragon
02.10.2007 08:25
Forum:
Thema: Sprachen im Hauptstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Sprachen im Hauptstudium

<t>Wenn ich unsere Diplomprüfungsordnung richtig gelesen habe, dann hast du schon zwei SWS von den vieren mit dem Englischkurs, den du im Grundstudium gemacht hast, erledigt. Denn diese Kurse waren ja speziell für Elektro- und Informationstechniker (Kürzel EuI im Kursnamen). Also fachspeziefisch!<br...
von Black Dragon
08.08.2007 12:33
Forum:
Thema: AT Aufgabe 23
Antworten: 1
Zugriffe: 357

AT Aufgabe 23

Hey,
hat zufällig jemand von euch die Aufgabe 23 von den Übungsaufgaben gerechnet?
Wie komme ich dort auf die in der Lösung angegebene Formel?
von Black Dragon
30.07.2007 09:35
Forum:
Thema: MEL - Länge Bahngebiete
Antworten: 12
Zugriffe: 1317

MEL - Länge Bahngebiete

ich denke mal kurzes.
Denn die Diffusionslängen berechnen sich zu Lp = Ln = 10 ym. Und wp = wn = 0,6ym also diffundieren nicht alle elektronen oder löcher im p bzw n gebiet. Folglich sollte das ein kurzes Bahngebiet sein, oder? Was meint ihr?
von Black Dragon
25.07.2007 16:35
Forum:
Thema: Systemtheorie - alte Klausuren
Antworten: 81
Zugriffe: 9270

Systemtheorie - alte Klausuren

Hat einer von euch schon die Klausur 1995 gerechnet. Also die Abschlussprüfung Studienjahrgang 1993

Was wollen die da von mir bei aufgabe 7?
Hat dazu jemand schon was? Würd mich echt interessieren!
von Black Dragon
23.07.2007 19:37
Forum:
Thema: Mathe morgen - Wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Mathe morgen - Wo?

ich tippe mal auf Faulheit. :-O
von Black Dragon
23.07.2007 17:34
Forum:
Thema: Mathe morgen - Wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Mathe morgen - Wo?

und wann? 7:30 oder erst 8:00?
von Black Dragon
23.07.2007 13:07
Forum:
Thema: Charakteristiken von PDGL?
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Charakteristiken von PDGL?

<r>Das ist der selbe Ansatz nur schon ein Schritt weiter.<br/> Du stellst eben deine drei Gleichungen auf : dx/dt = 2z-3y ; dy/dt=3x-z ; dz/dt=0<br/> und nimmst dann dy/dx. dabei fällt dann dein dt wieder raus.<br/> Nun noch nach TdV und integrieren und du bekommst eine Konstante K in abhängigkeit<b...
von Black Dragon
20.06.2007 15:33
Forum:
Thema: AT Beleg #2
Antworten: 44
Zugriffe: 2147

AT Beleg #2

Ok, habs jetzt auch eingesehen.
Es ist die stationäre Regelabweichung von theta_0 zu berechnen.

zur dummen Frage: Der offene Kreis ist halt nunmal Vorwärtsstrang und Rückwertsstrang.
von Black Dragon
19.06.2007 18:31
Forum:
Thema: AT Beleg #2
Antworten: 44
Zugriffe: 2147

AT Beleg #2

<t>@sonne:<br/> wenn du dir dein Dokument im oben geposteten Link mal genau anschaust, dann liest du, dass du die allein durch die Störgröße verursachte Abweichung berechnest.<br/> Laut Aufgabenstellung ist aber die stationäre Regelabweichung gefragt. Und die ist laut diesem Dokument so wie ich das ...
von Black Dragon
15.06.2007 21:04
Forum:
Thema: AT Beleg #2
Antworten: 44
Zugriffe: 2147

AT Beleg #2

<r>Hier mal mein Ergebnis zur Aufgabe 1.<br/> <br/> <FORMEL><s>[formel]</s> \\large L(s) = \\frac{K \\cdot K_p}{(1 + s \\cdot T_m) \\cdot (1 + s \\cdot T_r)} <e>[/formel]</e></FORMEL><br/> <br/> mit <FORMEL><s>[formel]</s> \\Phi_R + u = 70 <e>[/formel]</e></FORMEL> erhält man eine nötige Phasenreser...
von Black Dragon
08.06.2007 13:19
Forum:
Thema: ET3 Wieder-/Nachholer gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 1517

Prüfungspläne!

Ist ja schön für euch...

Und was hat das mit den Prüfungsplänen zu tun???
von Black Dragon
09.04.2007 16:22
Forum:
Thema: EET-Praktikum
Antworten: 17
Zugriffe: 1124

EET-Praktikum

DANKE
von Black Dragon
09.04.2007 14:58
Forum:
Thema: EET-Praktikum
Antworten: 17
Zugriffe: 1124

EET-Praktikum

ich sitze gerade an der Vorbereitung des ersten Versuches(Verbraucher am Drehstromnetz).

In Aufgabe 2 ist nach der Maschinenreaktanz und induktivität gefragt...

Kann mir einer sagen, was die da wollen???
Wie berechnet man die?
von Black Dragon
04.04.2007 20:06
Forum:
Thema: MRT2-Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 1248

MRT2-Praktikum

ich denke das also hat sich auf die logische Schlussfolgerung bezogen, dass die sich zusammentuen...;-)
von Black Dragon
31.03.2007 11:12
Forum:
Thema: Beschluss zur Diplom-Vorprüfung Jahrgang 2005
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Beschluss zur Diplom-Vorprüfung Jahrgang 2005

also hatte ich das falsch verstanden, dass wenn man z.B \"el. und mag. Felder\" noch nicht bestanden hat, dann nicht z.B. Systemtheorie mitschreiben darf oder so. Das wäre sonst ziemlich gemein.
von Black Dragon
31.03.2007 09:36
Forum:
Thema: Beschluss zur Diplom-Vorprüfung Jahrgang 2005
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Beschluss zur Diplom-Vorprüfung Jahrgang 2005

<t>Bei uns (ET Jahrgang 2005) ist doch etwas anderst bei der Diplomvorprüfungsordnung.<br/> Hat das einer verstanden, was das heißt, dass man alle Prüfungsleistungen haben muss um zu den letzten Prüfungen des 4.Semesters zugelassen zu werden?<br/> Heißt das nicht, dass ich alle Prüfungen aus dem 1.,...
von Black Dragon
25.03.2007 17:20
Forum:
Thema: Vorlesung Communications
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Vorlesung Communications

@ Sarkozy: Was soll denn das nun wieder heißen? Bist du etwa schon großvater und ungefähr 70 Jahre alt.....
von Black Dragon
25.03.2007 15:42
Forum:
Thema: Vorlesung Communications
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Vorlesung Communications

Und Prüfung ist dann auf Deutsch oder auf Englisch?
von Black Dragon
25.03.2007 15:27
Forum:
Thema: Vorlesung Communications
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Vorlesung Communications

ich hab eben auf unserem Stundenplan geschaut und eine Vorlesung \"Communications\" entdeckt.
Kann mir einer sagen, was das ist? Ist das einfach unsere Nachrichtentechnikvorlesung auf Englisch, oder wie
sieht das aus???

Zur erweiterten Suche